König Fußball
16.10.2012 um 15:31ein baske, der fuer spanien auflaeuft, ist allenfalls ein soeldner, aber kein lokalpatriot :{
azerate schrieb:ein baske, der fuer spanien auflaeuft, ist allenfalls ein soeldner, ......oder einfach ein etwas besserer Spieler als die baskischen Kollegen? ;) Wenn ich mich nicht täusche, hat nämlich etwa die Hälfte des aktuellen Bilbaokaders bereits für Spanien gespielt.
AthleticBilbao schrieb:Natürlich geht es bei Fußball um Lokalpatriotismus, oder was meinst du, warum sich Stuttgart und Karlsruhe nicht leiden können?@AthleticBilbao
Als Erinnerung: Baden und Württemberg (Schwaben) waren sich niemals grün... und sowas lebt natürlich im Fußball weiter.
Um nur ein Beispiel zu nennen...
Mantrailer schrieb:Nein danke. Kleinbürgerrassismus wie dieser kann gerne bei dieser Sorte Fans bleiben. Bei den Spielern, die sowohl in der Nationalmannschaft als auch in ihren Clubs kollegial zusammenspielen, egal aus welcher Region oder welchen Kulturkreisen sie stammen, haben solche furchtbaren Ressentiments hoffentlich und offensichtlich keinen Platz.Fußballer sind auch nur Menschen.
AthleticBilbao schrieb:Hauptsache man geht nicht hin und verhaut die gegnerischen Fans, sowas find ich auch scheiße... aber diese Rivalität ist eigentlich normal und wenn es im Rahmen bleibt, ist es doch auch lustig.Kann meinetwegen jeder halten, wie er will. Wenn man es lustig findet, warum nicht.
AthleticBilbao schrieb:Unterstes Niveau ist auch, dass gewisse Spieler Reden von Bielsa heimlich aufgenommen haben und der Presse zugeschickt habenWer war das denn?
AthleticBilbao schrieb:Du lässt mich jetzt am besten einfach in Frieden, danke.Mal wieder ganz schön dünnhäutig. Zum Glück kannst Du mich nicht mehr aus Deiner Freundschaftsliste schmeißen ;)