Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geniale Witze ---> :D

4.930 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Humor, Witze, Geniale Witze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13.11.2024 um 18:27
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Und das, meine Freunde, verdeutlicht den grundlegenden Unterschied zwischen den Bürgern unseres Landes und den Politikern, die es regieren.
Das würde es, wenn die Geschichte wahr wäre.

Denn die Arbeiten, die Zivildiener zu verrichten entstammen den Bereichen der Sozial- und Behindertenhilfe, Altenbetreuung, Krankenbetreuung, Gesundheitsvorsorge und Krankenanstalten.

Friseure sind nicht darunter.

Die Geschichte ist somit nicht wahr, sondern nur ausgedacht.
So verdeutlicht es lediglich, wie diejenigen, die diese Geschichte gebastelt haben, über Politiker pauschal denken bzw was sie möchten, dass die Leser denken sollen.
Was kein Problem ist, wenn man sie eben genau als das oder eben als "Witz" betrachtet.

Wenn nicht, wenn sie ernst gemeint wäre, dann wurdest Du manipuliert.
Oder versuchst gerade, ander zu manipulieren.

1x zitiertmelden

13.11.2024 um 21:57
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Was kein Problem ist, wenn man sie eben genau als das oder eben als "Witz" betrachtet.
Genau deswegen habe ich es in DIESE Rubrik gepostet

melden

14.11.2024 um 04:46
Vorgestern war ja der "Tag des schlechten Wortwitzes"...

melden

14.11.2024 um 17:56
Jack daniels

melden

23.11.2024 um 21:30
Docotor at Costco

melden

24.11.2024 um 07:44
Was machte der Doktor, kannst Du das bitte übersetzen, dann kommt der Witz vielleicht auch an @off-peak 🙏

melden

24.11.2024 um 09:00
Er kauft weiter ein. @nairobi

1x zitiertmelden

24.11.2024 um 12:25
Arzt im Restaurant zur Bedienung: "Herr Ober, machen sie bitte das Glas voll"
Bedienung: "Ist das jetzt eine ärztliche Anweisung?"

1x zitiertmelden

24.11.2024 um 13:31
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Arzt im Restaurant zur Bedienung: "Herr Ober, machen sie bitte das Glas voll"
Bedienung: "Ist das jetzt eine ärztliche Anweisung?"
Haha, geil.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Er kauft weiter ein
Ach CostCo ist ein Geschäft, nie gehört. ^^

1x zitiertmelden

24.11.2024 um 14:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ach CostCo ist ein Geschäft, nie gehört. ^^
Ist ja auch irrelevant :'D
Ergibt sich aus "den (Einkaufs)wagen schieben".
Er/sie/es zeigt den Ausschlag am Arsch.

1x zitiertmelden

24.11.2024 um 17:49
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ist ja auch irrelevant
Nein, die haben über 700 Filialen in den Staaten.

1x zitiertmelden

24.11.2024 um 20:08
@nairobi

OK, das Coscos eine Supermarktkette ist, hätten wir ja nun geklärt.

Hinzu kommt ein Wortwitz, mit dem der Witz auch noch spielt: "I saw my doctor ..." heißt nicht nur, das man ihn einfach gesehen / erblickt / visuell wahr genommen hätte, sondern das ist auch de Ausdruck dafür, das man einen Arzt aufgesucht hat.

Der Witz beginnt also so, als hätte der, der/die ihn erzählt, endlich einen Arzttermin bekommen und den Arzt / die Ärztin aufgesucht. Und zeigt nun einen Ausschlag am Allerwertesten vor.

Liest man weiter, stellt sich aber heraus, dass der Arzt / die Ärztin offenbar nur zufällig im Supermarkt angetroffen worden war. Was natürlich die Sache mit dem Herzeigen des Ausschlages in ein total anderes Licht rückt. :D

Verständlich, dass der/die Medizinmann:in samt Einkaufswagen schleunigst das Weite suchte. ;)

1x zitiertmelden

24.11.2024 um 20:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nein, die haben über 700 Filialen in den Staaten.
Doch!
Schieb doch nicht so'n Film. :D
Hast den Witz nicht verstanden und gut. Da musst du nicht noch immer einen draufsetzen. War mit deiner Bitte um Übersetzung schon klar. Meine Güte :D

1x zitiertmelden

24.11.2024 um 21:28
Witze die bis zum Erbrechen erklärt und auseinander genommen werden sind immer die besten :lv:

melden

25.11.2024 um 05:12
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Verständlich, dass der/die Medizinmann:in samt Einkaufswagen schleunigst das Weite suchte
Ja, absolut. Das ist echt ein guter Witz, denn er beschreibt die Wirklichkeit.
Meine Schwester hatte mal einen Arzt als Freund und es ist wirklich so, dass Ärzte oft sonstwo angehauen werden.
Im Restaurant oder an anderen ungeeigneten Orten. Die Leute erhoffen sich eine schnelle Diagnose vom Fachmann, ohne dass sie sich in die Praxis bemühen müssen. 🤷‍♀️
Zitat von InterestedInterested schrieb:Hast den Witz nicht verstanden und gut.
Genau, da war ich wahrscheinlich nicht die einzige. Ich bin über CostCo gestolpert, das ich nicht einordnen konnte. War noch nie in den USA.
Ich wollte ihn aber verstehen und das habe ich jetzt dank der Erläuterungen. 👍

2x zitiertmelden

25.11.2024 um 09:46
Wenn jemand Witze mit Insiderwissen wie Supermarktketten in außereuropäischen Ländern macht, muss er eben damit rechnen, dass dann nicht jeder den Witz versteht. Dann wird man ja wohl noch nachfragen dürfen!

melden

25.11.2024 um 11:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Leute erhoffen sich eine schnelle Diagnose vom Fachmann, ohne dass sie sich in die Praxis bemühen müssen.
So geht ey abe vielen Leuten aus bestimmten Berufssparten.
Lehrer auf dem Land ist auch so etwas witziges. Da wird man bei jeder Gelegenheit, auch in der Öffentlichkeit, angeredet. Datenschutz ist da schwer einzuhalten.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich bin über CostCo gestolpert, das ich nicht einordnen konnte. War noch nie in den USA.
Ich war auch noch nicht, aber CostCo war mir halt ein Begriff.

Der Gag bei Witzen ist ja, dass man auf Anhieb wüsste, worum es geht, und daher auch jede Zweideutigkeit oder Andeutung oder Wortspiel sofort erkennt.
Jeder Übersetzungsversuch des obigen Witzes würde übrigens daneben gehen.

Wenn ein Witz erst mal erklärt werden muss, kann er zwar noch verstanden werden, aber der zündende Knalleffekt tritt halt nicht mehr auf.
Ist halt so mit Witzen: Entweder man checkt sie gleich oder sie sind nicht mehr lustig.

Ich hol ja einige Witze aus FB, und da geht es oft sehr englischsprachig zu. Zum Glück bin ich dann nicht die Einzige, die sie nicht versteht, und das gilt sogar für Nativespeakers. Je nachdem, wo die herkommen, sind denen eben auch nicht alle Idiome bekannt.
Zum Glückerbarmt sich immer wer, und es erklärt dann so einen Witz.

Gibt aber auch die ewigen Fieslinge, die die Fragenden dann blöde anreden. Finde so ei Benehmen einfach nur schlimm.

2x zitiertmelden

25.11.2024 um 11:20
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Der Gag bei Witzen ist ja, dass man auf Anhieb wüsste, worum es geht, und daher auch jede Zweideutigkeit oder Andeutung oder Wortspiel sofort erkennt.
Aber dazu müsste man auch Wortspielereine in einer Fremdsprache kennen.

1x zitiertmelden

25.11.2024 um 11:22
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Aber dazu müsste man auch Wortspielereine in einer Fremdsprache kennen.
Selbstverständlich. Gilt ja auch für eigene. Hab´s gerad ergänzt. Selbst Leute, die die Sprache als Muttersprache haben, wissen halt auch nicht alles.

melden

25.11.2024 um 14:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich bin über CostCo gestolpert, das ich nicht einordnen konnte. War noch nie in den USA.
Kenn ich von Sout Park oO

melden