Commonsense schrieb:die für die Entstehung des Mondes notwendige Masse (die sich durch @FrankD 's Berechnungen gerade verdoppelt hat) nicht an einem Stück aus der Erde sprengen läßt, sondern nach und nach aus einer Spalte (dem späteren Atlantischen Rücken) austreten läßt.
Einige Poster schreiben sie vermutlich vorsätzlich Unsinn, wie sich an obigem Zitat beweisen lässt:
Richtig ist statt der o.g. Aussage, dass Frank D. seine Rechnung berichtigt hat. Er hatte bisher schlappe 100% ZU VIEL berechnet. Noch immer ruft er das Dreifache dessen auf, was de Meijer und von Westrenen veranschlagen. Die Aussage von
@Commonsense ist also gleich doppelt falsch!
Wer hier genau mitgelesen hat, hätte bemerken müssen, dass ich gegen DIESE von Frak D. korrigierte Rechnung niemals Einspruch eingelegt habe (lediglich in dem Sachverhalt, dass die notwendige Energie nicht aus Antimaterie sondern aus dem Erdinneren stammt). Die (jetzt um die Hälfte reduzierte) Energiemenge hatte ich nicht öffentlich beanstandet, da tatsächlich im Vergleich zur Hypothese von de Meijer und van Westrenen etwaqs mehr Energie notwendig ist. Ob es das Dreifache sein muss ... ist eine andere Frage aber da bin ich großzügig.
Im Übrigen würden all diejenigen, die jeden Schritt mit dem Auto fahren, sehr blöd aus der Wäsche gucken, wenn die Erde nicht innere Hohlräume hätte. Da gäbs nämlich kein Benzin aus Erdöl!
Es ist immer wieder unglaublich, wie einige Poster (hier z.B.
@Commonsense) derartige Parolen raushauen OHNE sich vorher einmal mit den Fakten zu befassen.
Einerseits sind viele Tiefseebereiche nach der Katastrophe eingebrochen (Man vergleiche die Kompensationstiefe für Kalk mit den Kreideablagerungen aus der Zeit vor der Katastrophe um über die Tiefe der vorsintflutlichen Meere Auskunft zu bekommen) und andererseits hatte ich hier bereits erwähnt, dass aus hitzebahandeltem Material im Erdinneren wie bei Aktiv- oder Holzkohle feine Hohlräume zurückbleiben.
Aber wie schon geschrieben: Manche Poster checken nicht mal, dass sie kein Benzin aus Erdöl hätten, wenn es solche inneren Hohlräume nicht geben würde ... (Was sie aber nicht daran hindert, mit solchen Parolen explizit Stimmung gegen mich zu machen)