Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum kifft ihr?

743 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum kifft ihr?

31.05.2008 um 13:09
Ich habe noch nie im Leben gekifft und ich werde es auch höchst wahrscheinlich nie tun, genauso wie ich mir nicht die Rübe mit Alkohol zuschütte...Ich bin lieber Herr meiner Sinne, ich finde es furchtbar, sich selber bewußt außer Gefecht zu setzen.
Damit löst man weder Probleme, noch tut man seinem Körper einen Gefallen.
Na gut, ich rauche ;) aber schon bedeutend weniger :D aber ganz normale Zigaretten


melden

Warum kifft ihr?

31.05.2008 um 13:22
Na dann viel Spass mit den „ganz normalen Zigaretten“. Bestehen mehr aus Chemikalien als aus Tabak.
(Ich rauche den Mist leider selber, aber möglichst wenig) Und ich kiffe nie soviel, dass ich nicht mehr „Herr meiner Sinne“ bin. Da gehört schon viel dazu.
Und zum Probleme überdecken ist Hanf sowieso nicht geeignet.
Vielleicht ist diese Fehl-Einstellung einer der Hauptgründe für die Schwierigkeiten die viele haben.

Für mich ist es in erster Linie Entspannung und Inspiration auf musikalischen Gebiet


melden

Warum kifft ihr?

31.05.2008 um 13:32
Ich kiffe nicht mehr, da es mich erfahrungsgemäß sehr träge macht. Die meisten Jugendlichen beginnen wohl mit dem "kiffen", weil sie langeweile haben. Oder wir schieben es einfach mal auf den Gruppenzwang. Die Frage warum man nicht aufhört ist so ueberfluessig wie Nadeln in einen See zu schmeissen. Glaube das Wort "Sucht" sollte helfen. ;)


melden

Warum kifft ihr?

31.05.2008 um 13:33
Mir hat eine Freundin vor 1 1/2 Jahren mal eine Tüte dagelassen...die liegt noch immer so wie damals in Alufolie eingewickelt in der Schachtel wie ich sie bekommen habe


melden

Warum kifft ihr?

31.05.2008 um 13:37
@Thalassa: Nicht außer Gefecht setzen? aber dann rauchen? Nun diese Droge hat den Vorteil, dass sie einen entspannt aber was anderes macht Gras in geringen Mengen auch nicht. Bei viel Tabak kannst du auch einiges mehr erleben aber das ist wesentlich schädlich als mit Gras. Und macht auch noch stärker abhängig.

Alkohol um sich außer Gefecht zu setzen? Oder doch eher um Hemmungen überwinden zu können? Gras nur um den Körper und Verstand außer Gefecht zu setzen? Oder doch lieber um die Sinne zu erweitern.

Nein ich bin keiner, der Drogen nur beführwortet aber ich bin aboslut gegen diese beschissenen Vorurteile, die auf Nichtwissen basieren. LSD ist ja auch böse weil irgendwelche Leute da auf Partys auschecken oder nen Horrortrip schieben. Hätten die sich vorher auch nur ein bisschen informiert wäre das höchstwahrscheinlich nicht passiert.


Regelmäßigen Drogenkonsum kann man eigentlich nciht mehr gutheißen aber mal etwas ausprobieren ... warum nicht? Man kann auch etwas draußen lernen. Ja liebe Drogengegner: wenn man das Leben von einem anderen Standpunkt aus betrachtet KANN man daraus etwas lernen. Liebe Suchtlinge: warum tut ihr das nicht? ;)


melden

Warum kifft ihr?

31.05.2008 um 13:38
@DylanT,

wie Inspiration auf musikalischem Gebiet, machst du selbst Musik und wenn ja warum hast du nicht´s im Profil ?

Oder wäre das schon zuviel Eigenwerbung *koppkratz* ?


melden

Warum kifft ihr?

31.05.2008 um 13:40
Hej, ich hab ja nur von MIR PERSÖNLICH gesprochen! Von mir aus kann doch jeder tun und lassen was er will, was gehts mich an?


melden

Warum kifft ihr?

31.05.2008 um 13:43
@Thalassa: ich wollte dich nicht angreifen. Ich respektiere deine Meinung sogar und kann sie auch voll und ganz verstehen. Allerdings find ich dass Tabak nicht gerade ungefährlich ist im Vergleich zu anderen Drogen.


melden

Warum kifft ihr?

31.05.2008 um 13:47
@ Horus

Na denkste das weiß ich nicht? Aber der berühmte innere Schweinehund ist bei mir ein Riesenvieh ;)


melden

Warum kifft ihr?

31.05.2008 um 13:51
also ick kiffe,weils mir spaß macht und danach besser geht*ggg*
datte nich juut is,ditt weeß ick alleene,aber ick machs trotzdem,weils mir mit kiffe besser jeht*ggg*
n diesem sinne ein schönet we noch...;o))


melden

Warum kifft ihr?

31.05.2008 um 13:54
Hehe wir haben doch alle unsere Laster oder nicht? :D


melden

Warum kifft ihr?

31.05.2008 um 13:58
@DieSache

"wie Inspiration auf musikalischem Gebiet, machst du selbst Musik und wenn ja warum hast du nicht´s im Profil ?"


ja, ja! Profil kommt noch, bin halt ein träger kiffer!


melden

Warum kifft ihr?

31.05.2008 um 14:46
Für Musiker kann das tatsächlich eine sehr nützliche Erfahrung sein. Musik wird meistens komplett anders wahrgenommen. Vielen meinen dieses "Verständnis", das dadurch gewonnen wird wäre nichts weiter als eine Illusion aber mir hat es bisher wirklich viel gebracht. Also die 1-2 Erfahrungen in der Richtung haben bis heute auch positive Auswirkungen.


melden

Warum kifft ihr?

01.06.2008 um 00:01
Alle Kiffer sind doof!
Nur der jenige, der einen Nick. habet, der mit 3 Buchstaben am Anfang steht und mit einem Bindestrich den Restnamen verbindet ist toll!


melden

Warum kifft ihr?

01.06.2008 um 14:03
@ DylanT

:D "profil kommt noch, bin halt ein träger kiffer"
:D

jetzt mach uns mal nicht schlecht hier :)


@ VHO-Hunter
ja klar, ohne frage...ganz toll bist du^^


melden

Warum kifft ihr?

01.06.2008 um 16:47
Ich weiß! :D


melden

Warum kifft ihr?

01.06.2008 um 16:55
die Frage stell ich mir immer wieder, wobei es mich persönlich nicht trifft sondern meinen Freund. ER kifft zwar nicht mehr viel bzw sehr selten aber ich komm mir dann höchst unnütz vor und er versteht nicht warum ich es nicht mag(hatte schlechte erfahrung mit meinem ex aber das is egal)Ich habs 2 mal versucht aber mir hats nix gebracht und ich hab etwaige Interesse dran verloren..
Mein Freund hat damals sehr lange gekifft, täglich bis vor knapp 1,5 Jahren.Er sagt selber, dass es die Erfahrung wert war aber er hat so viel scheiße gemacht um an die Kohle ran zu kommen-egal wie aber das Geld fürs Gras musste ja da sein...sein Kumpel scheint mir recht kaputt zu sein und ich finds schade, dass sich manche trotz der Entschidung dagegen von "Freunden" überreden lassen noch mal mit zurauchen...
auf ner Fete war ich ma total ausgeschlossen weil alle geraucht haben und ich nein gesagt hab. Nur einer war"stolz" auf mich: aber nicht mein Freund...

Das is meine Erfahrung, mach dir dein Bild drüber


melden

Warum kifft ihr?

01.06.2008 um 16:59
Tja, du bist halt eine Spassbremse!


melden

Warum kifft ihr?

01.06.2008 um 17:16
ich brauch kein Gras zum spaß-haben. mir reicht ne Flasche Wein und 3 IbutopRatiopharm^^


melden

Warum kifft ihr?

01.06.2008 um 17:20
Aber dann intravinös.. :D


melden