Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.874 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

11.05.2012 um 17:33
Zitat von SchdaiffSchdaiff schrieb:Waren nicht Giroud und Sahin im Gespräch?
Wo ?

Bei Hertha ?

Ne mal im Ernst, da wird immer was von Bomben gefaselt und dann reichts grade für sowas ?

Giroud ist vl echt kein Schlechter, aber unter ner Bombe versteh ich was anderes. Vor allem ist das ein Spieler wo die Konkurrenz noch überschaubar ist. Der hat vl noch von Arsenal ein Angebot, aber das wars vorerst.

Und Sahin wäre ein typischer Einkauf. Bei nem Weltklub gescheitert.

Mich würde mal interessieren, wann sich Bayern das letzte mal gegen nen großen Klub durchgesetzt hat, als es um einen Spieler ging den echt beide wollten.

Denn man könnte ja fast meinen, die glauben echt die bekommen jeden.

Hazard, warum nicht den statt nen halbgarren Shakiri? Na weil der schon von Chelsea, ManU und sonst noch wen kontaktiert worden ist.

Was will der da mit Bayern ? Ist so und das muss man sich auch mal eingestehen.
Zitat von SchdaiffSchdaiff schrieb:Uns würd ja noch en Abwehrspieler und en Stürmer fehlen, die wir ersetzen müssen, da Hoffer und Anderson ja anscheinend nicht bezahlbar sind.
Jimmy Hoffer ?

Warum nicht bezahlbar? Der tat sich doch seit Rapid überall schwer, hat der so großartige Angebote?Ich denke der würde sicher bleiben wollen

Anzeige
melden

König Fußball

11.05.2012 um 17:45
@insideman

Und Sahin wäre ein typischer Einkauf. Bei nem Weltklub gescheitert.

Naja wenn man so lang verletzt ist dann kommt man schwerer hinterher ^^


Mich würde mal interessieren, wann sich Bayern das letzte mal gegen nen großen Klub durchgesetzt hat, als es um einen Spieler ging den echt beide wollten.

Naja Schweinsteiger wird ja jedes Jahr von irgendwem umworben ... Da wars mal ManU dann Real ... Also Spieler behalten darin seid ihr ja wohl gut, ist doch auch was....

Hm der letzte Spieler den beide wollten.... war wohl ein gewisser Franzose ^^


Warum nicht bezahlbar? Der tat sich doch seit Rapid überall schwer, hat der so großartige Angebote? Ich denke der würde sicher bleiben wollen...

Eben wenn er besseres geleistet hätte würden wir die 2 Mille die er kostet ja bezahlen. Aber 2 Mille für Hoffer ist dem Herren Hübner zu teuer:
http://www.transfermarkt.de/de/eintracht-frankfurt-moechte-stuermer-hoffer-halten/news/anzeigen_90038.html (Archiv-Version vom 13.05.2012)

Und 1,5 Millionen für Bamba Anderson da steht auch noch nichts fest....

Bis jetzt haben wir außer Trapp ja nur Ablösefreie geholt, da sind aber keine Innenverteidiger oder Mittelstürmer dabei. Also wir ham 1,5 Mille ausgegebenn soweit ich das weiß .... und die Abgänge die bringen bisher 0 Euro ^^

Naja aus der Jugend kommen ja en paar Innenverteidiger hoch vlt sehen wir ja ne Überraschung.


melden

König Fußball

11.05.2012 um 17:50
@Schdaiff

Naja Neapel wird ihn ja nicht mehr benötigen^^

Breno könnt ihr doch holen, wenn er doch nicht ausreisen darf oder der Wechsel zu Lazio platzt^^


melden

König Fußball

11.05.2012 um 18:15
@xionlloyd

Oh, wusste gar nicht dass so der Ton in Berlin ist.

Na dann gönn ich es der Fortuna auch umso mehr. ^^


melden

König Fußball

11.05.2012 um 19:31
@insideman

Drehen wir die Frage doch mal um: Welche Spieler konnte Real Bayern vor der Nase wegschnappen?

Wenn ich mir Beispiele wie Sneijder, Robben oder Kaka anschaue, interessiert mich eher, warum Real Millionen ausgibt, ohne die Spieler dann auch integrieren zu können.
Dass die Spieler davor und danach Top-Leistungen bringen, spricht ja nicht gerade für eine gesunde Transferpolitik.


melden

König Fußball

11.05.2012 um 19:47
Nun das liegt vor allem daran, dass Bayern zu diesen Spielern gar nicht kommt.

Coentrao wäre da aber ein Beispiel aus der vorigen Saison.

Bayern sucht schon nur Spieler, wo sie von Beginn an wissen, die könnten sie bekommen. Nach außen stellen sie sich wie der Klub da , der JEDEN bekommt, den sie wollen.

Nur "wollen" sie dann eben gezwungenermaßen, keinen Ronaldo, Benzema,Ibrahimovic oder Silva.

Man siehts doch an den Transfers

Robben wollte nie weg,wurde förmlich verjagt, hatte damals auch kaum andere Angebote von ähnlichen Klubs
Boateng war Bankdrücker bei City und hatte dort keine Aussicht auf ein Stammleiberl
Rafinha ? da war kein anderer dran
Shakiri wüsste ich auch nicht wo ein namhafter Klub da Interesse zeigte.
Pranjic,Timo muss man nicht viel zu sagen.

Ja und dann noch deutsche Spieler, die nicht ins Ausland wollen und für die das Höchste der Gefühle eben Bayern ist.

Neuer, Gomez

Es geht mir auch gar nicht um die Sinnhaftigkeit vieler Tranfers. Gerade nach dem Machtwechsel an der Vereinsspitze, waren die ganzen Holländer und andere Spieler von Real aufgrund dämlicher Außendarstellung nichts wert.

Sneijder ging ja für 15 Mille weg.

Bei Robben hat man sich alle 10 Finger abgelegt, als man jemanden gefunden hat, der mehr als 20 Mille zahlt.
Ja und Robinho war ein Glücksfall, dass City 40 Mille locker gemacht hat.

Ist alles nicht ideal, teilweise dumm. Aber das ändert nichts daran, dass Bayern im Vergleich zu den anderen Weltklubs, ein kleines Licht ist am Transfermarkt.

Das sieht man auch daran, dass die letzten Einkäufe bis auf Neuer unter aller Sau waren, es aber dargestellt wurde, als hätte man die Creme de la Creme verpflichtet.

Was Bayern am besten kann ist die Bundesliga aufkaufen. Aber selbst da bekommen sie jetzt von Dortmund Konkurrenz. Kann mir vorstellen dass es vor allem als junger Spieler schöner ist, dort zu spielen als bei Bayern.


1x zitiertmelden

König Fußball

11.05.2012 um 21:14
Ich denke eher Bayern will nicht so viel Geld ausgeben wie Real Barca und Co und darum
bekomm sie keine Spieler wie Silva,Ronaldo und Benzema oder auch Neymar.
Aber Bayern macht das sehr Geschick kaufen Spieler für wenig Geld und es gelingt trotzdem ins CL Finale zu komm ohne Schulden natürlich :D

Bayern ist aber genau so prestigeträchtig wie Real,Barca, ManUTD und Milan aber das kann er ja nicht zugeben.



Shaqiri wurde von halbeuropa gejagt darunter Mannschaften wie Barca und Chelsea.


melden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

12.05.2012 um 03:13
Aber Bayern macht das sehr Geschick kaufen Spieler für wenig Geld und es gelingt trotzdem ins CL Finale zu komm ohne Schulden natürlich

Bayern ist aber genau so prestigeträchtig wie Real,Barca, ManUTD und Milan aber das kann er ja nicht zugeben.
Das is ja eher weniger ein Qualiätsmerkmal für einen Club, wenn man denn die meisten Millionen für irgendwelche hochgejubelten Spieler zahlt, die einen dann noch nicht einmal ins Finale der CL bringen. g*
Im Gegenteil. Gerade dadurch zeigt sich ja die Mißwirtschaft eines Clubs wie Real, eine Mißwirtschaft mit langer Tradition, eine Mißwirschaft, die von den spanischen Regierenden unerstützt wurde, von den Faschisten bis hin zur aktuellen spanischen Politik.


melden

König Fußball

12.05.2012 um 10:37
Also wenn du noch paar Chefkochlinks hier reinrotzt , die die di Stefano Geschichte verzählen und die Beziehung von Francco chronologisch, und dadurch inhaltlich völlig verzerren, dann wird aus Real noch ein mafiöser terroristischer Kommunistennaziklub :D

Hast du dort keine Rezepte für Wiener Schnitzel gefunden? Da hätte einem auch nicht mehr schlecht werden können ;)

Auf ein Neues?

Weil wenn du nicht bei den Boixos Nois bedienen willst, wird von dir da leider keine objektive Quelle kommen.

Vor allem wundert es mich bei deiner sorgfälltigen Recherche, dass du noch nicht draufgekommen bist, dass nicht Real der Klub von Franco sein sollte, sondern Atletico Madrid, das tatsächlich direkt vom Regime gesponsert wurde.

Erst als Real erfolgreich wurde, nutzte man das , um die eigene Außenwirkung aufzubessern.

Ja wer Erfolg hat, kann auch ausgenutzt werden. So gesehen war Franco nur ein Gloryhunter, aber die gibts ja heute noch, nicht wahr.


2x zitiertmelden

König Fußball

12.05.2012 um 11:15
@galatasaray


melden

König Fußball

12.05.2012 um 11:23
Ich bin mir schon sehr sicher,dass der FCB nicht den hHauch einer Chance heute hat.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

12.05.2012 um 13:13
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Vor allem wundert es mich bei deiner sorgfälltigen Recherche, dass du noch nicht draufgekommen bist, dass nicht Real der Klub von Franco sein sollte, sondern Atletico Madrid, das tatsächlich direkt vom Regime gesponsert wurde. Erst als Real erfolgreich wurde, nutzte man das , um die eigene Außenwirkung aufzubessern.
Du musst jetzt aber bei weitem nicht die Geschichte in eine Richtung verdrehen, wo unterm Strich Real ohne zutun zu diesen Connections dasteht. Ohne Regime-Unterstützung wäre eine Forcierung der fussballerischen Machtstellung in Europa und Spanien auch nicht möglich gewesen - immerhin fallen in den Zeitraum acht Meistertitel und fünf Europacuptriumphe. Ihr habt 47/48 teilweise noch gegen den Abstieg gekämpft, erst mit di Stefanos Verpflichtung gab es wieder mehr als dritte und vierte Plätze - und da steckte das Regime schon drin.

Und "ausgenutzt" - als hätte Bernabeu nicht damit den Nutzen verfolgt, das größte Team der Welt aufzubauen.


1x zitiertmelden

König Fußball

12.05.2012 um 13:17
Zitat von insidemaninsideman schrieb:sondern Atletico Madrid, das tatsächlich direkt vom Regime gesponsert wurde.
Korrekt, und denen hast du die Tage erst ganz euphorisch die Daumen gedrückt.


melden

König Fußball

12.05.2012 um 13:17
Zitat von FabsFabs schrieb:erst mit di Stefanos Verpflichtung gab es wieder mehr als dritte und vierte Plätze - und da steckte das Regime schon drin.
Erzähl mir mehr davon.

di Stefano sollte abwechselnd für Barcelona und Real Madrid spielen, Barcelona wollte dies nicht, so landete er bei Real Madrid.

Und Bernabeu ist kein Verwandter von mir, aber wenn wir jetzt weitermachen, darf sich gleich jeder Fußballfan in die Ecke stellen.


melden

König Fußball

12.05.2012 um 13:18
@AthleticBilbao

Und ?

Wie du dann mit deinen Kollegen hier plötzlich Politik in den Sport bringst, nur weil deine Mannschaft halt schlechter war, ist nicht nur traurig , sondern eine Schande für den Fußball.


melden

König Fußball

12.05.2012 um 13:20
@insideman

Ich bring eigentlich relativ selten Politik in den Sport, weil mich diese übertriebene Politisierung eigentlich selbst ärgert. Aber welche Gründe hat ein REAL-FAN bloß, um Atletico de Madrid beizuhalten? :engel:
Und dass meine Mannschaft schlechter war stimmt ja auch, werd ich nicht bestreiten.

Aber ich glaube, jeder Real-Fan wird es auch als Schande sehen, wenn ein angeblicher "Realfan" Barcelona und Atletico de Madrid beihält.


melden

König Fußball

12.05.2012 um 13:22
@AthleticBilbao

Das lass mal meine Sorge sein, wem ich nen Sieg gönne und wem nicht ;)

Ich hab meine eigenen fußballerischen Antihelden, da brauch ich keine Vorgefertigten ;)


melden

König Fußball

12.05.2012 um 13:23
Und ich weiß, warum.


melden

König Fußball

12.05.2012 um 13:24
@AthleticBilbao

Warum ?


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

12.05.2012 um 13:35
Es geht doch gar nicht darum dich in "eine Ecke zu stellen", selbst Bus machte deutlich das er nicht dich persönlich als Faschisten betiteln wollte. Wie ernst er das meint, sei mal dahingestellt, ich hab es jedenfalls nicht vor, da ich aus anderen Threads weiß wie du tickst.

Ich kenne die Details des di Stefano-Deals, die Idee des spanischen Verbandes ist auch absurd (du kannst beiden Fanlagern nicht vermitteln ihn ein Jahr im weißen, dann wieder im blaugranatroten Trikot auflaufen zu lassen, das geht nicht), zeigt aber auch das hier keine eindeutige Bevorteilung vorliegt. Was ich meinte, ist, das man schon vor dem di Stefano-Deal Kontakte knüpfte, in einer Zeit, als es noch nicht so rosig lief - und man nicht erst aufeinander zuging, als Real glänzte.

Und bitte, Politik und Sport bedingen sich seit jeher, nicht nur von diesem dumpfen Ressentiment des "Brot und Spiele" her: ob nun von der Entwicklungsgeschichte des deutschen Fussballs aus, wo gerade liberal-bürgerliche Kräfte in Fussball machten um dem deutschnationalen Stumpfsinn der Turner zu entkommen und den Anspruch auf Berufssport erhebten, der vom Establishment ewig und drei Tage abgeblockt und sanktioniert wurde (wenn du das mal im europäischen Vergleich betrachtest, war Deutschland da meilenweit hinterher was die Professionalisierung betrifft, auch in Österreich war man da ziemlich weit fortgeschritten, die Nazis haben das dann komplett kaputt gemacht) bis heute, wo der Aktivismus gegen die Kriminalisierung von Fussballfans oder der gegen Rassismus in den Kurven immer wieder aktuell ist/wird.


Anzeige

1x zitiertmelden