Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum kifft ihr?

743 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum kifft ihr?

30.05.2008 um 02:45
gehabt fehlt da, zum glück mus sich ihn nciht mehr sehn


melden

Warum kifft ihr?

30.05.2008 um 02:57
@niurick

Mir ging es aber gerade um diese Stelle.
Phobien und Psychosen sind ja keine Pflichten gegenüber der Gesellschaft ;)

Psychosen entstehen nicht durch's Kiffen und hat auch nix mit den Genen zu tun. Psychosen entstehen durch das Umfeld der Person, wenn sie seelisch nicht mehr damit klarkommt.

Ich finde das Kiffen verstärkt die Emotionen. Man spürt alles viel intensiver.
Zumindest war es bei mir so. Daher können manche Menschen auch verstärkte Psychosen bekommen, wenn sie sowieso schon an Psychosen leiden. Auch Phobien, die schon bestehen, können sich durch's Kiffen verstärken. Das ist aber individuell und kann nicht pauschalisiert werden.

Ich smash übrigens seit einem halben Jahr nicht mehr.


1x zitiertmelden

Warum kifft ihr?

30.05.2008 um 02:57
weil es geil ist. Es sollte legalisiert werden. Gras ist geil


melden

Warum kifft ihr?

30.05.2008 um 03:02
Ashavan,

Phobien und Psychosen sind ja keine Pflichten gegenüber der Gesellschaft

Nö, aber sie stehen ihnen im Weg.
Wer unter Phobien/ Psychosen leidet, hat halt ein "anderes" geselschaftliches Leben. Darum ging es.



Ich smash ...

Nimm Rücksicht mit dem Vokabular, ich komm sonst nicht mit. ;)


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kifft ihr?

30.05.2008 um 03:12
Zitat von ashavanashavan schrieb:Psychosen entstehen nicht durch's Kiffen
bin ich ganz andere meinung!
Zitat von ashavanashavan schrieb:Ich finde das Kiffen verstärkt die Emotionen. Man spürt alles viel intensiver.
so ist es und ich spüre heute noch, nach 3 monaten, die auswirkungen
Zitat von ashavanashavan schrieb:Daher können manche Menschen auch verstärkte Psychosen bekommen, wenn sie sowieso schon an Psychosen leiden
ich habe vorher nie eine psychose gehabt.

fazit nach meiner eigenen erfahrung:

niemlas aber wirklich niemals werde ich noch mal kiffen. ich leide an manchen tagen noch wirklich extrem an diesem scheiß, dass das kiffen bei mir ausgelöst hat.

ich habe beim letzten mal gedacht ich sterbe. wer schon mal todesängste hatte und ich meine echte todesängste, der weiß ich ich mich gefühlt habe.


1x zitiertmelden

Warum kifft ihr?

30.05.2008 um 03:17
psychosen haben sehr wohl etwas mit genen zu tun, es gibt leute die leiden schon beim ersten mal kiffen an einer psychose, andere nicht mal nach 20 jahren dauerkonsum.
es gibt eine genetische neigung zu psychosen.


melden

Warum kifft ihr?

30.05.2008 um 03:17
Wurde durchs Kiffen auch krank - Ich kann euch nur sagen - macht mal ab und zu nen Saufabend - wo man voll blöd daher redet und zwei mal auf die Schnauze fliegt - aber lasst die Finger von Gras - früher oder später werdet ihrs bereuen .
Vieleicht habt ihr Glück - und ihr werdet nur faul und entwickelt sexuele Abnormalität . Aber wenn ihr Pech habt - und das passiert öfter als ihr denkt - werdet ihr von dem Scheiss total abgedreht .


2x zitiertmelden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kifft ihr?

30.05.2008 um 03:24
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:früher oder später werdet ihrs bereuen
da kann ich dir nur zustimmen.

ich habe echt nicht oft gekifft... alle paar wochen mal, wenns hoch kommt. beim letzten mal war es aber so ein einschlägiges erlebnis das ich das zeug nie und ich wiederhole mich da gerne NIE wieder anfasse!!


melden

Warum kifft ihr?

30.05.2008 um 03:28
Gut so sanitarium - lass die Finger davon .
Das blöde ist ja dass man wenn man eine Zeitlang kifft , dann ist man das so gewohnt , dass man einfach nicht aufhören kann - selbst nachdem einen das Zeug schon total fertig macht .
Ich hab dann gegen Ende schon genau gewusst in was für argen Welten ich mich befinde - und ich meine richtige verstörende Scheisswelten - und hab mir trotzdem immer wieder mal einen Joint angesteckt , weil ich einfach so daran gewohnt war .
Eine abgefuckte Zeit - die ich echt von Herzen niemandem wünsche .


melden

Warum kifft ihr?

30.05.2008 um 03:28
Beim "solchen" Themen (ebenso bei anderen Drogen, Alkohol) bin ich erstaunt, wer alles seinen Senf - in Form von Erfahrungen - mitteilen kann. :|
Im Teenie-Alter, in dem wohl die meisten ihre ersten Kontakte damit haben, habe ich gelernt, Sport getrieben und jedem den Vogel gezeigt, der mir diesen Dreck angeboten hat. ;)


1x zitiertmelden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kifft ihr?

30.05.2008 um 03:36
Zitat von niurickniurick schrieb:Im Teenie-Alter, in dem wohl die meisten ihre ersten Kontakte damit haben, habe ich gelernt, Sport getrieben und jedem den Vogel gezeigt, der mir diesen Dreck angeboten hat.
ich habe auch andere sachen im teenie-alter gemacht. sowas gab es einfach nicht in meinem freundeskreis.
ich bin nu weit über 20 und hätte es vielleicht besser wissen sollen. was soll ich sagen? ich habe es gemacht und jetzt habe ich die konsequenzen zu tragen.


melden

Warum kifft ihr?

30.05.2008 um 03:41
Ach - aber ist halb so wild - so schlimm sind die Konsequenzen nicht .
Die spritzen dir alle 2 Wochen 50 mg Risperdal Consta - und das Ganze ist nur noch halb so wild .
Vieleicht bleibst du ein wenig - naja sagen wir "speziel" - aber das kommt gut , wenn du dann Geschichten schreibst und so - da fallen dir die coolsten Sachen ein .
Jedenfalls können die das mit Meds so gut in den griff kriegen , dass es fast so ist - als hättest du nie ne psychose gehabt .


1x zitiertmelden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kifft ihr?

30.05.2008 um 03:43
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Die spritzen dir alle 2 Wochen 50 mg Risperdal Consta
wogegen soll das sein?


melden
co.kr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kifft ihr?

30.05.2008 um 03:45
@Sani
Von welchen Konsequenzen sprichst du eigentlich?

Ich kiffe selbst nun seit über 8 Jahre. Davon habe ich insgesamt zirka 3 Jahre Pause gemacht. 2 Jahre davon an einem Stück, und ich hatte schon nach 4 Wochen nicht mehr irgend eine Entzugserscheinung!

Nach 4 Wochen hatte ich zwar selbst auch das Gefühl das ich einiges besser wahrnehme (vor allem Farben, ihr glaubt gar nicht wie Gelb ein BVG Bus sein kann ;)) Aber wirklich ernsthafte Konsequenzen musste ich nicht ziehen.


1x zitiertmelden

Warum kifft ihr?

30.05.2008 um 03:45
Das ist gegen alle möglichen psychischen krankheiten - vorallem gegen psychosen und Shyzophrenie . Ist sowas , wie deren Zaubermittel , dass die fast jedem verschreiben .
Der Arzt hat mir mal gesagt , wie das funktioniert . Das Zeug beeinflusst irgendwie die Durchblutung im Gehirn , so dass du wieder normale Denkmuster bekommst .


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kifft ihr?

30.05.2008 um 03:50
Zitat von co.krco.kr schrieb:Ich kiffe selbst nun seit über 8 Jahre. Davon habe ich insgesamt zirka 3 Jahre Pause gemacht. 2 Jahre davon an einem Stück, und ich hatte schon nach 4 Wochen nicht mehr irgend eine Entzugserscheinung!
glückwunsch

entzugserscheinungen hatte ich eh noch nie, da ich es ja nur alle paar wochen mal gemacht habe. und jetzt ist mir das zeug mal sowas von egal.

ich habe dazu hier mal nen thread gemacht, habe aber im eingangspost verschwiegen das es bei mir durchs kiffen ausgelöst wurde. es war mir einfach zu blöde, das dabei zu schreiben, weil ich auf die dummen kommentare verzichten konnte.

ich such den mal.


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kifft ihr?

30.05.2008 um 03:56
das war mein eingangspost... muss aber jetzt dazu sagen, dass es bei weitem nicht mehr so schlimm ist wie es dort beschrieben ist. komme damit jetzt klar und es wird von woche zu woche besser. was ich noch sagen will, es ist aufgetreten als ich das letzte mal gekifft habe. ich bin hier nachts in der bude rumgerannt und dachte ich müsste sterben. das zeug hat sowas von reingehauen, dass ich stunden brauchte um wieder einigermaßen klar zu werden.
Hallo Community,würde mal gerne mit euch folgendes Thema behandeln.

Seit etwa zwei Wochen leide ich unter unregelmäßigen Atemnöten. Es fühlt sich an, als wenn ich etwas im Hals stecken hätte oder aber auch, als wenn sich mein Hals zuschnürt. Ausserdem denke ich, dass ich nie genügend Luft in die Lungen bekomme. Das Durchatmen fällt mir in dieser Situation sehr schwer.

Teilweise ist es dann so heftig, das ich Todesängste ausstehe. Ich fange an zu Hyperventilieren, bekomme Herzrasen, Schweißausbrüche und dadurch wird mir schwindelig und schwarz vor Augen. Bin aber bis jetzt noch nie umgekippt.

Natürlich war ich beim Arzt gewesen, der mir dann sagte, dass dies wohl Psychisch bedingt ist durch Stress etc . Er hat mich abgehorcht und ein EKG erstellt, was keinerlei Befunde mit sich brachte. Die Lunge bekommt frei Luft und ansonsten ist alles in Ortnung.

Irgendwie habe ich dem aber nicht vertraut und bin zum nächsten Arzt gegangen, der mir dann das selbe mitteilte ohne mich zu untersuchen.
Er meinte das wäre der klassische Fall.

Das ende vom Lied ist nun, das ich eine Überweisung zum Psychologen/Neurologen bekommen habe. Dieses habe ich aber noch nicht wahr genommen, weil es nach den ganzen Arztbesuchen doch besser geworden ist.
Habe seit dem keine grösseren Anfälle mehr bekommen.
Teilweise leicht Atemnot die ich aber dann so gut wie es geht ignoriere und mich mit irgendwas ablenke.

Was meint ihr dazu?
Habe ich mir vielleicht nur selber Panik gemacht, dass ich was ernsteres hätte und damit meine "Panikattacken" nur hochgepuscht?

Kann sowas wirklich Psychisch bedingt sein?

Zu guter letzt noch meine wichtigste frage an euch:Habt ihr selber manchmal solche Panikattacken?
Wenn ja , wie wirken sie sich bei euch aus und was tut ihr dagegen?

Würde mich über paar Antworten freuen.
Angstzustände/Psychose


melden
co.kr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kifft ihr?

30.05.2008 um 04:11
Also zum Thema Atemnot kann ich dir auch was erzählen. Das was du im ersten Absatz erzählst hatte ich auch vor nicht all zu langer Zeit. Mein Arzt meinte darauf hin das ist eine "Spasstik" in der Lunge. Ein typisches Problem was viele Raucher/ Kiffer haben.

Und ehrlich gesagt das erscheint mir auch logisch, wenn ich meine Lunge mit Zigaretten bzw. Kiffe belaste ist mir klar das sich das auch in der Lunge absetzt. Da unsere Lunge sich aber selbst regeneriert ist es auch kein Wunder das es nach einigen Tagen wo man nicht raucht besser wird.

Auch muss ich sagen wenn ich eine Zeit lang gekifft habe kommen schon kleine Paranoias in mir hoch, aber auch dabei bin ich mir bewusst das es an den Drogen liegt.

Generell muss man einfach mal sagen das egal welche Droge man nimmt, sie wirkt auf jeden Menschen/ Körper anders.


melden

Warum kifft ihr?

30.05.2008 um 08:38
@Sani
@Dr.Manhattan

:D tut mir leid sowas kann ich nicht ernst nehmen...
Zitat von SaniSani schrieb:so ist es und ich spüre heute noch, nach 3 monaten, die auswirkungen
na klar... was für schauder märchen, kifft zwei dreimal in seinem leben und kriegt irreversibele schädigungen von THC...

leute, woher kriegt euer gras? ich hab nun echt schon so einiges an gras geraucht in meiner jugend und ich hatte bis auf einmal (für 5-6 std.)wo ich auch psychosen hatte nie schlechte erfahrungen damit. das eine mal hing damit zusammen, dass dem gras etwas beigemischt war, was die wirkung stark verändert hat. im allgemeinen können psychosen nicht vom THC konsum kommen. entweder ihr wurdet schlicht weg beschissen und man hat das gras gestreckt mit irgendwelchen mittelchen wie haarspray etc. so das man euch mehr geld abnehmen konnte und die wirkung sich nachhaltig auf euch ausgewirkt hat oder aber ihr habt euch irgendein super skunk aus dem genlabor rein geballert, da wundert mich dann nichts mehr. aber da ihr an letzteres kaum zugriff haben solltet bleibt ersteres oder aber ihr erzählt schlicht weg scheiße...
und über argumente wie
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Ich kann euch nur sagen - macht mal ab und zu nen Saufabend - wo man voll blöd daher redet und zwei mal auf die Schnauze fliegt - aber lasst die Finger von Gras
kann ich nur lachen, natürlich verändert sich euer bewusstsein (und euer kurzzeitgedächtnis wird gestört, aber reversibel), wenn ihr vom dauer kiffen zur abstinenz übergeht, aber das gleiche geschieht auch beim rauchen von zigaretten (geschmack etc.) oder beim alkohol konsum (hier besonders stark). ich kann zwar nur für mich (erster joint mit 15, dass kann ich aber wirklich keinem empfehlen, da das gehrin in dieser zeit noch stark ausbau fähig ist und nicht beeinflusst werden sollte ob durch alkohol oder aber irgendwelche andere bewusstseins verändernde drogen) und für die mindestens 200 menschen die ich in meinem leben kennen gelernt habe (auch viele akadamiker) die ebenfalls kiffen und immer noch aktiv dabei sind und bei keinem sind irgendwelche 3 monate anhaltenden psychosen bekannt. im allgemeinen ist natürlich jede art von dorgenkonsum unvorteilhaft für den körper, aber es ist geil ;-) naja wie gesagt ich will euch nicht zu nahe tretten, aber alkohol zu propagieren und gleichzeitg das gras zu verneinen zeugt nicht grade von kompetenz, da beim alkoholkonsum nachweißlich irreversibele schädigungen im gehirn entstehen, dazu kommen natürlich noch all die negativen körperlichen schädigungen.


melden

Warum kifft ihr?

30.05.2008 um 09:51
ich rauch, weil es einfach mal spaßig ist mit freunden ne runde turns zu schieben. davon habe ich dann auch meistens mehr als vom alkohol. auf konzerten, im park, zu hause beim filmeabend oder oder oder...

jeder sollte das selbst entscheiden. ich mach's einfach, es lenkt mich ab und entspannt enorm.

weiß auch noch genau, wie wir damals unseren ersten geraucht haben. das war in der wohnung eines kumpels, der schon massig älter war als wir. wir müssen so 14 gewesen sein. davor hatten wir uns immer nur so über die jugendthemen unterhalten. doch an diesem tag hat sich das alles geändert. wir redeten 3 stunden lang über politik, wirtschaft, gesellschaft, toleranz etc etc. haha und ich kann mich an diesen einen augenblick noch genau erinnern, welcher den fiesesten lachflash meines lebens ausgelöst hatte.

nach so 2 tüten meinte der gastgeber dann: "ey leute, wisst ihr, worauf ich jetzt bock hätte? auf ne richtig geile erdbeer-sahne-torte!". wir lachten uns weg, er ging in die küche und kam nach 15 minuten wieder. mit - und jetzt kommts - einer erdbeer sahne torte! Klassisch dazu noch ein kumpel hinter ihm: "und das is das einzige, was er im kühlschrank hatte!" ... verdammt geile zeit war das.

heute rauch ich nur noch gelegentlich, weil ich dann einfach die flashs toller finde ;-)


melden