Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.945 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

26.05.2012 um 23:23
Immer das Positive sehen... von allen EM-Telnehmern haben wir heute die meisten Tore geschossen.


melden

König Fußball

27.05.2012 um 00:35
... aber auch die meisten kassiert. ;)


melden

König Fußball

27.05.2012 um 11:28
Als Schweizer kann ich da nur sagen: Ihr könnt nach Hause gehen, ihr könnt nach Hause gehen...

:) :) :)

Nein Spass beiseite, Hitzfeld hat recht, und wir würde doch liebend gerne wieder T-Shirts drucken, dieses mal anstatt mit "Weltmeister-Bezwinger" eben mit "Europameister-Bezwinger". Muss ja ein gutes Omen sein ;)

Habe mich kurz in Deutschen Kommentaren (Bild, Spiegel) durchgelesen. Was ich bei den Fans peinlich finde, ist, dass sich die Diskussion gleich wieder um Borussia und Bayern dreht.

Erstens braucht eine Nationalmanschaft alle guten Spieler eines Landes, die in Form sind, auch wenn sie sträflicherweise bei Bayern oder Basel spielen. Also sollte man als Fan bei internationalen Spielen mal die Antipathie Antipathie sein lassen. Und zweitens besteht die DVB-Auswahl nicht nur aus Bayern- und Dortmund-Akteuren ;-).


melden

König Fußball

27.05.2012 um 11:47
Nachtrag: Und insgesmamt entwickelt sich ja auch der Schweizer Fussball immer weiter. Wirklich Kleine gibt es immer weniger. Sieht man ja auch daran, dass sich sogar die Bayern einen Schweizer Entwicklungshelfer geholt haben ;). Dann klappts auch wieder mit den Toren :).

Die jungen Schweizer, die jetzt langsam die Verantwortung übernehmen spielen ja auch teilweise in Deutschland, England und Italien, das kommt nicht von ungefähr, waren die älteren Spieler doch mit der U17 2002 Europameister und die jüngeren 2009 sogar Weltmeister in dieser Altersgruppe der Junioren. Und eben diese Spiler sind oder kommen langsam in die A-Mannschaft. Ich denke, man wird also in den nächsten acht Jahren noch öfters positives von der Schweizer Nationalmannschaft zu hören kriegen.


melden

König Fußball

27.05.2012 um 16:55
meine favorieten sind italien ,frankreich,und polen ,bin grad am überlegen ob ich auf jeden von den 3 100 euro setzen soll.


1x zitiertmelden

König Fußball

27.05.2012 um 17:32
Also ich muss inzwischen ja auch sagen, dass mehr Dortmunder in die DFB-Elf müssen. Die paar, die gestern ohne den Rest des BVBs spielen mussten haben ja nicht viel gerissen . . . ;)

Nagut aber Spaß beiseite. Götze sollte ganz schnell in Form kommen, sonst ist er nach seiner Verletzung nicht für so ein Turnier geeignet. Reus gefiel mir gestern (wenn auch kürzer gespielt) bedeutend besser. Ich habe so oder so ein ungutes Gefühl für das Turnier . . . hoffen wir mal, dass ich eines besseren belehrt werde.


melden

König Fußball

28.05.2012 um 13:32
1onn96lklfzf


melden

König Fußball

28.05.2012 um 13:45
wie lange willst du gesperrt werden, @Dawson09?


melden

König Fußball

28.05.2012 um 15:49
wie kommt man eigentlich auf die idee, jemanden wie schmelzer an eine EM mitnehmen zu wollen?


melden

König Fußball

28.05.2012 um 16:23
@Muschi

Naja, irgendjemanden müssen wir ja mitnehmen . . . blöde Ösis . . . können die uns nicht Alaba geben? ;)


melden

König Fußball

28.05.2012 um 18:30
Joachim Löw hat seinen Kader für die Fußball-Europameisterschaft bekanntgegeben. Außer dem Dortmunder Sven Bender strich der Bundestrainer Torhüter Marc-André ter Stegen, Angreifer Cacau und Mittelfeldspieler Julian Draxler.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/loew-streicht-cacau-ter-stegen-draxler-und-sven-bender-aus-em-kader-a-835596.html


melden

König Fußball

29.05.2012 um 13:39
Zitat von TraumweltkindTraumweltkind schrieb:meine favorieten sind italien ,frankreich,und polen ,bin grad am überlegen ob ich auf jeden von den 3 100 euro setzen soll.
wie sind die Quoten? habe nämlich genau diese drei auch ganz oben auf dem Zettel.

obwohl ich mehr an Frankreich und Polen glaube, Italien duselt sich zwar immer so durch, aber dieser aktuelle Sportwetten-Skandal wird die glaube ich unterbewußt belasten.

aber auf der anderen Seite, wenn ich 100 Euro auf Frankreich setze, am Ende 1000 Euro erhalte dann ärgere ich mich eh darüber, wieso ich nicht 500 Euro gesetzt habe ;)


melden

König Fußball

29.05.2012 um 13:46
Warum bekommt Weidenfeller keine Chance bei Löw? Was will Jogi mit Wiese? Warum wird Draxler nach Hause geschickt? Als Bundestrainer hätte ich ihn selbstverständlich nominiert, und zwar als Motivation/ Versprechen für die Zukunft. Dass stattdessen ein Schürrle und ein Bender mitfahren, ist ein mieser Scherz, mehr nicht.

Zur Liga: Ich verstehe nicht, warum der BVB Kagawa überhaupt abgibt, und dann noch so günstig.


1x zitiertmelden

König Fußball

29.05.2012 um 14:38
@niurick

Ich denke mal, Löw wird Draxler auch als einen Spieler für die Zukunft sehen. Er ist erst 18 Jahre alt, dessen Profi-Karriere geht erst los. Ihn da gleich in eine EM der A-Nationalmannschaft zu stecken wäre sehr riskant. Wahrscheinlich wird man ihn in der nächsten Zeit bei internationalen Freundschaftsspielen, Quali-Spielen usw. einsetzen und langsam aufbauen. Die Zeit kann man sich bei ihm ruhig nehmen.

Löw hat ihm sicher nicht gesagt:,,Du bist für immer raus!" - Eher das Gegenteil.

Was Roman Weidenfeller angeht - sicher ist er ein guter Torwart. Allerdings kommt bei ihm sicherlich zum Tragen, dass er nicht an die Nationalmannschaft gewöhnt ist, sein letztes Spiel da hat er glaub ich vor 6 Jahren gemacht, als die Mannschaft noch völlig anders war.
Wenn man dazu noch eine Reihe deutlich jüngerer Torwärter auf hohem Niveau und mit guter Perspektive hat, dann wird man eher diese nehmen, um zukünftig was aufbauen zu können.

Wiese ist immerhin ein ganz guter Backup und Zieler kann sich mehr Erfahrung holen.

Ich bin sicher, man wird in Zukunft auch ter Stegen sehen, aber jetzt ist es noch zu früh.

Sven Bender wurd nach Hause geschickt, weil im defensiven Mittelfeld Überangebot herrscht und er auch noch nicht SO fit ist.

Cacao - naja ich fand ihn immer schon recht mittelmäßig und wenn man mit Gomez, Klose, Podolski und Müller sowie Reuss mehrfach verwendbare, erfahrene Spieler hat, dann fällt Cacao eben weg.


Finde die Auswahl von Löw nachvollziehbar und gut.


Das Spiel gegen die Schweiz darf man übrigens nicht als Maßstab für die EM nehmen.
Die Spieler werden sehr drauf geachtet haben, sich nicht noch kurz vor Beginn des Turniers zu verletzen, Schweiz ist jetzt nicht so der Prestigegner schlechthin und es war auch für Löw nichts weiter, als ein Testspiel zum Ausprobieren.


Dies ist eine Sache, die ich gerade gut finde bei ihm: Er probiert in unwichtigen Spielen gerne was aus und ist so besser gerüstet für wichtige Spiele.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

29.05.2012 um 15:02
Zitat von niurickniurick schrieb:Ich verstehe nicht, warum der BVB Kagawa überhaupt abgibt, und dann noch so günstig.
Bei einem Jahr Vertragslaufzeit sind 15 Millionen plus sieben weitere (erfolgsabhängige Prämien sind meines Wissens nach in dem Deal mit einbegriffen) bei 350.000€ eigener Investition nicht auszuschlagen, zumal Kagawa auf seinen Wechsel drängte. Die können das Geld gut gebrauchen, wirtschaftlich ist es mehr als rentabel; ob Kagawa gebockt hätte, weiß ich nicht. Bei deren Scouting wird sich schon guter Ersatz finden lassen. Wolski soll da ja ne ganz heiße Personalie sein.


melden

König Fußball

29.05.2012 um 15:29
@Kc

Draxler hätte in den Kader aufgenommen werden müssen, ich habe nicht von der Startelf gesprochen. Bei jedem Turnier – selbst bei denen, die bis zum Finale oder zum Spiel um Platz 3 gehen – gibt es Feldspieler, die nicht zum Einsatz kommen. Ein 23 Mann starker Kader ist demnach eine Möglichkeit, keine Notwendigkeit. Für Draxler hätte es die Möglichkeit gegeben, still und heimlich seine Erfahrungen zu sammeln und mit dem Team zusammenzuwachsen.
Die DFB-Elf lebt neben ihren klassischen Tugenden vor allem vom Mythos der Turniermannschaft. (Dank meiner unfähigen Bayern glauben jetzt sogar Engländer, sie können ein Elfmeterschießen gegen uns gewinnen. Die Legende bröckelt also langsam). Dann muss so einem jungen Kerl auch die Chance gegeben werden, Turnierluft zu schnuppern, die Atmosphäre aufzusaugen.

Gerade die Dokus über das Sommermärchen 2012 zeigen, dass die Effekte, die zusammenschweißen, nicht nur auf dem Platz, sondern mehr noch abseits davon stattfinden – in der Kabine, bei der Reha, im Hotel, auf Reisen. Dort wachsen Teams zusammen. Das weiß ich aus eigener Erfahrung nur zu gut. Insofern ist es fast schon unverantwortlich von Löw, dass er Draxler nicht mitgenommen hat.

Nun zu Weidenfeller <-> Wiese: beiden gehört die Zukunft nicht, bei beiden kann nicht perspektivisch argumentiert werden. Wiese ist ein Lauthals, ein Effekthascher, der einen aktuellen sportlichen Nachweis für Nominierung nicht erbringen kann. Weidenfeller hat 2 solide Spielzeiten hinter sich, in denen Wiese doch zumeist hinter sich gegriffen hat. Bleibt die Frage, ob Löw neben dem Hang zum Jugendtrend das Kriterium Wertschätzung aus den Augen verloren hat. Die Beispiele dafür häufen sich.


melden

König Fußball

29.05.2012 um 15:36
@Fabs

Ein sportlicher Ersatz wird schwer. Erstens ist Kagawa mittlerweile eine Hausnummer, die nicht leicht zu ersetzen ist, zweitens brauchen neue Spieler Eingewöhnung. Wenn ich dann an die kommende CL-Saison denke, in der ich dem BVB das Überstehen der Gruppenphase wünsche, wird mir fast schlecht.

Der Preis wird im Fußball nicht (nur) von der Qualität des Spielers bestimmt, er richtet sich mittlerweile mehr noch nach dem Verein, der nachfragt. Und hier handelt es sich immerhin um ManU! Da läge meine Schmerzgrenze jenseits der 25-Marke.

Wenn die Liga jammert, die anderen Ligen zögen davon, dann kann ein Kagawa nicht für so eine vergleichsweise alberne Summe ins Theatre of Dreams verhökert werden. Das ist selbst produzierte Wettbewerbsverzerrung.


melden

König Fußball

29.05.2012 um 18:19
@niurick

Naja Wertschätzung ist so eine Sache im Fußball...

Rein an der Wertschätzung bzw. früheren Leistungen hätte er auch Michi Ballack einen Stammplatz garantieren müssen.

Aber Ballack passte nicht mehr in das Konzept der neuen Mannschaft. Spätestens bei der letzten WM sah man, dass die deutsche Nationalelf den ,,Capitano" einfach nicht mehr nötig hatte.

Löw hat - bisher erfolgreich - darauf gesetzt, eine neue und zukunftsfähige Mannschaft über die Jahre hinweg aufzubauen. Wertschätzung und ehemalige Verdienste hin oder her.

Wie schon gesagt: Weidenfeller hat schon ewig nicht mehr N11 gespielt und Wiese ist immerhin an die Mannschaft gewöhnt. Das ist schon sehr viel Wert, grade in der Hintermannschaft muss man sich kennen und wissen, wie die anderen Spieler laufen und stehen.

Da einfach mal so Roman Weidenfeller einzubringen ist ein Experiment, welches man sich nicht leisten kann.


melden

König Fußball

29.05.2012 um 18:26
@niurick
Du würdest ja auch ter Stegen bei der Euro ins Tor stellen. :D


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

29.05.2012 um 18:43
Kagawas Marktwert wird auf gemeinhin 17 Millionen taxiert, das du ihn auf 25+ ansetzt halte ich für übertrieben. Und Dortmund ist auch nicht in der Position SAF die Pistole auf die Brust zu setzen, der unbedingte Wille Kagawas in die PL zu wechseln und die Vertragsdauer spielen United in die Karten.

Dortmund kann ihn auch behalten, das wirtschaftliche Wohl und Wehe liegt wohl nicht in den gebotenen Mios, aber wenn einer für den (im Bestfall) 22 bietet, kommt in der Borussen-Führung der Kaufmann durch. Ersatz musst du im nächsten Jahr eh holen (Vertragsverlängerung hat er ja eh abgelehnt), da muss er sich auch einspielen (worin ich dir ja recht gebe) und die sportlichen Ziele werden auch nicht geringer sein, als dieses Jahr. (Außer sie kacken drastisch ab, was ich aber nicht glaube.) Aber du bist um einige Mios reicher - und hast mit Wolski vielleicht schon wieder einen Topspieler rangezogen.

Außerdem seh' ich das sportliche Abschneiden bei Dortmund nicht von Kagawa abhängig. Götze kann auf den Außenpositionen oder in der Mitte spielen, Kuba auf rechts, Reus hinter Lewandoski oder auch auf außen, Perisic und Großkreutz sind auch noch da. Und vielleicht kommt ja nicht Wolski (der bei einer möglichen starken Euro teurer wird als die kolportierten vier, fünf Millionen und dessen Berater bewusst bis Ende Juni warten wollen, um zu sehen, welche Optionen sich noch so ergeben) sondern Martin oder Belhanda, sind beide jedenfalls auch schon gehandelt wurden. Jedenfalls werden sie den Abgang Kagawas kompensieren können, Geld ist eh da (CL-Einnahmen, Ablösen).

Und wenn nicht schert es mich auch nicht.


melden