@niurick Ich denke mal, Löw wird Draxler auch als einen Spieler für die Zukunft sehen. Er ist erst 18 Jahre alt, dessen Profi-Karriere geht erst los. Ihn da gleich in eine EM der A-Nationalmannschaft zu stecken wäre sehr riskant. Wahrscheinlich wird man ihn in der nächsten Zeit bei internationalen Freundschaftsspielen, Quali-Spielen usw. einsetzen und langsam aufbauen. Die Zeit kann man sich bei ihm ruhig nehmen.
Löw hat ihm sicher nicht gesagt:,,Du bist für immer raus!" - Eher das Gegenteil.
Was Roman Weidenfeller angeht - sicher ist er ein guter Torwart. Allerdings kommt bei ihm sicherlich zum Tragen, dass er nicht an die Nationalmannschaft gewöhnt ist, sein letztes Spiel da hat er glaub ich vor 6 Jahren gemacht, als die Mannschaft noch völlig anders war.
Wenn man dazu noch eine Reihe deutlich jüngerer Torwärter auf hohem Niveau und mit guter Perspektive hat, dann wird man eher diese nehmen, um zukünftig was aufbauen zu können.
Wiese ist immerhin ein ganz guter Backup und Zieler kann sich mehr Erfahrung holen.
Ich bin sicher, man wird in Zukunft auch ter Stegen sehen, aber jetzt ist es noch zu früh.
Sven Bender wurd nach Hause geschickt, weil im defensiven Mittelfeld Überangebot herrscht und er auch noch nicht SO fit ist.
Cacao - naja ich fand ihn immer schon recht mittelmäßig und wenn man mit Gomez, Klose, Podolski und Müller sowie Reuss mehrfach verwendbare, erfahrene Spieler hat, dann fällt Cacao eben weg.
Finde die Auswahl von Löw nachvollziehbar und gut.
Das Spiel gegen die Schweiz darf man übrigens nicht als Maßstab für die EM nehmen.
Die Spieler werden sehr drauf geachtet haben, sich nicht noch kurz vor Beginn des Turniers zu verletzen, Schweiz ist jetzt nicht so der Prestigegner schlechthin und es war auch für Löw nichts weiter, als ein Testspiel zum Ausprobieren.
Dies ist eine Sache, die ich gerade gut finde bei ihm: Er probiert in unwichtigen Spielen gerne was aus und ist so besser gerüstet für wichtige Spiele.