Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

30.08.2012 um 21:05
@Mantrailer

Wie ich auf der letzten Seite schon geschrieben habe, Platz 2 ist durchaus drin.

Andererseits darf man in so 'ner Gruppe auch mal auf den Sack kriegen, da wird hinterher niemand höhnisch lachen.

Wenn Bayern oder Schlacke patzen, dann können die sich Medial wohl wirklich auf mehrere ganz kalte Duschen gefasst machen!
Naja sollen sie alle kommen! Die Festung Westfalenstadion wird sie mit offenen Armen empfangen! Ich bin zufrieden :)


melden

König Fußball

30.08.2012 um 21:08
@Dawson09
Ich mache mich über niemanden lustig.

Und zu Schalke/Bayern: Peinlicher als Ihr im letzten CL-Jahr wird es niemand von denen anstellen. ;)


melden

König Fußball

30.08.2012 um 21:36
Denn nicht Insideman
Wir man so nachtragend sein kann.


melden

König Fußball

30.08.2012 um 23:33
andy caroll nach west ham. dann mal alles gute fuer ihn :D


melden

König Fußball

30.08.2012 um 23:36
@azerate
Für wie viel?


melden

König Fußball

30.08.2012 um 23:39
@Mantrailer: ist nur fuer ein jahr ausgeliehen ;)

http://www.bbc.co.uk/sport/0/football/19422144


melden

König Fußball

30.08.2012 um 23:39
@azerate
Ok. Und Ihr habt Yesil von Leverkusen quasi geschenkt bekommen - Gratulation!


melden

König Fußball

30.08.2012 um 23:42
@Mantrailer: das ist neu fuer mich, bin grad erst von der arbeit rein. danke :)


melden

König Fußball

30.08.2012 um 23:43
@azerate
1,3 Millionen für das größte deutsche Sturmtalent - frag mich nicht, was die Leverkusener geritten hat.
Kann mal ein Guter werden, ist gerade mal siebzehn Jahre alt, der Junge.


1x zitiertmelden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

31.08.2012 um 00:33
BVB - Hammergruppe !

Da könnten sie dann in Ruhe verlieren,
ohne dass jemand enttäuscht wäre,
die meisten erwarten das wohl.
In der Gruppe kann der BVB- in diesem Sinne-
nur gewinnen.

Auch Ajax wirkt aktuell verdammt stark,
habe 2 Spielzusammenschnitte gesehen,
obwohl die Ehrendivision nicht unbedingt
ein Prüfstein sein kann.

Wie wäre es denn mal mit einem Ausscheiden von Real und Mancity -
den exhibitionistischen Farbigen mag eh keiner -

und einem Weiterkommen vom BVB und Ajax ?
Eine feine Sache g*

P.S.
Die 3 anderen werden sich nicht unbedingt freuen, den deutschen Meister in der Gruppe zu haben, der BVB ist für die eine "Wundertüte" und aus deren Perspektive mit Vorsicht zu genießen...


melden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

31.08.2012 um 00:37
Die Gruppen von Bayern und Schalke sind vermeintlich leichter,

beide sind eigentlich in der KO-Runde zu erwarten.


melden

König Fußball

31.08.2012 um 00:52
@azerate
Hier ist er neben dem schmollenden Nuri: tumblr m9l5c4IBUH1qezxo8o2 500 ;)


melden

König Fußball

31.08.2012 um 11:03
Van der Vaart zum HSV ist Perfekt!


melden

König Fußball

31.08.2012 um 11:39
Zitat von MantrailerMantrailer schrieb:1,3 Millionen für das größte deutsche Sturmtalent - frag mich nicht, was die Leverkusener geritten hat.
Kann mal ein Guter werden, ist gerade mal siebzehn Jahre alt, der Junge.
Du beantwortest dir deine nicht gestellten Fragen im Prinzip selbst.

Schauen wir mal an, was Yesil bisher erreicht hat:

1 Bundesligaspiel -> 10 Minuten
4 Spiele in der Regionalliga West -> kein Tor

Das einzige wo er was gerissen hat, war in der A- und B-Jugend, wo er in 71 Spielen 57 Tore gemacht hat.

Im Prinzip kennt ihn Fussballdeutschland doch nur, wegen der U-17 WM wo er groß auftrumpfte.

Er konnte sich bis jetzt noch nicht mal in der zweiten Mannschaft von Bayer durchsetzen und will jetzt den Sprung bei Liverpool schaffen, nun denn...! Zudem ist er ein sehr abgehobener Charakter und denkt jetzt schon er wäre ein Star.

Zählen wir mal die Fakten zusammen:
Ein 18jähriger, der noch nichts gerissen hat und sich bis jetzt noch nicht einmal in der zweiten Mannschaft durchsetzen konnte wechselt für eine Summe von ca. 1,3 Mio Euro nach England um dort in der zweiten Mannschaft von Liverpool zu spielen.

Ich sage dazu: Klasse Deal Herr Holzhäuser! Sie machen aus Scheiße Gold!


1x zitiertmelden

König Fußball

31.08.2012 um 11:48
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Du beantwortest dir deine nicht gestellten Fragen im Prinzip selbst.

Schauen wir mal an, was Yesil bisher erreicht hat:

1 Bundesligaspiel -> 10 Minuten
4 Spiele in der Regionalliga West -> kein Tor
Mein Freund, der Junge ist vor einem Vierteljahr achtzehn geworden!!

Weißt Du, was ein Müller, ein Reus, ein Schürrle, ein Badstuber in diesem Alter geleistet hat? Mitnichten mehr!

Der Begriff Talent impliziert ja nunmal, dass er Potential hat, das es zu fördern gilt, damit er es eines Tages ausschöpfen kann. Wenn er mit 23, 24 den Durchbruch nicht schafft - geschenkt. Dann kann man ihn immer noch veräußern, und würde vermutlich nicht viel weniger als die 1,3 Millionen bekommen.
Aber bis dahin kann man mit einem frischgebackenen Volljährigen, der als größtes deutsches Sturmtalent gilt, doch ein bisschen Geduld haben.

Wenn nicht, ist man selber schuld und hat ein weiteres Kapitel in der desolaten Bayer-Personalpolitik der letzten Jahre aufgeschlagen.


1x zitiertmelden

König Fußball

31.08.2012 um 11:58
@datrueffel
Hier nochmal als Daten:

Schürrle mit achtzehn: http://www.transfermarkt.de/de/andre-schuerrle/leistungsdaten/spieler_58205_2008.html (Archiv-Version vom 13.01.2013) (guter Torjäger in der A-Jugend, kein Spiel für die Zweite Mannschaft)

Müller mit achtzehn: http://www.transfermarkt.de/de/thomas-mueller/leistungsdaten/spieler_58358_2007.html (Guter A-Jugend-Torjäger, drei Spiele/ein Tor für die Zweite Mannschaft)

usw. usf.

PS: Hoffenheim wollte damals auch Müller und Badstuber verpflichten, sogar für eine STange mehr Geld. Zum Glück haben wir uns auf einen solchen Deal nicht eingelassen.


melden

König Fußball

31.08.2012 um 12:02
@Mantrailer

Glaub mir, ich sehe die Sache etwas anders. Bist du Leverkusen-Fan? Beschäftigst du dich eingehend mit der Mannschaft? Nein? Ich kann beide Fragen mit JA beantworten.

Schürrle hat mit 19 auch schon 33 Bundesligaspiele und 5 Tore gehabt.
Müller hat mit 19 schon 34 Spiele gemacht und 13 Tore geschossen.

Diesen Sprung hätte Yesil in dem einen Jahr NICHT geschafft.

Und weil du so schön sagst: Geduld haben. Natürlich hätte man mit ihm Geduld gehabt, das hatte Völler andauernd gesagt, aber was willst du machen, wenn auf einmal ein großer englischer Club kommt und mit den Scheinen winkt? Willst du dem Spieler etwas Ketten anlegen, vorallem unter anbetracht des nicht ganz leichten Charakters?
Zitat von MantrailerMantrailer schrieb:Wenn nicht, ist man selber schuld und hat ein weiteres Kapitel in der desolaten Bayer-Personalpolitik der letzten Jahre aufgeschlagen.
Da kann ich dir nur beipflichten...oh ja...


1x zitiertmelden

König Fußball

31.08.2012 um 12:08
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Schürrle hat mit 19 auch schon 33 Bundesligaspiele und 5 Tore gehabt.
Müller hat mit 19 schon 34 Spiele gemacht und 13 Tore geschossen.

Diesen Sprung hätte Yesil in dem einen Jahr NICHT geschafft.
Da war Müller schon zwanzig bzw. ist einen Monat nach Saisonbeginn zwanzig geworden. Insofern hätte Yesil noch zwei Jahre Zeit.
Wer soll schon sagen, ob er bis dahin den Sprung schafft, oder nicht? Das kannst selbst Du als Leverkusenexperte nicht wissen, solche Entwicklungen verlaufen selten linear und erwartungsgemäß. Ich garantiere Dir, Müller oder Badstuber hatte bei Bayern niemand so richtig auf der Rechnung.
Und selbst wenn Yesil es nicht schafft: dann vielleicht mit 21, 22 - was soll's? Talent hat er unbestritten, und das RIsiko ihn noch zwei, drei jahre im Club zu behalten, vielleicht zu verleihen, wäre gleich null gewesen.
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Und weil du so schön sagst: Geduld haben. Natürlich hätte man mit ihm Geduld gehabt, das hatte Völler andauernd gesagt, aber was willst du machen, wenn auf einmal ein großer englischer Club kommt und mit den Scheinen winkt? Willst du dem Spieler etwas Ketten anlegen
Du machst mir Spaß. :D Das ist jetzt auf einmal Eure Politik? Man darf dem Spieler keine Ketten anlegen, wenn er ein tolles Angebot bekommt?
Und als Vidal unbedingt nach München wollte - was habt Ihr da gemacht?
Oder als Bender bei Bayern im Gespräch war?
Oder als Chelsea für Schürrle lt. Medienberichten 25 Millionen und mehr gebotenhat?
Genau: Ihr habt den Spielern Ketten angelegt bzw. bei Vidal gegen deren Willen gehandelt, aus egoistischen Gründen ("keine Spieler an Bayern verkaufen").


1x zitiertmelden

König Fußball

31.08.2012 um 12:17
Affelay nach Schalke. Hammer Transfer für Schalke und der Bundesliga.


melden

König Fußball

31.08.2012 um 12:20
Also mit Erbsenzählerei kommen wir nicht weiter. Ob der Müller nun nen Monat nach Saisonbeginn 20 geworden ist oder nicht, spielt doch bei der Statistik keine Rolle.

Müller, Badstuber, Reus, Götze und wie sie alle hießen hatten ein ganz anderes Standing in den jeweiligen Jugendmannschaften ihrer Vereine. Sie wurden regelrecht "herangezüchtet" und das macht man bei Bayer mit Yesil eben nicht. Wieso haben es die gleichaltrigen Kohr, Zenga, Pusch und Lomb denn es schon ins Team geschafft mit Aussicht auf Einsätze? Weil sie viel weiter in der Entwicklung sind. Und da spielt es auch keine Rolle, das Lomb und Pusch schon 19 sind.

Wenn es ein wirklich unverzichtbares Talent für Bayer gibt, dann ist das Okan Aydin. Er wird auf kurz oder lang der Götze von Bayer 04 sein und nicht ein Yesil, der selbst in der A-Jugend mehr Bälle verloren hat, als aufs Tor geschossen.

Nein, das ist nicht unsere Politik. Nur muss man sich in diesem Fall die wirtschaftlichen Rahmendaten vor Augen halten. Wir haben 1,3 Mio für nichts bekommen und wenn du alles aufmerksam gelesen hast, dann wird dir auch nicht entgangen sein, dass wir ein gewissen Rückkaufsrecht haben, sollte er wider Erwarten einschlagen.

Bayer ist nunmal kein Verein mehr, der es sich erlauben kann Geld zu verschenken. Natürlich könntest du jetzt argumentieren, das wir ja Bender und Schürrle für knapp 60 Mio hätten verkaufen können, aber was dann? Dann haben wir keine Alternativen mehr auf den etwaigen Positionen. Da passt das Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht. Also haben wir einen potenziellen vierten Stürmer verkauft, für den es nahezu unmöglich war auf Einsätze zu kommen. Was uns jetzt noch fehlt ist ein dritter Stürmer, aber ich glaube, da kommt heut noch jemand.
Zitat von MantrailerMantrailer schrieb:Ihr habt den Spielern Ketten angelegt bzw. bei Vidal gegen deren Willen gehandelt, aus egoistischen Gründen ("keine Spieler an Bayern verkaufen").
Falsch! Das hat so niemand gesagt! Die Aussage, auf die du dich beziehst lautete "Wir werden Vidal nicht innerhalb der Bundesliga verkaufen."
a) Ging es NUR um Vidal und
b) innerhalb der Bundesliga.

Wenn du schon solche Dinge hier mit reinbringst, dann sollten sie bitte auch richtig sein.


1x zitiertmelden