Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.874 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

23.06.2012 um 23:07
Ich geb dir da durchaus recht das der in der DDR konservierte autoritäre Charakter eher Heilsversprechen von Großkopferten zugeneigt ist als eine mündige Bevölkerung, das erklärt wohl auch, warum sich keine nennenswerte Opposition herausgebildet hat. Heute würde wohl bei einem wie Konrad, der ja durch seine Beteiligung am Bundesligaskandal ein eindeutig beschriebenes Blatt ist, sogar im Osten die Alarmglocken schrillen.

Aber hier, zu dem Plakat, das lässt sich auch nicht mit dem "finanziellen Vorteil Dynamos durch die diktatorische Staatsführung" der DDR erklären. In altbewährter Manier werden Juden als Personalisierung von Herrschaftsmechanismen identifiziert - das ist schlichtweg Antisemitismus in Reinform. Man könnte genauso gut, wenn man die Bevorteilung des Klubs durch den Staatsapparat konkret machen will, Symbolik und Emblematik der DDR verwenden - man greift aber auf antisemitische Ressentiments zurück.

Anzeige
melden

König Fußball

23.06.2012 um 23:22
@Fabs


...doch doch...zumidest zu einem großen Teil, denn diese Aussprüche gabs auch bereits in der DDR. Da waren Vereine wie Dynamo, Carl Zeiss und viele weitere betroffen.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

23.06.2012 um 23:30
Was nichts daran ändert, das sie ideologisch antisemitisch sind. Und bei der DDR tuts mich auch nicht wundern, von der Kartoffelkäfermär über die klischeehafte Kapitalismuskritik bis zum antisemitsch aufgeladenen Antizionismus hat man alles bedient was die uralten Ressentiments befeuert.

Aber gut, ist OT.


melden

König Fußball

24.06.2012 um 01:02
ich finde die dfb pokal auslosung lustig, paderborn vs bielefeld, dresden vs chemnitz :D


melden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

24.06.2012 um 08:54
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Na wenigstens sitzt die Merkel heute nich auf der Tribüne und man kann die Bilder in Ruhe genießen. Mir graut schon wieder vor Donnerstag.
Ist die Tante nicht aetzend, wie sie sich mit ihrem Pfannekuchengesicht im Medienfocus anbiedert.
Diese gestelzte Bundeskanzlerinnen- Ouanga: eine Bestrafung fuer alle rechtschaffenen Fussballfans.
Der arme Platini, ob er den UEFA-Job auch angenommen haette, wenn er gewusst haette, dass ihn das Grauen taetscheln wuerde ?
Jedenfalls teile ich da Deine Empfindungen @greenkeeper


melden

König Fußball

24.06.2012 um 09:18
@Bus

Jetzt übertreibts mal nicht, ihr klingt ja wie Drittklässler. "iiiiih die is hässlich neben der will ich nich sitzen"

Seid lieber froh, dass diese Frau mal den weg zum Stylisten gefunden hat vor ein paar Jahren. Mittlerweile sieht sie wenigstens aus wie eine durchschnittliche alte Frau.


melden

König Fußball

24.06.2012 um 09:53
@GilbMLRS

Rein optisch ist sie wirklich mittlerweile sehr ansehnlich für ihr Alter.
Täuscht aber nicht über ihre innere "Schönheit" hinweg


melden

König Fußball

24.06.2012 um 10:14
@Bus

Dahinter steckt doch das Euro-System.
Ich kann mich nich erinnern, dass sie gestern beim Spiel Spanien vs Frankreich irgendein Regierungsmitglied dieser Länder auf der Tribüne gezeigt hätten. Das machen sie nur bei Merkel-Spielen und dann zeigen sie wen? Merkel. Warum wohl?

Soviel zur Manipulation der Zuschauer durch unserer Staatsmedien bei EM-Fußballübertragungen. Der Wahlk(r)ampf is eröffnet. :( Ich halte das schon fast für Schleichwerbung der CDU. Mit Fußball hat das meiner Meinung nach überhaupt nichts mehr zu tun. Mit Propaganda für unsere Euro-Mutti dagegen schon. :(

Wenn ihr sie sehen wollt dann geht gefälligst zu ihrem Parteitag. Verschont mich mit ihrem Anblick, wenigstens solange der Ball rollt. Wäre das möglich? :(

Gruß greenkeeper


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

24.06.2012 um 11:35
Die Franzosen boykottieren die EM ja auch, zumindest die Spiele in der Ukraine - wo die Mannschaft zufälligerweise alle Spiele absolvierte. Und was Spanien betrifft hat Garcia-Magallo angekündigt, das kein Regierungsmitglied dem Finale beiwohnt, wenn Spanien sich qualifizieren sollte; ob jemand davor schon anwesend war, weiß ich nicht. Den Prinzen und seine Frau hat man beim Vorrundenspiel gegen Italien jedenfalls im Stadion bzw. im Blick der Kameras gehabt; Walesa, Janukowitsch und polnische sowie tschechische Offizielle hab' ich auch bei den Spielen ihrer Länder gesehen.

Nach dem Sieg gegen die Iren war auch Piques Freundin Shakira lange im Bild, ein geschicktes Manöver ihres Plattenlabels um die Verkaufszahlen anzukurbeln.


melden

König Fußball

24.06.2012 um 11:43
Leute, ihr interpretiert da zu viel hinein.
Politiker wird gezeigt = Wahlkampf
Shakira wird gezeigt = "ein geschicktes Manöver ihres Plattenlabels um die Verkaufszahlen anzukurbeln."

als ob sich jemand denkt: oh Piques ist mit Shakira befreundet, need to buy her albums... must buy it
..

Vor allem über was für triviale Dinge sich nur eine Person aufregen muss und schon kommt der restliche Mop mit seinen Fackeln und Heugabeln.
Und schon fühlen sich alle zusammen cool, weil sie gemeinsam über eine Sache/Person herziehen, die sich in dem Moment nichtmal wehren kann ;)
Stop hating


melden

König Fußball

24.06.2012 um 11:53
Shakira hab ich auch gesehn. Was für Labsal für meine Merkel-geschädigten Augen? Können sie die nich beim deutschen Halbfinale statt Merkel auf die Tribüne setzen, nur so für mich? Wäre das möglich? :)

Gruß greenkeeper


melden

König Fußball

24.06.2012 um 11:55
Und außerdem hasse ich Frau Merkel nich, ich will sie nur nich beim Fußball sehen. Was is daran so schwer zu verstehen?

Gruß greenkeeper


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

24.06.2012 um 11:55
@KleinGeist

Das war auch ironisch gemeint. Wir leben in schnelllebigen Zeiten, da ist das Einblenden von Merkel über ein Jahr vor der nächsten Wahl bei einer EM eh nicht nachhaltig.


1x zitiertmelden

König Fußball

24.06.2012 um 11:57
"Und außerdem hasse ich Frau Merkel nich, ich will sie nur nich beim Fußball sehen. Was is daran so schwer zu verstehen?"

fällt unter: sich über triviale Dinge aufregen.


@Fabs
My bad


1x zitiertmelden

König Fußball

24.06.2012 um 11:59
Zitat von FabsFabs schrieb:da ist das Einblenden von Merkel über ein Jahr vor der nächsten Wahl bei einer EM eh nicht nachhaltig.
Natürlich iss es das. Vor allem wenn wir Europameister werden. Abergläubische Leute könnten daraus durchaus die falschen Schlüsse für die WM 2014 ziehen. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

König Fußball

24.06.2012 um 12:05
@KleinGeist
Zitat von KleinGeistKleinGeist schrieb:fällt unter: sich über triviale Dinge aufregen.
Für dich mag es trivial sein wie für andere der ESM. Für mich is es halt Wahlmanipulation. :(

Shakira statt Merkel und ich bin zufrieden. Und ich bin mir sicher, ich spreche da auch für die deutsche Nationalmanschaft zum Thema: Besuch in der Kabine, wenn wir Europameister sind. ;)

Gruß greenkeeper


melden

König Fußball

24.06.2012 um 12:12
wie dem auch sei,
Lieber Fußballgott, bitte lass Italien heute gewinnen, damit Deutschland sich im Halbfinale endlich aus diesem Schatten befreien kann.
Deutschland wird diesmal Italien zerstören!


melden

König Fußball

24.06.2012 um 12:14
@KleinGeist

Das hoffe ich auch, wobei die schon auch gegen die Engländer rausfliegen könnten (mit Pech). Na mal schauen.


melden

König Fußball

24.06.2012 um 12:16
@Mr.Dextar
nee, ich sage 0:0 erste halbzeit (eventuell auch 1:1,aber auf jedenfall ein unentschieden)
2. hälfte wird Italien 2:1 gegen England gewinnen, eventuell auch erst in der Verlängerung.
Italien hat bisher zwar recht schlecht gespielt, aber ich hab da so ein Bauchgefühl.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

24.06.2012 um 12:18
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Natürlich iss es das. Vor allem wenn wir Europameister werden.
Das juckt kein Schwein mehr sollte die Krisendynamik Deutschland vollends erfassen.


Anzeige

1x zitiertmelden