@D-BremerNa also, es geht doch auch ganz ohne Antwort A und B, gratuliere, wird ja wieder 'ne richtig interessante Diskussion.
Meine Meinung:
Die Variante mit der Antimaterie müsstest du noch mal genauer erläutern, kann ich mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll.
Die Variante mit der Nutzung des Erdmagnetfeld klingt erst mal so, als könnte da was dran sein. Stimme da UffTaTa zu, allerdings sind meine Kenntnisse der Feldtheorie auch "mangelhaft", so dass es hier einer Aufarbeitung meinerseits bedarf.
@UffTaTa ... Totschlag argumente gegen die Theorie von D-Bremer ...
oder so ähnlich
Du übertreibst
;), wir sind doch hier nicht auf dem Schlachtfeld oder in der Arena.
:(@Rigor Mortis
Frage:
Aber Wissen wir dabei auch genau und exakt - Zeit - zu definieren und absolut zu
erfassen? Ich meine in dem Universum der (wie du sie nennst) "Bestimmten Randgruppen" (alsoRelativ), und zwar so, das wir mit - absoluter - bestimmtheit
sagen "und Erklären" können, das es nichts gibt was wir Übersehen haben!? ...
... In der kurzen Lebens - "ZEIT" - schlagen wir uns auch noch die Köpfe ein!
Aber, wie können wir uns das Erklären - "Gar nicht" - !
Mal sehen ob ich verstanden habe, um was es dir hierbei geht, wenn nicht, müßtest du mir noch mal einen Tipp geben.
Ich denke du bist darüber frustriert, dass einerseits die Menschheit in ihrer Technik, basiernd auf dem heutigen wissenschaftlichen Kenntnisstand, so weit fortgeschritten ist, dass sie beinahe alles erklären kann ohne den Begriff "Gott" dabei zu verwenden,
andererseits aber nicht in der Lage ist die Probleme, die u.a. auch dadurch entstehen (Krieg, Armut, Hunger, Umweltzerstörung usw.) zu beseitigen, was man ja eigentlich beim Stand der heutigen Technik von ihr erwarten könnte.
Das sehe ich genauso, allerdings ist es das nicht die Schuld derWissenschaft, sondern die Schuld derer, die sie missbrauchen. Deshalb den derzeitlichen wissenschaftlichen Erkenntnisstand in Frage zu stellen ist meiner Meinung nach falsch, den er hat sich in der Praxis immer wieder bestätigt (siehe Erfindungen wie Auto, Computer, Handy, Raumfahrt und was es sonst noch alles gibt, ohne Wissenschaft gäbe es das alles auch nicht.)
Sicher kann man über in der Zukunft zu erwartende Fortschritte in den Wissenschaften spekulieren, mach ich ja auch gerne. Man sollte aber meiner Meinung nach nicht vergessen, dass die (egal durch welche Theorie beschriebenen) Naturgesetze dabei nicht außer kraft gesetzt werde können. Möglicherweise können sie aber umgangen werden, wie ich heute gelernt habe
;).
gruß greenkeeper