Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

16.10.2012 um 15:31
ein baske, der fuer spanien auflaeuft, ist allenfalls ein soeldner, aber kein lokalpatriot :{


1x zitiertmelden

König Fußball

16.10.2012 um 15:37
Im Fußball geht es um spielerische Leistungen, ganz gleich, ob im Verein oder in einer Nationalmannschaft. Da sollte es nicht um irgendeinen hirnrissigen Patriotismus gehen, um den Zufall zu huldigen, der einen in eine bestimmte Region gebracht hat.


melden

König Fußball

16.10.2012 um 15:39
Zitat von azerateazerate schrieb:ein baske, der fuer spanien auflaeuft, ist allenfalls ein soeldner, ...
...oder einfach ein etwas besserer Spieler als die baskischen Kollegen? ;) Wenn ich mich nicht täusche, hat nämlich etwa die Hälfte des aktuellen Bilbaokaders bereits für Spanien gespielt.
Alles Verräter? Bzw.: „Söldner“ (?) ?


melden

König Fußball

16.10.2012 um 15:41
@Mr.Dextar

Natürlich geht es bei Fußball um Lokalpatriotismus, oder was meinst du, warum sich Stuttgart und Karlsruhe nicht leiden können?
Als Erinnerung: Baden und Württemberg (Schwaben) waren sich niemals grün... und sowas lebt natürlich im Fußball weiter.

Um nur ein Beispiel zu nennen...


1x zitiertmelden

König Fußball

16.10.2012 um 15:42
@Mantrailer

Iraola und Munain!!

Munain gilt als Supertalent. Ander hat 2011 mit der spanischen U-21 die U-21-EM gewonnen.


melden

König Fußball

16.10.2012 um 15:43
Es gibt aber eben den Unterschied, ob man sich zu dem Staat Spanien bekennt, wie Llorente das getan hat, oder eben zum Baskenland... :|


melden

König Fußball

16.10.2012 um 15:44
@AthleticBilbao

Gibt es ähnliches zwischen Athletic und einem anderen baskischen Klub?????

Zwischen Athletic und Real Sociedad gibt es scheinbar keins!


melden

König Fußball

16.10.2012 um 15:45
@kleinstadt1984

Gibt es kein ...was?


melden

König Fußball

16.10.2012 um 15:45
@kleinstadt1984
Wie gesagt: Noch viele andere auch, für U-19, U-21, U-23 etc.

...
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Natürlich geht es bei Fußball um Lokalpatriotismus, oder was meinst du, warum sich Stuttgart und Karlsruhe nicht leiden können?
Als Erinnerung: Baden und Württemberg (Schwaben) waren sich niemals grün... und sowas lebt natürlich im Fußball weiter.

Um nur ein Beispiel zu nennen...
@AthleticBilbao

Und das sollen wir jetzt feiern, dass sich Kleingeister zweierlei Regionen in ihrem tumben Provinzhass anfeinden?

Nein danke. Kleinbürgerrassismus wie dieser kann gerne bei dieser Sorte Fans bleiben. Bei den Spielern, die sowohl in der Nationalmannschaft als auch in ihren Clubs kollegial zusammenspielen, egal aus welcher Region oder welchen Kulturkreisen sie stammen, haben solche furchtbaren Ressentiments hoffentlich und offensichtlich keinen Platz.


1x zitiertmelden

König Fußball

16.10.2012 um 15:45
doppelpost


melden

König Fußball

16.10.2012 um 15:46
@AthleticBilbao

einen hass .

sowas gibt es zwischen athletic und real sociedad nicht???


melden

König Fußball

16.10.2012 um 15:47
Zitat von MantrailerMantrailer schrieb:Nein danke. Kleinbürgerrassismus wie dieser kann gerne bei dieser Sorte Fans bleiben. Bei den Spielern, die sowohl in der Nationalmannschaft als auch in ihren Clubs kollegial zusammenspielen, egal aus welcher Region oder welchen Kulturkreisen sie stammen, haben solche furchtbaren Ressentiments hoffentlich und offensichtlich keinen Platz.
Fußballer sind auch nur Menschen.


melden

König Fußball

16.10.2012 um 15:47
@AthleticBilbao

Sowas nehme ich aber nicht ernst; das ist einfach nur lächerlich.

Interessanter sind Derbys wie Stuttgart - Bayern, denn das ist, in meinen Augen, rein sportliche Rivalität, die schon seit "immer" herrscht (und nicht etwa mit der Lokalität zu tun hat; schließlich sind z.B. Duelle wie Schalke - Bayern auch gewissermaßen Derbys).
Diese sportliche Seite ist viel reizender und auch "echter" als dieses egozentrische Geplänkel um ein Stückchen Raumzeit, der auf fußballerischer Ebene ausgetragen werden soll.


melden

König Fußball

16.10.2012 um 15:50
@Mantrailer

Das hast du auch bei Bayern München und Kaiserslautern (du weißt vielleicht, dass die Pfalz mal bayrisch war und viele Pfälzer die Bayern hassen), natürlich auch zwischen Bayern und Schwaben und und und... das ist einfach so und gehört im Fußball dazu.
Hauptsache man geht nicht hin und verhaut die gegnerischen Fans, sowas find ich auch scheiße... aber diese Rivalität ist eigentlich normal und wenn es im Rahmen bleibt, ist es doch auch lustig.

-

Und zu Spanien / Baskenland bleibt zu sagen, dass ich kein Problem damit habe, wenn Spieler für Spanien spielen, solange sie dem Baskenland nicht ablehnend gegenüber stehen...

@Mr.Dextar

Nein, auch Bayern - Stuttgart sind Lokalgeschichten.. Bayern und Schwaben sich sich alles andere als grün.

@kleinstadt1984

Nein. Es ist sogar so, dass Real Sociedad Fans und Athleticfans im selben Blog nebeneinander stehen im Stadion und ihr jeweiliges Team lauthals anfeuern können ohne dass es Krawalle gibt. Danach wird in der Stadt gemeinsam gefeiert.


1x zitiertmelden

König Fußball

16.10.2012 um 15:52
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Hauptsache man geht nicht hin und verhaut die gegnerischen Fans, sowas find ich auch scheiße... aber diese Rivalität ist eigentlich normal und wenn es im Rahmen bleibt, ist es doch auch lustig.
Kann meinetwegen jeder halten, wie er will. Wenn man es lustig findet, warum nicht.
Gerade das Beispiel Athletic Bilbao mit ihrer fragwürdigen Personalpolitik in diesem Sommer zeigt aber auch warnend, wohin einen dieses regionalistische Scheuklappendenken führen kann.


melden

König Fußball

16.10.2012 um 15:52
@AthleticBilbao

Dennoch, es sollte sportliche Rivalität (und somit "gesunde Konkurrenz") Priorität haben und nicht irgendwelche, alten Stammesscharmützel. ;)

Wer da nicht anders kann... tja, da bleibt nur zu hoffen dass er keinen Krawall macht, wie Du sagtest.


melden

König Fußball

16.10.2012 um 15:56
Mein Verein ist garantiert nicht fragwürdig!!!
Nur weil der jetzige Präsident ein Vollidiot ist und sich nicht um baskischen Ersatz gekümmert hat (Monreal, Benat), heißt das nicht, dass mein Club mit seiner Politik schlecht fährt! Immerhin ist Athletic seit circa 100 Jahren nur mit Basken auf dem Platz und NIE abgestiegen!
Bisher.. scheiß Urrutia..

@Mr.Dextar

Ich finde es immer lustig, wenn zum sportlichen Konkurrenzkampf noch die alten Geschichten von Schwaben und Baden etc ausgegraben werden. Vereine sind ja das Aushängeschild ihrer Stadt und Region, da gehört das dazu. ;) Ist auch ein Zeichen gesunden Konkurrenzkampfes.

Aber wie gesagt, Krawallen und Ausschreitungen etc verabscheu ich genau so wie du offensichtlich auch.


melden

König Fußball

16.10.2012 um 15:58
@AthleticBilbao
Naja, Dein Präsident lenkt aber die Geschicke Deines Vereins und repräsentiert ihn nach außen, ob Du möchtest oder nicht.

Außerdem war es ja nicht nur Urrutia. Es war ja auch der Trainer, der Llorente und Martínez aufgrund der Wechselgerüchte wie aussätzige nicht mit der Mannschaft trainieren ließ.

Unterstes Niveau das alles.


melden

König Fußball

16.10.2012 um 16:00
Unterstes Niveau ist auch, dass gewisse Spieler Reden von Bielsa heimlich aufgenommen haben und der Presse zugeschickt haben... aber ich muss mir hier nicht sagen lassen, dass mein Verein unterstes Niveau hätte. Du lässt mich jetzt am besten einfach in Frieden, danke.


1x zitiertmelden

König Fußball

16.10.2012 um 16:01
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Unterstes Niveau ist auch, dass gewisse Spieler Reden von Bielsa heimlich aufgenommen haben und der Presse zugeschickt haben
Wer war das denn?
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Du lässt mich jetzt am besten einfach in Frieden, danke.
Mal wieder ganz schön dünnhäutig. Zum Glück kannst Du mich nicht mehr aus Deiner Freundschaftsliste schmeißen ;)


melden