KFB schrieb:Das glaube ich nicht, wenn dem so ist dann betrifft das sicher die Minderheit
Für jeden ist eine Veränderung unterschiedlich schwer durchführbar weil der Mensch ein Gewohnheitstier ist
Manchen fällt es schwerer als anderen
Hey, Du hast ein Beispiel angebracht, mit dem Marathonlauf als Analogie zu dem Fasten. Ich bin darauf eingegangen und habe meine Meinung anhand deines Beispiels erneut dargestellt.
Es geht hier um Eure, um meine Meinung und mehr nicht.
Ich finde es schade, dass das Fasten als etwas sehr schweres und nahezu unerreichbares dargestellt wird. Ich kann jetzt keine Leute zusammen trommeln, die aus eigener Erfahrung hier mehr ermutigendes beitragen könnten, nur meine eigene Erfahrung mit Intervallfasten und die ist eben mittlerweile 4 Jahre alt.
Ich bin selbst auch kein Übermensch und habe Phasen, wo ich einfach nicht nach Prinzipien, die mir eigentlich klar sind, lebe und esse. Meistens sind das emotionale Motive, die mich dazu bringen. Man muss nicht auf Genuss verzichten, man kann auch Eis selbst machen, aus gefrorenen Früchten und bspw Kokosnussmilch, ganz ohne Zucker. Aber hier ging es ja über die Lust auf snickers, pocket coffee und son Schrott. Ich persönlich kann sowas nicht essen, weil es für mich schwer zu regulieren ist, wenn ich einmal mit den Süßigkeiten anfange, komme ich vom Regen in die Traufe.
Was ist echt bedenklich finde ist der Fakt, dass hier im thread Fasten so dargestellt wird, als wäre es extrem. Zucker ist schlecht für die Zähne, ich habe in den letzten Jahren nie mehr zahnprobleme gehabt. Ich kann nur jedem raten, es zu reduzieren und auch den Kindern weniger zu geben.