FrankD schrieb:Aber ist schon interessant, wie Herr Bremer die wahren Sachverhalte verschleiert - "Perseus hat irgend etwas mit Goldregen zu tun" - so formuliert, dass man sieht, dass er WEISS, dass er das nicht in seine UFOlantis-Geschichte reinzwängen kann. Ein weiteres Indiz dafür, dass er die Geschichte nicht ernst nimmt und nur seine Leser an der Nase herumführen will.
Ich verschleiere gar nichts. Habe ich gar nicht nötig.
Seit Vorberger wissen wir - auch wenn Frank D. auch dessen Buch nicht gelesen hat - dass Begriffe wie "Zeus" immer zwei Bedeutungen haben:
1.) Das technische System, in diesem Fall die Raumstation und
2.) Die Person, in diesem Fall der Chef von 1.).
(Zeus als Erlöser gibt es auch, den klammere ich hier aus, weil es sonst zu kompliziert wird.)
Es ist klar, dass der Chef der Raumstation den Erlöser jungfräulich gezeugt hat bzw. den Befehl dazu gab. Überall nachzulesen, ob in Bibel (=Adam)l, Gilgamesch-Epos, Mahabharata oder griechische Mythologie (dort mehrfach unter verschiedenen Namen).
Dieser Zeus als Person hat als solcher oder als Chef mit Anweisung den Erlöser jungfräulich geschaffen. Der Erlöser hat dann die Raumstation nach der Sprengung in u.a. "Goldregen" verwandelt.
Als später Zeus (Person) und Zeus (technisches System) zusammengelegt wurden und man sich nur noch an die Person erinnerte, kam es halt zu solchen Zeitparadoxa, dass die gesprengte Raumstation mit ihrem Goldregen den Erlöser erst zeugt.
Da die Überlieferungen aber weltweit vorhanden sind, kann man solche Mißverständnisse aufklären.