König Fußball
13.11.2013 um 06:02Weil es beim Fußball ja auch um die schönen Trikots geht .
Ja ne is klar
Ja ne is klar
Grymnir schrieb:Ich schmunzle über die Bauern, daß die sich mit den Farben brüsten, die im Fußball JEDER mit Dortmund (oder Dresden) assoziiert...Ist doch riesengroß "Die Farben der geilsten Stadt" zu lesen. Vorrausgesetzt die FIFA hat dir nicht auch noch das Lesen verboten.
Grymnir schrieb:Jo, aber das kann man auch anders interpretieren.Also mit dem Interpretieren nicht nur von Vereins-, sondern auch Trikotfarben kennen sie sich in Dortmund ja aus. :D
Hans-Joachim Watzke, Chef beim Deutschen Meister Borussia Dortmund, hat jetzt gegen Dauerrivalen Schalke 04 gestichelt und dabei ein Eigentor geschossen. Watzke machte sich über die brombeerfarbenen Auswärtstrikots der Knappen lustig.http://www.shortnews.de/id/929336/auswaertstrikot-bvb-boss-laestert-ueber-schalke-04-und-schiesst-ein-eigentor (Archiv-Version vom 02.06.2013)
Watzke sagte: "Wir würden nie aus marketingtechnischen Gründen auswärts in brombeerfarbenen Trikots spielen, wenn die eigenen Klubfarben blau-weiß sind."
Horst Heldt, Manager bei Schalke 04, konterte sofort und riet Watzke dazu, sich besser mit der BVB-Geschichte vertraut zu machen. 1994 verlor Borussia Dortmund bei Dynamo Dresden mit 0:3. Damals spielte der BVB ebenfalls in brombeerfarbenen Trikots.
Fans von Schalke 04 haben es nach dem verlorenen Revierderby nicht leicht. Jetzt stichelt Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke auch noch gegen die mintgrünen Champions-League-Trikots des Erzrivalen. "Ich verstehe nicht, warum die in der Champions League in grünen Trikots rumlaufen. Wir spielen immer in Schwarz oder Gelb. Die verkaufen vielleicht 10.000 Stück davon, verlieren aber die Identifikation", so Watzke auf einer Podiumsdiskussion der FAZ.http://www.sportal.de/bundesliga-watzke-amuesiert-sich-ueber-gruene-schalke-trikots-1-2013110231321200000
Gelsenkirchen ist grün
Schalke-Sportvorstand Horst Heldt hat für die Kritik kein Verständnis. "Das hat mit Kommerz nichts zu tun. Das sind die Stadtfarben von Gelsenkirchen", verteidigte er gegenüber der Bild die grünen Oberteile: "Wir identifizieren uns bewusst mit der Stadt und der Region. Ich kann daran nichts Verwerfliches finden." Bereits um die brombeerfarbenen Jerseys der Schalker aus der vorletzten Saison war ein Streit zwischen den Revier-Rivalen entbrannt. Auch damals nahm Watzke das Derby zum Anlass, den ungeliebten Nachbarn auf die Schippe zu nehmen.
Grymnir schrieb:Weil, eigentlich verarschen sich die BAuern-"Fans" damit auch selber.Was muss man denn machen um echter Fan zu sein? Die Sprüche einer Marketingabteilung nachplärren? Seine Choreos bei Milanisti klauen? :D
Grymnir schrieb:das im Fußball trotzdem Dortmunder/Dresdner und villeicht ein Bissel Aachener FarbenNaja, spontan fallen mir noch YB Bern, Roda Kerkrade und Vitesse Arnheim ein.
Fabs schrieb:bei Dynamo DresdenBEI. BEI. Das dürfte diesen Sachverhalt schon erklären.
Das schwarz und gelb von jedem Bundesliga-Zuschauer als die Farben Dortmunds angesehen werden, wird sicher keiner leugnen.Was doch aber nicht gleichbedeutend damit ist, das jeder Bundesliga-Zuschauer zu dumm ist, die selbstironische Aktion der Bayern-Fans zu verstehen.
BEI. BEI. Das dürfte diesen Sachverhalt schon erklären.Schau nochmal genau hin, der springende Punkt liegt bei dem Wörtchen "nie". :)
Was doch aber nicht gleichbedeutend damit ist, das jeder Bundesliga-Zuschauer zu dumm ist, die selbstironische Aktion der Bayern-Fans zu verstehen.Naja, wenn man sich selbst zum Standard oder im Dortmunder Fall ja immer zum Maß aller Fandinge erklärt . . . :X
xionlloyd schrieb:Ein "Fan" der nach 'nem Tor Hitler grüßte bleibt bis 2017 draußen.Na immerhin! Da haben andere Vereine ganz ordentlich Nachholbedarf!
xionlloyd schrieb:auch "meine" Bayern, wobei das mit den Fans bei uns ja eh so eine Sache ist ^^Da habe ich jetzt nun weniger Ahnung, was genau meinst du damit?