Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

31.08.2012 um 12:23
@datrueffel
Das mit Müller stimmt einfach nicht. Da liegt fast ein Jahr dazwischen, und er galt bei uns nicht als Riesentalent. Glaub es mir einfach!
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Falsch! Das hat so niemand gesagt! Die Aussage, auf die du dich beziehst lautete "Wir werden Vidal nicht innerhalb der Bundesliga verkaufen."
a) Ging es NUR um Vidal und
b) innerhalb der Bundesliga.

Wenn du schon solche Dinge hier mit reinbringst, dann sollten sie bitte auch richtig sein.
Ich glaube, Du bist ein Erbsenzähler. ;)
Es ging damals zwar um Vidal, aber bezüglich Bender hat sich Holzhäuser, der ja keine Gelegenheit auslässt, gegen uns zu polemisieren, ganz ähnlich geäußert.

Und "nicht innerhalb der Bundesliga" und "nicht zum FCB verkaufen" ist doch bei einem Spieler wie Vidal exakt das Gleiche. Zu welchem Bundesligaverein sonst sollte er wechseln?


1x zitiertmelden

König Fußball

31.08.2012 um 12:30
@Mantrailer

Gut, dann glaub ich dir bei Müller. Aber was ist mit den anderen Spielern?

Ja, ich bin ein Erbsenzähler, daher kann ich auch einschätzen, wann sie zu etwas führt und wann nicht.

Ja, Holzhäuser sollte öfter seinen Mund halten, da bin ich ganz auf deiner Seite...aber im Gegenzug sollten solche redegewandten Menschen wie Rummenigge, Sammer und Co. auch mal nen Gang zurückschalten. Als Bayern-Fan braucht man nicht auf andere Vereinsoberen zu böllern, wenn man nicht seine eigenen mit einbezieht. Aber das ist jetzt nicht der Kern der Diskussion.
Zitat von MantrailerMantrailer schrieb:Und "nicht innerhalb der Bundesliga" und "nicht zum FCB verkaufen" ist doch bei einem Spieler wie Vidal exakt das Gleiche. Zu welchem Bundesligaverein sonst sollte er wechseln?
Selbst wenn kein anderer Bundesligaverein eine Rolle spielte bei Vidal, so bleibt die Aussage die gleiche. Es hat keiner der Geschäftsführung explizit Bayern München erwähnt und hier lohnt sich die Erbsenzählerei. Denn durch das Einsetzen von Bayern München statt Bundesliga ergibt sich ein ganz anderer Kontext in der Aussage und könnte als Provokation interpretiert werden.

Selbst wenn keine Spieler mehr zu den Bayern transferiert werden sollten, ich bin da nicht unglücklich drüber, sind die Bayern in der Lage andere Alternativen zu bezahlen. 40 Mio für Martinez (den kaum einer kennt) sind eine Aussage, an die sich die Vereinsoberen jetzt messen lassen müssen. Die Bayern haben Geld und das wissen die Vereine ;) Also wird es kein leichtes mehr die Spieler die sie haben wollen günstig zu bekommen.

Ach und noch eins: Hätte der FCB "damals" soviel geboten wie Juve, dann wäre der Wechsel zu den Bayern vielleicht doch möglich gewesen. Juve hatte nämlich fast das doppelte geboten ;)


1x zitiertmelden

König Fußball

31.08.2012 um 12:43
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Aber das ist jetzt nicht der Kern der Diskussion.
Warum sollte ich mich für die Bosse meines Lieblingsvereines rechtfertigen müssen? Kann ich Holzhäuser nicht einfach so kritisieren?
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Ach und noch eins: Hätte der FCB "damals" soviel geboten wie Juve, dann wäre der Wechsel zu den Bayern vielleicht doch möglich gewesen. Juve hatte nämlich fast das doppelte geboten ;)
Das ist doch totaler Unfug! Bayern bot definitiv mehr als zehn Millionen, und gewechselt ist er für 12,5: http://www.transfermarkt.de/de/arturo-vidal/transfers/spieler_37666.html (Archiv-Version vom 22.06.2012)


melden

König Fußball

31.08.2012 um 12:47
@Mantrailer

1.) Das angeblich(!) höchste Gebot der Bayern lag bei knapp 9 Mio.
2.) Der Wechsel kostete Juve etwas mehr als 12,5 Mio, denn wir haben mind. 13 Mio bekommen und Colo Colo auch nochmal knapp 4-5 Mio ;)

Bei allem Respekt, aber Transfermarkt.de (so sehr ich die Seite auch mag) ist nicht unfehlbar. Vorallem was Transfersummen angeht sind das meistens nur Schätzungen die sich am selbst kreiierten Marktwert orientieren.


2x zitiertmelden

König Fußball

31.08.2012 um 12:50
@datrueffel
Erstens wage ich SEHR zu bezweifeln, dass wir maximal neun Millionen geboten haben. Zweitens wären selbst dann 12,5 Millionen ... nicht GANZ und auch nicht annähernd das Doppelte wie neun, oder!!?? :D
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Bei allem Respekt, aber Transfermarkt.de (so sehr ich die Seite auch mag) ist nicht unfehlbar. Vorallem was Transfersummen angeht sind das meistens nur Schätzungen die sich am selbst kreiierten Marktwert orientieren.
Stimmt!
Und was machen die anderen Medien, auf die Du Dich zu beziehen scheinst? Die schätzen doch genauso. Dabei ist tm.de noch verhältnismäßig seriös und zumindest bei der Bezifferung von Ablösesummen und Marktwerten eine zitierfähige Quelle.


1x zitiertmelden

König Fußball

31.08.2012 um 12:54
Zitat von MantrailerMantrailer schrieb:Erstens wage ich SEHR zu bezweifeln, dass wir maximal neun Millionen geboten haben. Zweitens wären selbst dann 12,5 Millionen ... nicht GANZ und auch nicht annähernd das Doppelte wie neun, oder!!??
Alles lesen ;)

12,5 Mio + 4,5 Mio (ich nehm jetzt mal die Mitte) = 17 Mio.
Und 9 Mio sind knapp die Hälfte von 17 Mio.
Zitat von MantrailerMantrailer schrieb:Und was machen die anderen Medien, auf die Du Dich zu beziehen scheinst? Die schätzen doch genauso. Dabei ist tm.de noch verhältnismäßig seriös und zumindest bei der Bezifferung von Ablösesummen und Marktwerten eine zitierfähige Quelle.
Mein pöhser Verein, bei dem ich schon jahrelang Mitglied bin, belügt mich :( Also ehrlich: Ich kenne da eine Seite, die nennt sich Bayer04.de und die veröffentlichen gerne mal ihre Transfers. Zudem ist es in Italien Pflicht Transfers inklusiver aller Summen offenzulegen, sei es per Mitteilung im Internet oder in der Bilanz.


1x zitiertmelden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

31.08.2012 um 12:55
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Bei allem Respekt, aber Transfermarkt.de (so sehr ich die Seite auch mag) ist nicht unfehlbar. Vorallem was Transfersummen angeht sind das meistens nur Schätzungen die sich am selbst kreiierten Marktwert orientieren.
g*

Das wirkt schon etwas skurril:

Woher soll man denn die Infos über Transferbeträge nehmen Hochwürden,
etwa direkt aus der Vorstandsetage von Bayer ?
Welch beneidenswerte Kontakte !

@Mantrailer


melden

König Fußball

31.08.2012 um 12:56
@Bus

Kannst du auch anständig schreiben?

Siehe oben...


melden

König Fußball

31.08.2012 um 12:57
@datrueffel
Das kommt nicht hin: den Betrag an Colo Colo hätten wir auch zahlen müssen! Du machst Dir alles, wie es Dir gefällt! :)

Am Geld wäre es sicher nicht gescheitert, das willst Du doch nicht ernsthaft behaupten!
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Mein pöhser Verein, bei dem ich schon jahrelang Mitglied bin, belügt mich :( Also ehrlich: Ich kenne da eine Seite, die nennt sich Bayer04.de und die veröffentlichen gerne mal ihre Transfers. Zudem ist es in Italien Pflicht Transfers inklusiver aller Summen offenzulegen, sei es per Mitteilung im Internet oder in der Bilanz.
Ach? Bayer04 hat offiziell die Höhe des Bayernangebots und der Juve-Transfersumme veröffentlicht??? Hast Du einen Link?


melden

König Fußball

31.08.2012 um 13:07
Nein, die 9 Mio waren wohl die Gesamtsumme.

Ich kann natürlich im Archiv suchen, aber ehrlich gesagt, ist mir das jetzt nicht wichtig genug.

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass der Stolz der Bayern gekränkt war, dass Vidal nicht zu den Bayern gewechselt war, aber vielleicht hat euch Osram auch einfach nur zuviel versprochen, wie uns, als er meinte, dass er seinen Vertrag bei uns verlängern wolle.

Zudem kann ich kolportierte Summen und etwaige Bilanzen miteinander vergleichen und mir 1+1 zusammenrechnen.

Man wird nie genau erfahren, wieviel die Bayern geboten haben und deshalb bliebe es bei reinen Spekulationen.

Was ich aber erneut feststelle ist: Diskutieren ein Bayern und ein Bayer-Fan miteinander, so dauert es nicht lange und der Name Vidal wird genannt. Der Stachel muss bei vielen wirklich tief sitzen.


1x zitiertmelden

König Fußball

31.08.2012 um 13:11
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Nein, die 9 Mio waren wohl die Gesamtsumme.
Nochmal: Du glaubst doch nicht, dass sich der FCB wegen zwei, drei Millionen anstellt. Das einzige, was wir wissen, ist, dass Leverkusen öffentlich erklärte, den Spieler in der BL nicht zu verkaufen. Wenn Du schon davon ausgehst, dass Dich Dein Verein nicht anlügt, dann müssen wir dem wohl oder übel glauben, gell? ;)
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Ich kann natürlich im Archiv suchen, aber ehrlich gesagt, ist mir das jetzt nicht wichtig genug.
Ich habe es DIr daher abgenommen: http://www.bayer04.de/B04-DEU/de/_md_aktuell-dt.aspx?aktuell=aktuell-5938 Das ist die offizielle Bestätigung des Transfers. Kein Wort von der Ablösesumme. (Die übrigens in allen Medienberichten mit 10,5 Millionen beziffert wird.)
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Was ich aber erneut feststelle ist: Diskutieren ein Bayern und ein Bayer-Fan miteinander, so dauert es nicht lange und der Name Vidal wird genannt. Der Stachel muss bei vielen wirklich tief sitzen.
Ja, schon, ich hätte ihn wahnsinnig gerne bei uns gesehen. Was ist daran jetzt verwerflich oder peinlich?


1x zitiertmelden

König Fußball

31.08.2012 um 13:13
Zitat von MantrailerMantrailer schrieb:Die übrigens in allen Medienberichten mit 10,5 Millionen beziffert wird
Was nicht daran liegen könnte, weil der eine von dem anderen abschreibt? ;)
Zitat von MantrailerMantrailer schrieb:Ja, schon, ich hätte ihn wahnsinnig gerne bei uns gesehen. Was ist daran jetzt verwerflich oder peinlich?
Nichts dergleichen. Wie ich bereits schrieb handelt es sich hierbei lediglich um eine Feststellung, ganz ohne Wertung.


1x zitiertmelden

König Fußball

31.08.2012 um 13:14
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Was nicht daran liegen könnte, weil der eine von dem anderen abschreibt? ;)
Doch, kann sein. Aber Du erzählst die ganze Zeit viel, und kannst halt dagegen überhaupt keine Quelle für Deine Behauptungen liefern. :)


melden

König Fußball

31.08.2012 um 17:22
Afellay in Schalke und VdV in Hamburg, freut mich sehr für die Bundesliga!


melden

König Fußball

31.08.2012 um 17:46
Für Schalke freue ich mich auch. Erst mehrere Spieler von Real (Raul, Metzelder, Huntelaar), jetzt einer von Barca. Schalke scheint einen guten Ruf zu haben.


melden

König Fußball

31.08.2012 um 17:50
Afellay ist ein Topmann. War leider verletzt voriges Jahr, aber auch sonst ists bei Barcelona halt schwer.

Schade dass Schalke keine Kaufoption hat, aber die wäre vermutlich eh stolz ausgefallen.


melden

König Fußball

31.08.2012 um 18:56
Morgen noch ein Sieg gegen Gladbach und wir sind auf Champignonsleague Kurs ;)


1x zitiertmelden

König Fußball

31.08.2012 um 22:04
Wie ist dieser FC Chelsea eigentlich CL-Sieger geworden ?

Das ist ja peinlich gegen Atletico Madrid grad :D


melden

König Fußball

31.08.2012 um 22:05
True. Klar nimmt man dieses Spiel eh nicht so ernst, aber sich so vorführen zu lassen geht natürlich garnicht.


melden

König Fußball

31.08.2012 um 22:22
This is what u call a football massacre


melden