Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.945 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

15.05.2012 um 23:48
Hertha will wohl Protest einlegen.


melden

König Fußball

15.05.2012 um 23:50
Wie groß ist wohl die Chance, dass sie die eigene Mannschaft wegen Leistungsverweigerung drankriegen?


melden

König Fußball

16.05.2012 um 05:47
Ich war da ,hab genügend Auf und Abstiege live miterlebt und dann muss ich mir von diesen gehirnamputierten Vollidioten den Aufstiegsspass versauen lassen .
Warum kann in diesem Land nicht mal hart durchgegriffen werden und endlich lebenslange Stadionverbote ausgesprochen werden ?!

Was will Hertha denn Protest einlegen ?! Lächerlich nachdem die doch das halbe Stadion abfackeln wollten .
Hertha ist abgestiegen und damit basta und das sportlich verdient ,da gibt es nichts dran zu deuteln .
Bester Mann war Schiedsrichter Stark ,der bis zum Schluss die Nerven behalten hat .


melden

König Fußball

16.05.2012 um 06:06
Man sollte es vielleicht so machen, daß die Leute, die vor dem Stadion mit Bengalos erwischt werden ein paar Jahre Stadionverbot bekommen. Und die Leute, die das dann im Stadion zünden lebenslanges Stadionverbot kriegen.

Die Strafen muss die DFL richtig saftig machen, damit sie das auch merken. Dann klappt das schon.


melden

König Fußball

16.05.2012 um 07:55
Als langjähriger aktiver Fussballgänger habe ich schon diverse Aktion mit Pyro erlebt als auch selber durchgezogen.

Wenn man einen Pott zündet dann hat dies zu 99% einen reinen Selbstzweck,zeigen:"Wir sind da".

Natürlich machte den Betzenberg die Enge, steile Ränge,laut...ähnlich wie unser alter Tivoli aus.

Man muss jedoch nüchtern erkennen:"Fan Kultur hat sich verändert" . Die Kutte stirbt aus,der "schwarze Block" wächst, dadurch wird auch ganz anders mit Pyro umgegangen.

Ich habe dem damaligen Fanbeauftragen der Alemannia ein Konzept vorgelegt welches den Pyro Einsatz im Stadion erlauben würde


melden

König Fußball

16.05.2012 um 08:51
@capspauldin

Pyro ,wenn nur nach Absprache .
Es kann nicht sein ,dass die brennenden Dinger auf den Platz geworfen werden .
Das einzige etwas problematischere Spiel war zu Hause gegen Frankfurt .
Aber das gestern war unfassbar .
Ansonsten gab es in den Jahren praktisch keine Porbleme .
Da wird durch ein Spiel das ganze Image eines Vereins über Bord geworfen .


melden

König Fußball

16.05.2012 um 08:57
@daywalker137

Die Verabschiedung vom alten UH Stadion in Dresden mit Pyro war eine geile Sache.

Das gestern war Scheisse hoch 10


melden

König Fußball

16.05.2012 um 09:36
Es ist schon heftig ,wenn Herthafans eigene Spieler mit Böllern und Pyro bewerfen .
Ich finde es absolut dreist von den Herthaverantwortlichen ,jetzt noch versuchen ,Protest einzulegen ,wegen dem Missverständnisses des Schlusspfiffs .
Die 1:30 Minuten hat Stark nachspielen lassen .
Ein Wiederholungsspiel wäre der Witz .
Geisterspiele oder Geldstrafe wären für beide Vereine angebracht .
Was ich in der Arena nie verstehen werde ,warum die Stadionuhr nur bis zur 90. Minute läuft und dann stehen bleibt .


1x zitiertmelden

König Fußball

16.05.2012 um 14:08
Es ist wohl wahr das aufm Betzenberg früher ganz schön die Post abgegangen ist. Allerdings ist das Pyro damals auch nicht auf den Platz oder zu anderen bzw gegnerischen Fans geworfen worden.

Das ist eben der Unterschied.


melden

König Fußball

16.05.2012 um 14:14
Pyro hat auch im Fanblock nix zu suchen, die Dinger werden mehrere hundert Grad heiß, in einer dicht gedrängten Menschenmenge ist das potentiell gefährlich, zudem da auch Kinder stehen.
Da muss nur einer das Feuer fallen lassen und es kann ganz böse enden.
Und die Rauchentwicklung erst, gesundheitlich gefährlich, nimmt sie unbeteiligten auch noch die Sicht.

Wenn das unbedingt jemand abbrennen will, dann am Anfang oder am Ende eines Spieles vor der Tribüne als Teil einer Choreo, aber doch nicht im Block.

Eigentlich ein trauriger Abend gestern, nach den Bildern wollte man am liebsten beide Vereine in die zweite Liga schicken... Dass die Hertha nun rumweint dürfte auch klar sein, ich glaube den Spielern auch, dass sie Angst hatten, aber eine Spielwiederholung? Naja...
Punktabzug und Geldstrafen für beide, für identifizierbare Stör"fans" lebenslanges Stadionverbot und gut ist.


melden

König Fußball

16.05.2012 um 14:39
Zitat von daywalker137daywalker137 schrieb:Was ich in der Arena nie verstehen werde ,warum die Stadionuhr nur bis zur 90. Minute läuft und dann stehen bleibt .
Ist beim FC auch so...
Ist das vielleicht überall so?


melden

König Fußball

16.05.2012 um 15:15
...das Schlimme ist nicht der Platzsturm, weil die Fans dachten das Spiel ist zu Ende. Das Schlimme ist, dass minutenlang, Hunderte von Fortunafans bereits am Spielfeldrand standen. Wie kann das bitteschön sein? Wozu sind Ordner und, im Notfall, Polizisten denn da? Sicher nicht um einen schmalen Herta-Block zu bewachen, zumal Pyro auch aus dem Düsseldorfer Fanlager zu sehen war...zeitgleich...wohlgemerkt. Sicherlich gehören Bangalos irgendwo mit dazu, aufs Spielfeld muß das Zeug dennoch nicht geschmissen werden.

...Der eigentliche Skandal bleibt für mich das übersteigen der Absperrungen, Minuten vor dem Ende. Wenn die Herta zu diesem Zeitpunkt noch das 3. Tor gemacht hätte....man weiß es nicht.

...auf eine Wiederhohlung würde ich verzichten, schon allein, um nicht als schlechter Verlierer zu gelten. Geisterspiele und empfindliche Geldstrafen allerdings, wären hier von Nöten.


melden

König Fußball

16.05.2012 um 17:10
Zufällig noch jemand gleich beim Bitburger-Pokalfinale zwischem dem FC Erftstadt und dem FC Hennef 05 in Bonn? Der Sieger spielt nächste Saison DFB-Pokal...


melden

König Fußball

16.05.2012 um 19:39
also selbst der "trainerdino" otto rehakel wird soetwas noch nicht erlebt haben, was in düsseldorf abging!

zuerst finde ich es echt heavy das in einem bis dahin so tollen spiel, diese scheiß pyrotechnik auf den spielfeld landet und vorallem das es möglich ist das immer wieder dieses zeugs in großen mengen hineingelangt das man denken müsste irgendwo ist ein arsenal davon im stadion

diese art der pyrotechnik ist gefährlich, es gibt kein grund oder argument soetwas zu genehmigen
selbst wunderkerzen können mit ihren funken die teure jacke versauen

und dann diese stürmung, dazu muss ich sagen das in diesem fall der herdentrieb einsetzt wenn einer losrennt und die anderen nicht mehr bei der sache sind weil nach 15 jahren nur noch die spiele gegen bayern, dortmund und leverkusen im kopf sind und man einfach nur noch die helden feiern will das ist ja noch nachvollziehbar k.p. vllt. hätten mehr personal rangemusst

was jedoch erschreckend ist, das es leute gibt die dann einfach den elfmeterpunkt und andere rasenstücke rausreißen, soetwas ist vandalismus am eigenen verein das ist so als würde ich in einem garten das blumenbeet ausgraben weil derjenige dort gärtner des jahres geworden ist!!!

oder diese idioten die wie die hühner auf der stange auf der torlatte sitzen das tor zerkleinern und die werbebanden einfach mitnehmen, das ist respektlos gegenüber den eigentum des vereins das kostet ne menge geld

ich habe auch mal ein aufstieg mitgemacht doch sowas gab es nicht in dieser dimension

die hertha kann sportlich nicht klagen die waren seit 20 spielen einfach schlecht, doch ich kann verstehen das die einspruch einlegen weil die spieler völlig aus der bahn geworfen wurden und im gegensatz zu einen punktspiel es um die zukunft eines ganzen vereins geht, diese unterbrechung hat das spiel ohne wenn und aber beeinflusst

was wäre gewesen wenn die das 3. tor gemacht hätten, die spieler wären in ernsthafter gefahr gewesen

den meiner meinung nach müsste man sobald irgendein größerer gegenstand auf den platz landet das spiel ohne wenn und aber abgeblasen werden!!! nur somit kann man sorgen das die fans und der gastgebende verein während eines spiels alles dagegen tut um die wenigen störenfriede garnicht erst zur entfaltung kommen zu lassen


melden

König Fußball

16.05.2012 um 20:00
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Hertha sollte nen bezahlten Zuschauer haben, der im Düsseldorfer Trikot aufs Feld läuft^^
Das war auch mein erster Gedanke.

Für mich ist die Sache eigentlich klar. Man muss sich ja auch überlegen, was man den Fans suggeriert, wenn man weiterspielen lässt. "Stürmt ruhig das Feld, danach geht's dann halt weiter." Klasse.

Am besten und fairsten wäre es meiner Meinung nach gewesen, dass Spiel wertungsfrei abzubrechen und ohne Publikum wiederholen zu lassen.


melden

König Fußball

16.05.2012 um 20:02
trainerstelle bei liverpool zu vergeben. interessenten bitte melden, man muss nur entweder lebensmuede oder bekloppt sein :D


melden

König Fußball

16.05.2012 um 20:02
Ich mach's.


melden

König Fußball

16.05.2012 um 20:03
man kann ja auch mehr vom hausrecht gebrauch machen: sobald der spielablauf gefährdet ist wird eine durchsage gemacht, das alle das stadion verlassen müssen


melden

König Fußball

16.05.2012 um 20:05
@Ilian: gute idee. bevor die noch auf die idee kommen, den bielsa aus bilbao zu holen ;)


melden

König Fußball

16.05.2012 um 20:06
@azerate
Das wäre auch sportlicher Harakiri - ich bin besser. ;)


melden