Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.878 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

13.11.2013 um 06:02
Weil es beim Fußball ja auch um die schönen Trikots geht .
Ja ne is klar

Anzeige
melden

König Fußball

13.11.2013 um 17:19
@Mr.Christian
Was hat die FIFA damit zu tun?


melden

König Fußball

13.11.2013 um 18:20
@Grymnir


Soweit ich gelesen hab, will die FIFA damit verhindern, dass es wieder Theater mit den Hosen gibt.

Das Away-Outfit von Deutschland war bei der WM 2010 ein schwarzes Trikot, weiß Hose und schwarze Socken. Deutschland musste aber bei der WM gegen Argentinien und Ghana in ganz schwarz spielen. Man hat dazu die Hosen vom Heimtrikot genommen.

deutschland-argentinien-wm-2010 2

Die FIFA beschloss dann, dass das Heim und Away Outfit einfarbig werden muss.

Deswegen spielt jetzt auch bei der WM 2014:

Spanien ganz in Rot
http://www.footyheadlines.com/2013/06/exclusive-spain-2014-world-cup-home.html

Argentinien ganz in weiß
http://www.footyheadlines.com/2013/06/exclusive-argentina-2014-world-cup-home.html

Japan ganz in Blau.
http://www.footyheadlines.com/2013/06/exclusive-japan-13-14-2013-2014-2014.html

Und Deutschland halt ganz in weiß.


melden

König Fußball

13.11.2013 um 18:35
@Mr.Christian
Aha, das ist mir ja völlig neu.
So ein Mist, ich finde es bedeppert. Man kann da einfachere Lösungen finden, als die Trikotfarbwahl vorzuschreiben. ZB einfach Heim- und Auswärtsmannschaft tauschen, es spielt ja eh keine Rolle.

Ich finds jedenfalls total scheiße, daß diese uralte Tradition damit zerstört ist :shot:

Das ist, als würde Ferrari plötzlich gelbe F1-Boliden hinstellen...


melden

König Fußball

13.11.2013 um 21:10
@Grymnir

Was erwartest Du denn von der FIFA? Professionalität? Einfachheit? Funktionalität?

Ich weiß ja nicht... .


melden
melden

König Fußball

14.11.2013 um 18:48
http://www.n-tv.de/11728321 tja der BvB


melden

König Fußball

14.11.2013 um 20:12
Eigentlich ist der Fall eher anders herum: Ich schmunzle über die Bauern, daß die sich mit den Farben brüsten, die im Fußball JEDER mit Dortmund (oder Dresden) assoziiert...

@Mr.Christian
Stimmt auch wieder. Es ist schon fast faschistisch, daß die uns vorschreiben, was wir zu tragen haben.


1x zitiertmelden

König Fußball

14.11.2013 um 20:28
Es geht um die Stadtfarben , herrlich .
Hätte der BVB sein Fanheft ,wie die NPD ihr Blättchen,in Polen drucken lassen wäre so etwas nicht passiert.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

14.11.2013 um 20:41
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Ich schmunzle über die Bauern, daß die sich mit den Farben brüsten, die im Fußball JEDER mit Dortmund (oder Dresden) assoziiert...
Ist doch riesengroß "Die Farben der geilsten Stadt" zu lesen. Vorrausgesetzt die FIFA hat dir nicht auch noch das Lesen verboten.


melden

König Fußball

14.11.2013 um 20:46
@Fabs
Jo, aber das kann man auch anders interpretieren. Nur weil die Buyern das im Wappen haben, bleiben das im Fußball trotzdem Dortmunder/Dresdner und villeicht ein Bissel Aachener Farben.


1x zitiertmelden

König Fußball

14.11.2013 um 20:47
@Grymnir
Das war ja gerade der Witz der Choreo, Du Held!! :D


melden

König Fußball

14.11.2013 um 20:51
@Mantrailer
Naja, mich haut das trotzdem nicht vom Hocker.

Weil, eigentlich verarschen sich die BAuern-"Fans" damit auch selber.

3093708


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

14.11.2013 um 21:03
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Jo, aber das kann man auch anders interpretieren.
Also mit dem Interpretieren nicht nur von Vereins-, sondern auch Trikotfarben kennen sie sich in Dortmund ja aus. :D
Hans-Joachim Watzke, Chef beim Deutschen Meister Borussia Dortmund, hat jetzt gegen Dauerrivalen Schalke 04 gestichelt und dabei ein Eigentor geschossen. Watzke machte sich über die brombeerfarbenen Auswärtstrikots der Knappen lustig.

Watzke sagte: "Wir würden nie aus marketingtechnischen Gründen auswärts in brombeerfarbenen Trikots spielen, wenn die eigenen Klubfarben blau-weiß sind."

Horst Heldt, Manager bei Schalke 04, konterte sofort und riet Watzke dazu, sich besser mit der BVB-Geschichte vertraut zu machen. 1994 verlor Borussia Dortmund bei Dynamo Dresden mit 0:3. Damals spielte der BVB ebenfalls in brombeerfarbenen Trikots.
http://www.shortnews.de/id/929336/auswaertstrikot-bvb-boss-laestert-ueber-schalke-04-und-schiesst-ein-eigentor (Archiv-Version vom 02.06.2013)
Fans von Schalke 04 haben es nach dem verlorenen Revierderby nicht leicht. Jetzt stichelt Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke auch noch gegen die mintgrünen Champions-League-Trikots des Erzrivalen. "Ich verstehe nicht, warum die in der Champions League in grünen Trikots rumlaufen. Wir spielen immer in Schwarz oder Gelb. Die verkaufen vielleicht 10.000 Stück davon, verlieren aber die Identifikation", so Watzke auf einer Podiumsdiskussion der FAZ.

Gelsenkirchen ist grün

Schalke-Sportvorstand Horst Heldt hat für die Kritik kein Verständnis. "Das hat mit Kommerz nichts zu tun. Das sind die Stadtfarben von Gelsenkirchen", verteidigte er gegenüber der Bild die grünen Oberteile: "Wir identifizieren uns bewusst mit der Stadt und der Region. Ich kann daran nichts Verwerfliches finden." Bereits um die brombeerfarbenen Jerseys der Schalker aus der vorletzten Saison war ein Streit zwischen den Revier-Rivalen entbrannt. Auch damals nahm Watzke das Derby zum Anlass, den ungeliebten Nachbarn auf die Schippe zu nehmen.
http://www.sportal.de/bundesliga-watzke-amuesiert-sich-ueber-gruene-schalke-trikots-1-2013110231321200000

Von Horst Heldt lernen heißt Farbenlehre lernen! ^^
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Weil, eigentlich verarschen sich die BAuern-"Fans" damit auch selber.
Was muss man denn machen um echter Fan zu sein? Die Sprüche einer Marketingabteilung nachplärren? Seine Choreos bei Milanisti klauen? :D
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:das im Fußball trotzdem Dortmunder/Dresdner und villeicht ein Bissel Aachener Farben
Naja, spontan fallen mir noch YB Bern, Roda Kerkrade und Vitesse Arnheim ein.


1x zitiertmelden

König Fußball

14.11.2013 um 21:08
Zitat von FabsFabs schrieb:bei Dynamo Dresden
BEI. BEI. Das dürfte diesen Sachverhalt schon erklären.

Das schwarz und gelb von jedem Bundesliga-Zuschauer als die Farben Dortmunds angesehen werden, wird sicher keiner leugnen.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

14.11.2013 um 21:18
Das schwarz und gelb von jedem Bundesliga-Zuschauer als die Farben Dortmunds angesehen werden, wird sicher keiner leugnen.
Was doch aber nicht gleichbedeutend damit ist, das jeder Bundesliga-Zuschauer zu dumm ist, die selbstironische Aktion der Bayern-Fans zu verstehen.

Aber in Dortmund geht die Modepolizei auch mit heiligen Ernst an Modefragen des Erzrivalen heran, haben außer Tiefstapeln und Authentizität zu versprühen wohl nix besseres zu tun. :(

Wobei ich doch auf deinen Gesichtsausdruck gespannt wäre, wenn du miterleben würdest, wie Interisti auf Auswärtsfahrten das italienische "Gesetz gegen territoriale Diskriminierung" zum Anlass nehmen, neben Schimpf und Schande über den Süden, auch einen Kübel Scheiße über der Stadt Mailand auszukippen. :D
BEI. BEI. Das dürfte diesen Sachverhalt schon erklären.
Schau nochmal genau hin, der springende Punkt liegt bei dem Wörtchen "nie". :)


melden

König Fußball

15.11.2013 um 12:15
Was doch aber nicht gleichbedeutend damit ist, das jeder Bundesliga-Zuschauer zu dumm ist, die selbstironische Aktion der Bayern-Fans zu verstehen.
Naja, wenn man sich selbst zum Standard oder im Dortmunder Fall ja immer zum Maß aller Fandinge erklärt . . . :X

Der BVB durfte übrigens auch schon wieder ein Stadionverbot verhängen. Ein "Fan" der nach 'nem Tor Hitler grüßte bleibt bis 2017 draußen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bvb-verhaengt-bundesweites-stadionverbot-nach-nazigruss-a-933560.html


1x zitiertmelden

König Fußball

15.11.2013 um 13:08
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Ein "Fan" der nach 'nem Tor Hitler grüßte bleibt bis 2017 draußen.
Na immerhin! Da haben andere Vereine ganz ordentlich Nachholbedarf!
Kann doch der BVB nix zu, wenn es Idioten in den Fanreihen gibt, diese Idioten werden bei ganz anderen Vereinen ganz ordentlich hofiert, was man ja vom BVB nicht behaupten kann.
Ich hoffe, dass das aber kein Einzelfall bleibt, sondern dass die Vereine weiter offen und bewusst gegen die Faschisten vorgehen.


melden

König Fußball

15.11.2013 um 13:11
@AthleticBilbao

Ich wollte es auch nur erwähnen, da eh gerade vom BVB die Rede war.

Ich muss sogar gestehen, dass ich den BVB dafür bewundere, wie konsequent sie mit den Derbychaoten umgegangen sind. Daran sollten sich andere Vereine (auch "meine" Bayern, wobei das mit den Fans bei uns ja eh so eine Sache ist ^^) ein Vorbild nehmen.


1x zitiertmelden

König Fußball

15.11.2013 um 13:12
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:auch "meine" Bayern, wobei das mit den Fans bei uns ja eh so eine Sache ist ^^
Da habe ich jetzt nun weniger Ahnung, was genau meinst du damit?


Anzeige

melden