Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.874 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

04.09.2012 um 19:13
Wie mich diese Länderspiel Pausen gegen hochklassige Gegner wie die Färöer Inseln nerven.
Am liebsten wär mir, wenn Deutschland sich komplett aus dem Länderspielbetrieb zurückzieht,
und das FIFA-Mandat ein Staat bekommt, der es auch wirklich verdient hat und über einen Fähigen
Trainer noch dazu verfügt !

Zum Bleistift Swasiland in Südafrika, mit dem fetten König (nicht Ronaldo !)

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

04.09.2012 um 23:03
immerhin, die erste irische liga steht nicht still, da hat es gleich zwei lustige derbies uebers wochenende. freitag: shamrock rovers vs shelbourne, montag: shelbourne vs st. patrick's athletic. beim zweiten werde ich da sein, aber nur so zum spass, shelbourne ist im moment genauso schlecht wie liverpool :D


melden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

05.09.2012 um 09:30
Zitat von NagaSadowNagaSadow schrieb:Wie mich diese Länderspiel Pausen gegen hochklassige Gegner wie die Färöer Inseln nerven.
Mich auch. Mehr als ein Unenschieden ist da für das deutsche Team nicht drin.
Das weiß man schon vorher.
Und dann gegen das Schwergewicht aus der Alpenrepublik.
Das wird ein Gemetzel.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

05.09.2012 um 15:37
Mal etwas "witziges" zum Thema GER vs. AUT:
http://kurier.at/sport/fussball/4510814-gijon-1982-eine-historische-schande.php

:D


melden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

06.09.2012 um 01:48
Schade, dass Alaba nicht spielen kann,
hätte gerne gesehen, wie die glorreiche deutsche Defensive gegen Fuchs & Alaba außen und Harnik, Kosmonautowitsch/Janko zentral ausgesehen hätte..


melden

König Fußball

06.09.2012 um 12:45
Die ÖSterreischiche Defensiceve ist da ja auch net unbedingt besser ^^


melden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

06.09.2012 um 15:59
Jau, im SAT-Text ist zu lesen, dass die Defensive wohl wieder umgebaut wird,

Lahm wieder nach rechts und mit Schmelzer auf links,
gegen die Faröer wirds wohl klappen,
gegen Österreich vermutlich auch,

aber mit Alaba fehlt den Ösis wirklich ein starker Spieler....

und wenn die deutsche Nationalmannschaft wieder so eine Leistung zeigt, wie gegen Argentinien und Österreich einen guten Tag erwischt, dann wird es eng.


melden

König Fußball

06.09.2012 um 17:35
@Bus
Lahm soll dauerhaft rechts spielen - was ich sehr begrüße.
Nur bleibt das Problem bestehen, dass wir keinen gescheiten Linksverteidiger haben. Schmelzer oder Aogo wären einfach grauenhaft.


melden

König Fußball

06.09.2012 um 17:44
@Mantrailer
hat Boateng nicht auch mal links gespielt?


melden

König Fußball

06.09.2012 um 17:46
@FranklinJo
Jepp, da hat er u.a. bei der WM 2010 für zwei oder drei Spiele ausgeholfen.

Wäre auch durchaus meine Wunschlösung! Sicher keine optimale Besetzung, aber das beste, was momentan drin ist.

Boateng setzt zwar nach vorne keine Impulse, dafür ist er defensiv sehr stark. Und das links ebenso wie rechts. Lahm hingegen ist auf rechts ungleich stärker als links.

Insofern würden wir uns eindeutig steigern, wenn Lahm und Boateng die Seiten tauschten.


melden

König Fußball

06.09.2012 um 17:48
@Mantrailer
ja genau das wär das beste weil, Boateng spielt schon echt stark als AV also nicht nach vorne sondern hinten und da lahm das alles ubernimmt
ist das eh egal.


melden

König Fußball

06.09.2012 um 17:50
@FranklinJo
Jepp. Im Grunde hat man zwei Möglichkeiten:

Lahm links - Boateng rechts --> Die Boatengseite ist defensiv gut und nach vorne unspektakulär besetzt; die Lahmseite nur mäßig.

Lahm rechts - Boateng links --> Die Boatengseite ist ebenfalls defensiv gut und nach vorne unspektakulär besetzt, die Lahmseite aber weltklasse.


melden

König Fußball

06.09.2012 um 17:55
@Mantrailer
ganz genau, ich sehe momentan auch keine andere Lösung wie Boa und lahm also l Boa r lahm oder boa r lahm l, mit Höwedes glaub ich kann es auch gut klappen.
Siehst du irgendwo ein Talent wer so nachrücken könnte in die AV also vom Talent her irgendwann 3,4 Jahre ?
Ich sehe da nur can keinen anderen


melden

König Fußball

06.09.2012 um 18:01
@FranklinJo
Leider nicht.
Auch Can finde ich als LV fehlbesetzt - da fehlt ihm einfach die Schnelligkeit und Sicherheit, er ist im ZM besser aufgehoben.

Jantschke von Gladbach finde ich ganz gut, aber der spielt auch rechts.
Hannovers Rausch vielleicht???


melden

König Fußball

06.09.2012 um 18:27
@Mantrailer
ja das wären Lösungen wenn ich ja noch eine Chance geben würde wer Pander wenn der so weiter macht vllt 2014?


melden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

07.09.2012 um 12:15
Heute beginnt die Jagd auf den WM Titel 2014...g*
die Mannschaft wurde schon titelgerecht umgestellt,

schade dass Götze noch nicht bei 100 % ist,

bei Götze wirkt es eher so, als wolle man ihn nicht belasten.

Auch die Länge seiner vermeintlichen physischen Verletzung und der sehr
schonende psychologische Umgang mit ihm, geben der Vermutung
Raum, dass da vielleicht eher (und gleichzeitig) eine -vertuschte- psychische
Verletzung/Belastung ursächlich sein könnte...
Das ist zwar Spekulation, aber ich habe das trotzdem schon ein paar Mal vermutet.

Wie dem auch sei, zu hoffen bleibt, dass er vielleicht schon zur CL, aber
spätestens zur WM 2014 wieder bei 100 % ist.


melden

König Fußball

07.09.2012 um 12:45
Deutschland hat ja einen richtigen Brocken zu schlagen, Färöer Inseln. Naja, der Heimvorteil dürfte vllt den entscheidenden Vorteil bringen ;)

Holland : Türkei ist da um einiges interessanter.


melden

König Fußball

07.09.2012 um 13:44
In der U21 spielt da auch immer ein eher rechtsverteidiger ^^ links scheinen wirs wirklich nicht so dicke zu haben und an Schmelzer als "echten" linksverteidiger kommt wohl doch keiner ran... wenn man sich überlegt wen wir ansonsten hätten, mir fallen schon ein paar ein:

Schulz, Pander, Rausch von Hannover
Oczipka von Eintracht Frankfurt

Und Rausch und Oczipka haben ja sicherlich Entwicklungspotential so als junge Spieler

Hartherz aus Bremen ist vlt auch in 2-3 Jahren soweit das man darüber nachdenken könnte wenn man ihn behutsam aufbaut.

Hm tja so dicke ham wirs net


melden

König Fußball

07.09.2012 um 13:55
Also die größten Sorgen hat Deutschland im Sturm.

Die sollten den Klose in Watte einpacken,damit dem ja nichts passiert.

Und ja jetzt kommen ja wieder 2 Jahre der Glückseligkeit auf das deutsche Team zu. Die Quali gegen irgendwelche Barfüßigen wird wieder ohne Probleme geschafft.

Die EM ist dann schnell vergessen und Demut ist auch keine mehr zu spüren. So ein Turnier kann man nicht planen zu gewinnen, man hat aber den Eindruck, dass die Deutschen seit einiger Zeit glauben es wäre nur ne Frage der Zeit, bis sie nen Titel holen.

Auch die Spieler und so sind sie auch aufgetreten.


melden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

07.09.2012 um 15:28
Lt. SAT-Text glaubt auch Gerrard an die Titelchance der Engländer. Die Hoffnung auf den Titel ist nicht unbedingt ein deutsches Phänomen, wie der eine oder andere user meinen mag g*,
sondern legitime Motivation aller teilnehmenden Mannschaften.

Wenn Du nicht gewinnen willst und nicht optimistisch bist, brauchst Du erst gar nicht hinzufahren.


Anzeige

melden