Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.945 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

24.11.2011 um 20:24
@Mr.Dextar

Okay also auch direkter Vergleich und keine Auswärtstorregel?
Wenn das so ist, dann hab ich natürlich Glück.
Vielen Dank. ;)

--

Ich hoffe aber sehr dass Athletic wenigstens nen Unentschieden gegen Paris holt (Hinspiel gewonnen) und zuhause Slovan noch besiegt!
Gruppenerster wär wirklich schön...


melden

König Fußball

24.11.2011 um 20:25
@AthleticBilbao

Doch, Auswärtstorregel zählt ja weiterhin. Wie in normalen K.o.-Runden auch. ^^

Nur halt mit Punkten in der Gruppe.


melden

König Fußball

24.11.2011 um 20:27
@Mr.Dextar

Ja aber Auswärtstorregel wird doch dann eklig weil Salzburg zwei Tore in Bilbao geschossen hat... Okay, Athletic auch.. und eins halt in Salzburg..
Versteh ich nicht, ist mir zu hoch. :/


melden

König Fußball

24.11.2011 um 20:29
@AthleticBilbao

Na und? Selbst wenn Athletic 10:10 zuhause gegen Salzburg gespielt hätte, würde ein 1:0 Sieg auswärts schon reichen, weil Athletic eben einen Sieg mehr hat. Das ist es, was entscheidend wird.

Nach Deiner Logik würde ja einem Team schon ein 3:3 auswärts reichen, und schon dürfte man mit 0:1 verlieren, da das Verhältnis dann 6:5 sei. :D

So einfach ist das aber nicht.


melden

König Fußball

24.11.2011 um 20:32
Gewinnt Salzburg gegen Paris und am letzten Spieltag in Bratislava und verliert Bilbao beide Spiele, dann haben die drei Mannschaften jeweils 10 Punkte.

Dann kommt es auf die Spiele der drei Teams untereinander an, man streicht also alle Partien gegen Bratislava aus der Tabelle:

Bilbao hat dann gegen Paris einmal gewonnen, einmal verloren und gegen Salzburg 1 Sieg, 1 Unentschieden -> 7 Punkte

Paris hat dann gegen Bilbao einmal gewonnen, einmal verloren, ebenso gegen Salzburg -> 6 Punkte

Salzburg hat gegen Bilbao verloren und Remis gespielt, gegen Paris dann einmal gewonnen und einmal verloren -> 4 Punkte


Also kommen Bilbao und Paris weiter.



Ähnlich sieht es auch bei Leverkusen aus, sollten am Ende Chelsea, Valencia und Bayer jeweils 9 Punkte haben.... in den direkten Duellen hat Leverkusen 6 Punkte geholt, die anderen beiden dann nur 5.


melden

König Fußball

24.11.2011 um 20:33
@Mr.Dextar

Dann bin ich ja beruhigt. :D

@Tommy137

Danke auch dir für die ausführliche Erklärung. ;)


melden

König Fußball

24.11.2011 um 20:37
Ich glaub ich habs jetzt verstanden.. xD

Genau, Leverkusen war auch so ne Sache, wo ich mich gewundert habe. @Tommy137

Salzburg kann jetzt nur weiter kommen, wenn sie beide Spiele gewinnen und Paris gegen Athletic auch verliert. Wird also sehr schwer für Salzburg.


melden

König Fußball

24.11.2011 um 21:40
Zitat von BusBus schrieb:BVB ist allenfalls eine mittelmäßige Truppe, die vom europäischen Engagement anderer deutscher Vereine profitiert.
Feige nenne ich das und außerdem wird dadurch die Bewertung deutscher Vereine für europäische Wettbewerbe gedrückt.

Da lobe ich mir den FC Bayern oder auch Schalke 04, die letztes Jahr in der CL großartiges geleistet haben.
Dein Beitrag ist Müll, nichts weiter.
Wenn zwei wichtige Spieler wie Mario und Manni ausfallen, ist das so, als würde man Schumi ein Hinterrad abschrauben. Wir haben mit breiter Brust begonnen und sind dann eingebrochen, bis zu den Verletzungen waren wir überlegen, es gibt in jeder Mannschaft Spieler, die einfach unverzichtbar sind! Ausserdem vergisst Du wie jung das Team ist,
Das war für ALLE Spieler, bis auf Kehl, die erste CL-Saison, also bleib mal geschmeidig!
An solchen Erfahrungn wächst die Mannschaft und wird stärker! Was hat denn Sch***e der Halbfinaleinzug gebracht? Nix.
Ein spieler der Gunners hatte mehr CL-Einsätze als alle Dortmunder zusammen...
Wer das unterschätzt dem ist Fußballmäßig nicht mehr zu helfen!


1x zitiertmelden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

24.11.2011 um 23:14
Zitat von Dawson09Dawson09 schrieb:Wir haben mit breiter Brust begonnen und sind dann eingebrochen
Jau, wie regelmäßig im europäischen Wettbewerb.
Ich kann diese substanzlosen Dauerentschuldigungen für das permanente Versagen des BVB auf europäischer Bühne nicht mehr nachvollziehen.
Für mich ist das eine überaus mittelmäßige Truppe, die Fußballdeutschland in europäischen Wettbewerben frustriert und die sich dann an den europagebeutelten Spitzenvereinen wie Bayern oder Schalke schadlos halten will. Für mich ist das so eine Art Schmarotzertum.
Enjoy ! Enjoy!


1x zitiertmelden

König Fußball

24.11.2011 um 23:44
Zitat von BusBus schrieb:oder Schalke
:D :D :D Alles klar Dude, how rein und schlaf dich erstmal aus, wir reden dann ein andermal xD


melden

König Fußball

25.11.2011 um 21:03
2:0 Gladbach nach 30 Minuten... das war zu erwarten. Wenn man schon gegen das fast-abgestiegene Mönchengladbach der letzten Saison in zwei Spielen 9 Gegentore kassiert, was soll dann erst gegen die in der aktuellen Form passieren? oO


Gladbach damit wohl bis mindestens morgen Tabellenführer.


melden

König Fußball

25.11.2011 um 21:04
Ich glaub das nicht, was geht mit denen ab?


melden

König Fußball

25.11.2011 um 21:38
Yay... 0:3. warum tut man sich das eigentlich an? oO


melden

König Fußball

26.11.2011 um 13:04
@Bus

Naja, so doll war die Leistung der Bayern im letzten Jahr in der CL auch nicht . . . wir haben ein Spiel gegen Inter, das wir eigentlich mit 4 - oder 5 - 1 gewinnen müssen mit 2 - 3 verloren . . . das tat mir mehr weh, als die Finalniederlage in der Saison davor . . . :(


1x zitiertmelden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

26.11.2011 um 14:34
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:mit 4 - oder 5 - 1 gewinnen müssen mit 2 - 3 verloren . . . das tat mir mehr weh, als die Finalniederlage in der Saison davor . . .
Da haben wir dann gemeinsam gelitten.
Über die Vorrunde geht es aber in der Regel hinaus und auch Schalke hat im letzten Jahr positiv überrascht,

aber der BVB ist erster Anwärter auf den Titel:

European Loser BVB09

und diese Truppe enttäuscht die deutsche Fußballnation international in schöner Regelmäßigkeit,

um dann unbelastet vom internationalen Wettbewerb national den Eindruck erwecken zu können,
das Team sei ein Spitzenteam. So etwas ist für mich fußballerisches Schmarotzertum.

Wenn nicht schon gleich von Schalke so doch spätestens nächsten Spieltag von Gladbach:

Die bekommen für dieses feige Gekicke ihre Rechnung präsentiert.


melden

König Fußball

26.11.2011 um 14:39
Ich befürchte Bayern wird auch irgendwann schmerzhaft aufwachen.

Die bekommen nun nen Höhenflug, träumen vom CL Sieg, vergleichen sich regelmässig mit Barca....

Wenn es dann gegen Barca oder Real geht, dann wird das ein böses erwachen geben. Bayern spielt ein paar Gänge langsamer als diese beiden Teams.

Vor allem wenn sie gefordert werden, sieht Bayerns Spiel wie Standfussball aus.

Edit: Wenns gegen Real geht befürchte ich natürlich nichts, da freue ich mich dann wie die Wursttruppe zerlegt wird.


melden

König Fußball

26.11.2011 um 14:49
@insideman

Du weisst doch, dass das zwischen Bayern und Real kaum mal eindeutig ist . . . abgesehen natürlich von den zwei Klatschen aus der Saison . . . ich weiss schon nicht mehr, welche es war . . . :( ;)

(Zumal Real uns dann im Halbfinale rausgehauen hat . . . :X)

Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass es (wenn überhaupt) dieses Jahr wohl über Real zum Titel gehen wird (für wen auch immer).

Mourinho brauchte schon immer erstmal ein Jahr um "in Schwung" zu kommen. Freuen wir uns auf ein Finale zwischen Real und Bayern . . . ihr dürft auch Barca rauswerfen.

(In München gab's für Spanier und Engländer ja eh noch nie viel zu holen . . . :} )


1x zitiertmelden

König Fußball

26.11.2011 um 14:52
@xionlloyd

Mir wäre ein Finale gegen Barcelona lieber, weil es nach alle den Niederlagen in den letzten Jahren etwas unsicher wäre, gegen sie aufzusteigen in 2 Spielen.

Ich wüsste aber nicht wer Barcelona aus dem Bewerb schießen würde wenn nicht Real.

Mir fällt niemand ein.


melden
melden
melden