Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.874 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

16.10.2012 um 16:02
Die Freundesliste ist mir relativ egal... und wieso "mal wieder dünnhäutig"?

Man weiß nicht, welcher Spieler das war, aber man munkelt, dass es Martinez oder Llorente, vielleicht auch Amorebieta waren, aber da man es nicht weiß, kann ich es dir logischerweise nicht sagen.

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

16.10.2012 um 16:05
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Man weiß nicht, welcher Spieler das war, aber man munkelt, dass es Martinez oder Llorente, vielleicht auch Amorebieta waren, aber da man es nicht weiß, kann ich es dir logischerweise nicht sagen.
Und was willst Du mir mit dem Beispiel sagen?
Soll das Bielsa irgendwie reinwaschen, oder Martínez noch weiter in den Schmutz ziehen?
Ich bezog mich darauf, dass das ganze Transfertheater von Seiten Bilbaos unwürdig abgelaufen ist. Und diesen Eindruck entkräftest Du mit Deiner Anekdote keineswegs.
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:wieso "mal wieder dünnhäutig"?
Weil Du stets sehr persönlich und unsouverän auf kritische Äußerungen zu Deinem Lieblingsverein reagierst.


melden

König Fußball

16.10.2012 um 16:09
..in den Schmutz ziehen? Lol, wer es nötig hat, nachts bei Athletic einzubrechen, der zieht sich selbst in den Schmutz genug.

Nein, ich bin kein solch fanatischer Anhänger Bielsas wie viele Fans. Ich seh Bielsa und Urrutia durchaus kritisch und mich kotzt es auch an, dass da solch Hampelmanntheater lief.
Aber mir tut es nicht für den Spieler Leid, sondern wegen dem ganzen Ärger, den mein Club deswegen hatte!

Und ich reagiere stets unsouverän? Ja, ist klar.. vor allem im Sommer, wo der ganze Thread hier ein Hetzthread gegen Athleic war, gell?
Vor ein paar Monaten war es ja noch ein "sympatischer Club" und jetzt...? Wankelmut hoch 10.


1x zitiertmelden

König Fußball

16.10.2012 um 16:13
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:..in den Schmutz ziehen? Lol, wer es nötig hat, nachts bei Athletic einzubrechen, der zieht sich selbst in den Schmutz genug. 
Martinez ist nicht bei Athletic eingebrochen. Und hat sich während des ganzen Theaters beispiellos fair und anständig verhalten.
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Und ich reagiere stets unsouverän? Ja, ist klar.. vor allem im Sommer, wo der ganze Thread hier ein Hetzthread gegen Athleic war, gell? 
Vor ein paar Monaten war es ja noch ein "sympatischer Club" und jetzt...? Wankelmut hoch 10.
Das ist kein Wankelmut. Ich hatte in der vergangenen Saison aus verschiedenen Gründen Sympathien für Athletic, die sie bei mir durch genau dieses Auftreten in der Martinez-Sache verspielt haben. Wo ist das Problem?


melden

König Fußball

16.10.2012 um 16:15
Doch, ist er wohl. Er wurde vom Wachpersonal überwältigt.
Beispiellos fair und anständig ohne Erlaubnis des Vereins nach München geflogen... gähn... was kommt noch?
Ich geh mal schlafen, gute Nacht.


melden

König Fußball

16.10.2012 um 16:20
@AthleticBilbao
Schon mal d'ran gedacht, warum er in einer Nacht- und Nebelaktion auf Euer Vereinsgelände zurückkehrte? Ganz offenbar gingen ihm die unwürdigen Schmähattacken der Euren so nahe, dass er sich nicht traute, offiziell zurückzukehren. Das ist traurig genug.

Aber Du hast recht: Es ist schon wahnsinnig kriminell und verdorben, die persönlichen Gegenstände aus seinem Spind abzuholen. (Müßig zu erwähnen, dass seine Sachen leider nicht mehr da waren. Klasse!)

Und wegen des Einbruchs sagt Martinez: „Ich war am Samstagabend zwischen halb elf und elf dort am Gelände. Mir wurde ganz normal geöffnet, von Einbruch kann keine Rede sein“...
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/nachts-bei-athletic-bilbao-basken-werfen-neu-bayer-martinez-einbruch-vor_aid_817500.html

Aber Du weiß es wahrscheinlich besser...

Gute Nacht!

PS: Seit wann muss man eigentlich seinen Arbeitgeber in Kenntnis setzen, wenn man eine Flugreise unternimmt?


melden

König Fußball

16.10.2012 um 16:25
Er hatte einen Vertrag zu erfüllen und ist ohne Erlaubnis des Vereins aus dem Vertrag ausgestiegen, also spar dir doch einfach solche unsinnigen Fragen wie die letzte in deinem Post. Das ist doch nicht nötig.
Der Verein wollte seinen Spieler halten und da ist nichts verwerfliches dran. Aber wehe, der glorreiche FC Bayern möchte einen Spieler kaufen, dann müssen alle anderen Vereine kuschen oder wie? Das soll jetzt kein Affront gegen FC Bayern sein, sondern eine Frage an Dich explizit.

Er ist da eingebrochen. Wieso sollte der Wachmann lügen? Aber klar, Basken sind ja verlogen, fragwürdig, nationalistisch... jaa... ich weiß.... zzZ
Traurig genug, dass er nachts da auftauchen musste? Kann sein.

Er hätte sich einfach offen äußern sollen, dass er wechseln möchte und die Fans nicht belügen sollen ("ich seh mich bis 2016 bei Athletic"). Ich wette, dann wäre alles einfacher und glatt gelaufen.


1x zitiertmelden

König Fußball

16.10.2012 um 16:27
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Er hatte einen Vertrag zu erfüllen und ist ohne Erlaubnis des Vereins aus dem Vertrag ausgestiegen
Unsinn, er hatte eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag.
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Der Verein wollte seinen Spieler halten und da ist nichts verwerfliches dran.
Der Verein wollte ihm das vetraglich fixierte Recht, für 40 Millionen wechseln zu dürfen, nicht gewähren. Das ist verwerflich.
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Er ist da eingebrochen. Wieso sollte der Wachmann lügen?
Dann zeig mir doch bitte mal das Originalzitat des Wachmannes.
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Er hätte sich einfach offen äußern sollen, dass er wechseln möchte und die Fans nicht belügen sollen ("ich seh mich bis 2016 bei Athletic"). Ich wette, dann wäre alles einfacher und glatt gelaufen.
DAS glaube ich nicht. Intern hat er sich ja deutlich positioniert, und trotzdem kam die Vereinsführung ihm keinen Zentimeter entgegen.


melden

König Fußball

16.10.2012 um 16:33
Ich hab es zu der entsprechenden Zeit bei EITB gelesen, da stand, dass der Wachmann Martinez überwältigt hat und als den Exspieler identifiziert hat.

Intern deutlich positioniert? Das haben die Medien behauptet, etwas offizielles vom Verein habe ich nie gelesen, im Gegensatz zu Llorente, wo es extra eine PK gab seitens des Präsidenten.
Martinez hat ganz klar und deutlich gesagt, dass er sich bis 2016 bei Athletic sieht, das ging auch durch deutsche Medien. Das war im Juni oder so... und du hast es garantiert genau so gelesen.

Die Ausstiegsklauseln im Vertrag sind in Spanien Pflicht, das bedeutet aber nicht, dass der Verein den Vertrag dann auflösen MUSS.

Gib doch zu, wäre Martinez zu einem anderen Verein auf diese Weise gewechselt, die eine Konkurrenz zu Bayern darstellen, zum Beispiel Dortmund, dann würdest du es wahrscheinlich ganz toll finden, wie Urrutia gehandelt hat. Du bist doch bloß gegen Athletic, weil es deinen eigenen Verein betroffen hat.


1x zitiertmelden

König Fußball

16.10.2012 um 16:37
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Die Ausstiegsklauseln im Vertrag sind in Spanien Pflicht, das bedeutet aber nicht, dass der Verein den Vertrag dann auflösen MUSS.
Sei mir nicht böse, aber das ist doch totaler Quatsch.
Wenn dem so sein sollte - warum ist Martinez denn dann doch gewechselt, hmm? ;)
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Martinez hat ganz klar und deutlich gesagt, dass er sich bis 2016 bei Athletic sieht, das ging auch durch deutsche Medien. Das war im Juni oder so... und du hast es garantiert genau so gelesen.
Mag sein, aber später hat er den Verein mehrfach darum gebeten, wechseln zu dürfen. Klarer geht es ja nicht.
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Gib doch zu, wäre Martinez zu einem anderen Verein auf diese Weise gewechselt, die eine Konkurrenz zu Bayern darstellen, zum Beispiel Dortmund, dann würdest du es wahrscheinlich ganz toll finden, wie Urrutia gehandelt hat. Du bist doch bloß gegen Athletic, weil es deinen eigenen Verein betroffen hat.
Wäre Martinez zum BVB gegangen, wäre mir die Sache recht egal gewesen. So aber habe ich sie natürlich mit Interesse und einem gewissen Bezug verfolgt.

Ist doch klar. Oder würdest Du Dich auch so aufregen, wenn Martinez bei Osasuna gespielt hätte?


melden

König Fußball

16.10.2012 um 16:42
Dass er den Verein mehrmals um den Wechsel gebeten hat grassierte nur in den Medien, vom Verein gab es dazu nie etwas offizielles.
Fakt ist, der ist weg und interessiert mich jetzt nicht mehr. Wäre er anders gewechselt, ohne die Lügereien gegenüber den Fans, dann wäre das etwas anderes. Ich wäre enttäuscht gewesen, hätte es aber akzeptiert und ihm alles Gute gewünscht. Er hätte es nur offen zugeben müssen, dass er wechseln will.

Natürlich sind die AK Pflicht in Spanien... oO und der Verein muss den Spieler nicht frei geben. Wie gesagt, Martinez ist gewechselt, weil er ohne Zustimmung des Vereins gewechselt hat und sich beim Ligaverband frei gekauft hat.
Wäre Martinez nicht nach München geflogen, dann hätte mein Verein den Spieler halten können trotz der 40 Mio... so meinte ich das.


1x zitiertmelden

König Fußball

16.10.2012 um 16:47
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:der Verein muss den Spieler nicht frei geben. Wie gesagt, Martinez ist gewechselt, weil er ohne Zustimmung des Vereins gewechselt hat und sich beim Ligaverband frei gekauft hat.
Wäre Martinez nicht nach München geflogen, dann hätte mein Verein den Spieler halten können trotz der 40 Mio... so meinte ich das.
Alles okay, aber das stimmt wirklich nicht.
Es ging da allein um eine steuerliche Geschichte. Wenn der Vertrag vorsieht, dass der Spieler für 40 Millionen wechseln darf, darf er für 40 Millionen wechseln.

Zur No hätten sie den Medizincheck auch in Spanien machen können, daran wäre es nicht gescheitert. Martinez durfte wechseln und er ist gewechselt. Genau wie vor ihm Marco Reus, Nuri Sahin, Edin Dzeko, Fabio Coentrao und all die anderen Stars, die schlau genug waren, sich eine AK in den Vertrag schreiben zu lassen. :)


melden

König Fußball

16.10.2012 um 16:50
Klar darf er wechseln.
Ich finde es aber toll, wie Athletic sich um den Spieler bemüht hat. Auch wenn ich denke, dass da der Urrutia sich nach vorne als der große Macher hin stellen wollte und hintenrum schon alles klar war irgendwo... und dann nicht mal Ersatz geholt . . .
Ich würde das Thema jetzt hier gern beenden.


1x zitiertmelden

König Fußball

16.10.2012 um 16:52
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Ich würde das Thema jetzt hier gern beenden.
Nur zu.


melden

König Fußball

16.10.2012 um 17:36
Ach wer ist schon Llorente, unser Freddy Borg ist ausser Form, ich weine...


melden

König Fußball

16.10.2012 um 21:04
Hihi, die nehmen Schweden ja auseinander.


melden

König Fußball

16.10.2012 um 21:05
Marco Reus wieder in Überform :)


melden

König Fußball

16.10.2012 um 21:10
Und Miro steht wie immer goldrichtig :D


melden

König Fußball

16.10.2012 um 21:12
Schöner Beginn bis jetzt.


melden

König Fußball

16.10.2012 um 21:25
Schade nur den Schirm getroffen... :D


Anzeige

melden