Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.945 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

23.06.2012 um 21:55
<<<<<<<< neugierig.............in wie fern kreativ.


melden

König Fußball

23.06.2012 um 21:57
Wie isn das Spiel so? @voodoobal


melden

König Fußball

23.06.2012 um 21:58
@Can
lahm.......... tut sich nicht wirklich viel. :X


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

23.06.2012 um 22:10
Nein, sie hat sogar nur mit debilen Fans der Vereine zu tun, ob das nun der Dresdner Pöbel ist, der einen im Stadion als Scheiß-Wessi anraunzt oder der HooNaRa-Abschaum aus Chemnitz. :) Ich leb' jetzt seit einigen Jahren in der Region, hab die Stadien mehrere ehemaliger ruhmreicher Ostklubs besucht, angenehm war es in den wenigsten. Im Plache-Stadion war's aber hässlicher. ^^

Sportlich war Dynamo durchaus ne respektable Größe, also zu Ost-Zeiten, unter Otto hat man ja nur noch Schulden angehäuft und ist danach erstmal in der Versenkung verschwunden. Der Ruf vom "Ajax des Ostens" war schon begründet, im Gegensatz zum BFC Mielkes lief es in Dresden sauber ab (zumindest soweit ich weiß), die Nachwuchsförderung war eine der besten der DDR (Dörner ist so ne Art Ost-Beckenbauer, Sammer und Kirsten setzten sich dann in der BuLi durch, entspringen alle dem eigenen Nachwuchs) international kam man auch hin und wieder sehr weit, war jedenfalls regelmäßig auf europäischem Parkett anzutreffen.

Ich revidiere: solche Gestalten wie Befen hat nicht mal Dynamo verdient. :)


1x zitiertmelden

König Fußball

23.06.2012 um 22:15
@Fabs
Neugier befriedigt....... Danke für die Infos. :X

Da gehe ich doch lieber in den Signal-Iduna-Park. :X


melden

König Fußball

23.06.2012 um 22:22
@voodoobal

Westfalenstadion !!!


melden

König Fußball

23.06.2012 um 22:22
@Bone02943
YES :X


melden

König Fußball

23.06.2012 um 22:22
Zitat von FabsFabs schrieb:Sportlich war Dynamo durchaus ne respektable Größe, also zu Ost-Zeiten, unter Otto hat man ja nur noch Schulden angehäuft und ist danach erstmal in der Versenkung verschwunden.
...bitte dann nicht wundern wenn die "Scheiß Wessis" Rufe kommen...und bitte nicht unterschlagen, dass der DFB der SGD letztlich den sportlichen KO-Schlag versetzte, nachdem man ihnen die Lizenz wegen...und jetzt alle Ruhrpott-Vereine genau lesen....10 Millionen DM Schulden verweigerte.

...zu Ost-Zeiten profitierte auch Dynamo wegen sportlicher Erfolge, wenn auch nicht in dem Maße wie der Stasi-Club. Das nicht zu wissen nimmt dir hier aber niemand übel. ;)


1x zitiertmelden

König Fußball

23.06.2012 um 22:25
Also ich mag Dynamo Dresden wie den BVB <3
Und Hirnis gibts eben überall auf der Welt mal mehr mal weniger, es macht doch den jeweiligen Verein nicht besser oder schlechter.


Loooos Frankreich macht das 1:1 !


Edit: bevor was wegen Erfolgsfan kommt, dem BVB fiebere ich schon fast 20 Jahre hinterher, und Dresden grad mal 5. ;)


1x zitiertmelden

König Fußball

23.06.2012 um 22:28
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Loooos Frankreich macht das 1:1 !
Spannend wäre es, aber dran glauben tue ich nicht mehr.......noch knapp 2 Minuten + Nachspielzeit.


melden

König Fußball

23.06.2012 um 22:29
Ich glaube aber auch nicht dran.


melden

König Fußball

23.06.2012 um 22:31
Elfmeter für Spain in der 89 Minute.


melden

König Fußball

23.06.2012 um 22:31
Uiuiuiuiui


melden

König Fußball

23.06.2012 um 22:32
drin.......... 2-0 Spain


melden

König Fußball

23.06.2012 um 22:32
Dreck


melden

König Fußball

23.06.2012 um 22:32
Naja, Ding ist eh in der Kiste.


melden

König Fußball

23.06.2012 um 22:32
Super :D


melden

König Fußball

23.06.2012 um 22:34
so ! und nu?
Portugal gegen Spanien...........Sieg für Spanien und im Endspiel dann gegen Deutschland. :X


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

23.06.2012 um 22:45
Zitat von BefenBefen schrieb:bitte dann nicht wundern wenn die "Scheiß Wessis" Rufe kommen
Also so Wessis wie der kreuzkorrupte Willi Konrad waren bei euch gern gesehen. :D Da könnt ihr noch so sehr über den DFB jammern und das durchaus ungerecht finden - letzten Endes haben er und Otto euch die Suppe eingebrockt. Bald zwei Jahrzehnte später noch jeden Westbesucher als Scheißwessi zu verunglimpfen ist jedenfalls Nonsense.


melden

König Fußball

23.06.2012 um 22:54
Also so Wessis wie der kreuzkorrupte Willi Konrad waren bei euch gern gesehen. Da könnt ihr noch so sehr über den DFB jammern und das durchaus ungerecht finden - letzten Endes haben er und Otto euch die Suppe eingebrockt. Bald zwei Jahrzehnte später noch jeden Westbesucher als Scheißwessi zu verunglimpfen ist jedenfalls Nonsense.
...das müssen die Dynamo-Fans genauso aushalten wenn diese Transparente erscheinen, die man natürlich nicht gut heißen kann.

energiedddynamosindjuden t200

...man muss wissen, dass soetwas eigentlich aus DDR-Zeiten stammt und den finanziellen Vorteil Dynamos, durch die diktatorische Staatsführung zum Ausdruck bringt.

...man hat eben im Osten sehr oft die Erfahrung gemacht, dass sich westdeutsche "Heilsbringer" zu oft als korrupte Geldgierige entpuppten. Man muss auch wissen, dass man nach 40 Jahren Sowjets und Diktatur überall im Osten die Dinge geglaubt hat, die einem erzählt wurden und die blühende Landschaften versprachen, gerade auch unter den Fans. ;)

....damit ist das Thema hier im EM-Thread fü mich jetzt aber auch zu den Akten gelegt.


melden