Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

24.10.2012 um 16:17
@azerate
Natürlich ist Ballbesitz nicht alles. Aber er kann, ergänzt durch die Chancenstatistik, ein Bild von den Spielverhältnissen vermitteln. Und dieses Bild wirkt auf mich nun nicht eben so, als habe Celtic mit Barcelona mitgehalten.


melden

König Fußball

24.10.2012 um 16:20
@Mantrailer: ich weiss ja nicht, ob du, wie ich, das komplette spiel gesehen hast. celtic hat den spielablaufbau von barca gestoert, die mannschaft hat bis zum umfallen gekaempft. so etwas findt wohl kaum anerkennung.

...und mit 'spielaufbau stoeren' meine ich nicht, wie eine horde holzfaeller ueber den platz rennen ;)


melden

König Fußball

24.10.2012 um 16:23
@azerate
Ne, ich habe das Spiel überhaupt nicht gesehen! Daher bezog und ich beschränkte ich mich ja auf die Statistiken und den Eindruck, den diese vermitteln.

Wenn Du, der Du das Spiel gesehen hast, einen anderen Eindruck gewonnen hast, so will ich Dir natürlich glauben.

Abschließend muss man aber auch relativieren, dass eine rein reaktive, destrutive Spielweise, deren Haupt-Vorzug im Stören des gegnerischen Spielaufbaus besteht, erfolgreich sein kann - aber ob sie diesen Erfolg auch, wie Du schreibst, verdient hat?? Ich weiß nicht...


melden

König Fußball

24.10.2012 um 16:32
@Mantrailer: celtic hat nicht den fehler gemacht, barca ins spiel kommen zu lassen, sonst waere man wohl sang- und klanglos untergangen. ausserdem hatte celtic ein paar konterchancen, das ist doch besser als gar nichts ;)

nun denn, haken wir das kapitel ab und freuen uns auf die spiele des abends...ausser auf das vom bvb, ich rechne mit dem schlimmsten


melden

König Fußball

24.10.2012 um 16:34
@azerate
Ist es auch, absolut! Eine knappe Niederlage gegen die beste Mannschaft der Welt ist aller Ehren wert, das wollte ich keinesfalls in Abrede stellen!

Ach, weiß gar nicht, ich denke, das Spiel der Dortmunder gegen Real wird recht offen sein. Zwei eigentlich gute Mannschaften, die durch Verletzungen und einen schwachen Saisonstart leicht beeinträchtigt sind. Die höhere individuelle Klasse Madrids könnte der BVB mit seiner unvergleichlichen Heimstärke wettmachen.
Ich glaube, das wird ein spannendes Spiel!


melden

König Fußball

24.10.2012 um 16:38
@Mantrailer: ich bin mir nicht sicher, ob der bvb dem druck gewachsen ist. man hat einiges wieder gut zu machen, nach dem elend vom letzten samstag. ich waere mit einem unentschieden hochzufrieden, tbh ;)


melden

König Fußball

24.10.2012 um 16:40
@azerate
Dann drücke ich für ein Unentschieden mal den Daumen! :)


melden

König Fußball

24.10.2012 um 16:43
@Mantrailer: danke :bier:


melden

König Fußball

24.10.2012 um 17:07
Thomas Müller druckst ein bisschen herum, so richtig weiß er nicht, was er sagen soll. Es geht um seinen Foulelfmeter und darum, dass er diesen auf spezielle Art getreten hat. Findet jedenfalls Bastian Schweinsteiger. Müller zuckt mit den Schultern, schaut in die Runde und sagt dann: "Ich finde an dem Elfmeter nichts Besonderes. Ich laufe an und versuche, ihn im Tor unterzubringen." Wahrscheinlich, spöttelt Müller, habe Schweinsteiger "noch nie einen Elfmeter gesehen, der reingeht".
http://www.sueddeutsche.de/...ennen-auch-schmutzig-1.1504585

:D


melden

König Fußball

24.10.2012 um 17:10
@Mantrailer
Haha Müller :D könnt auch Komiker sein könn :D


melden

König Fußball

24.10.2012 um 17:38
@Mantrailer

Das soll er ma zu Robben sagen dann kriegt er eins aufs Maul. :D


melden

König Fußball

24.10.2012 um 20:14
Mal schauen, was das heute gibt....


melden

König Fußball

24.10.2012 um 20:15
Klopp hat extra seine Brille geputzt.


melden

König Fußball

24.10.2012 um 20:15
@Tommy137

und den Anzug straffen lassen :D


melden
-ich- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

24.10.2012 um 20:16
Ich denke Dortmund fängt sich eine Klatsche ein.


melden

König Fußball

24.10.2012 um 20:17
@MrUncut
Klopp mit Anzug ist und bleibt ein Unding :D


melden

König Fußball

24.10.2012 um 20:17
@-ich-

da bist du nicht der Einzigste :D

@NagaSadow

is aber Vorschrift :D


1x zitiertmelden

König Fußball

24.10.2012 um 20:21
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:is aber Vorschrift
Hat Stevens am letzten Spieltag auch nicht gestört.


melden

König Fußball

24.10.2012 um 20:21
@MrUncut
Ja leider, Merkel mit Pöhler Kappe wär genauso ein modisches Unding :D


melden

König Fußball

24.10.2012 um 20:22
Wann ist der Anzug Vorschrift? Immer? Dachte, er gilt nur für Trainer der Auswärtsmannschaft. :D


melden