Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Olympia - Paris 2024

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Paris, Olympia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Olympia - Paris 2024

10.08.2024 um 15:20
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Das weiß ich ja alles .... aber irgendwas ist da Fishy.
Und du weißt es :D
ich habe mir gestern den Boxkampf angeschaut und sowohl von den Moves während und nach dem Kampf als auch vom Körperbau und den Gesichtszügen wirkte es nicht weiblich, aber Optik hat ja an sich nichts zu sagen. Ich habe auch schon Männer gesehen, die sowas von weiblich aussahen :) Und als ich mal 120kg wog vor ein paar Jahren hatte ich auch Brustansatz. Dh von der Optik kann ich auf nichts schliessen.

Aber wenn das mit dem XY-Chromosom stimmen sollte, warum hat der Typ das nicht belegt, zumal die ganze Welt ja aufgehorcht hat und sich 2 Lager gebildet haben.


melden

Olympia - Paris 2024

10.08.2024 um 15:21
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Hab ich doch gar nicht gesagt, Breakdance zb. Ist übelst anstrengend, gehört aber meiner Meinung nach nicht ins olympische Programm.
Ah, ok - sorry. Dann war der Vergleich aber sehr unglücklich :D


melden

Olympia - Paris 2024

10.08.2024 um 15:24
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Hab ich doch gar nicht gesagt, Breakdance zb. Ist übelst anstrengend, gehört aber meiner Meinung nach nicht ins olympische Programm.
:D
Da bin ich auch zwiegespalten. Ich finde an sich sollte alles sportliche zu Olympia, was den Menschen Spaß bringt. ABER - wenn ich eine Tanzsparte reinnehme, dann muss ich auch Standard- und Lateintanz mit reinnehmen. Sportarten die mich nicht interessieren muss ich mir ja nicht anschauen :)


1x zitiertmelden

Olympia - Paris 2024

10.08.2024 um 15:42
Zitat von cejarcejar schrieb:wenn ich eine Tanzsparte reinnehme, dann muss ich auch Standard- und Lateintanz mit reinnehmen
Warum? Kriterium sollte der sportliche Anteil sein und nicht die übergeordnete Kategorie. Ich finde zum Beispiel, dass auch Ballett nicht olympisch sein sollte, obwohl es rein von den Anforderungen her Leistungssport ist. Es ist aber auch und sogar in erster Linie Kunst. Ich würde nicht wollen, dass das auf ein Abspulen von sportlichen Kunststückchen runtergebrochen wird. Und das sehen wohl auch die meisten Tänzer so. Das haben wir in der RS und da darf es auch gerne bleiben.

Gesellschafts- und künstlerischer Tanz hat für mich bei Olympia wirklich nichts zu suchen - und zwar zum Wohl beider Seiten.

Breaking sehe ich da tatsächlich in einem Grenzbereich. Ist vielleicht die einzige Tanzart, die man in diesem Sinne sportlich bewerten kann ohne a) die Bewertungskriterien an den Haaren herbei zu ziehen (das sind ja fast die gleichen wie bei der RS) oder b) den Tanz seines eigentlichen Charakters zu berauben.


melden

Olympia - Paris 2024

10.08.2024 um 15:46
Zitat von KitriKitri schrieb:Breaking ist hoch athletisch, nicht wie Gesellschaftstanz, wo man bloß in wechselnder Schrittfolge über die Tanzfläche latscht und höchstens mal ein wenig außer Atem gerät, wenn der/die Tanzpartner/in einem zu tief in die Augen geschaut hat. :troll:
Meine Güte, wie viele Leute machen denn Breakdance? Das kann doch kein Mensch vorm Fernseher einschätzen, was die da machen, was gut oder schlecht ist. Deswegen hab ich gestern auch gleich weggeschalten.


2x zitiertmelden

Olympia - Paris 2024

10.08.2024 um 15:46
@Kitri

Im Standard- und Lateinamerkanischem Tanz werden regelmäßig Meisterschaften auf jeder Ebene abgehalten, ich glaube da kann man noch viel objektiver Beurteilen als beim Breakdance oder nicht? Bei Ballett bin ich bei Dir, da habe ich aber auch noch nie von Meisterschaften gehört.


melden

Olympia - Paris 2024

10.08.2024 um 15:48
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Meine Güte, wie viele Leute machen denn Breakdance? Das kann doch kein Mensch vorm Fernseher einschätzen, was die da machen, was gut oder schlecht ist. Deswegen hab ich gestern auch gleich weggeschalten.
Stimmt, bewerten könnte ich es auch nicht (außer geil oder nicht so geil), aber wegschalten brauchte man nicht, denn es war schon sehenswert was die Leute da getanzt haben.


melden

Olympia - Paris 2024

10.08.2024 um 15:55
Na, vielleicht wird ja noch Skat oder Poker olympisch.


2x zitiertmelden

Olympia - Paris 2024

10.08.2024 um 15:56
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Meine Güte, wie viele Leute machen denn Breakdance? Das kann doch kein Mensch vorm Fernseher einschätzen, was die da machen, was gut oder schlecht ist. Deswegen hab ich gestern auch gleich weggeschalten.
Wie viele Leute machen denn Rhythmische Sportgymnastik und können das einschätzen? :lolcry: Die meisten sehen nur nen Spagat und fallen um vor Staunen :lolcry: Das hat mit Expertise aber nichts zu tun.

Überhaupt, guckst du nur Sportarten, die du selbst schon gemacht hast und deswegen von Grund auf verstehst?

Man lernt doch durchs Zuschauen und die Kommentatoren auch was darüber.

Ich habe auch Bahnrad geguckt, obwohl ich bisher keine Ahnung davon hatte. Ich selber mache nämlich eine Extremsportart namens "neue Dinge lernen". :troll:


melden

Olympia - Paris 2024

10.08.2024 um 15:58
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Na, vielleicht wird ja noch Skat oder Poker olympisch
Wenn man keine Ahnung hat...


melden

Olympia - Paris 2024

10.08.2024 um 16:01
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Na, vielleicht wird ja noch Skat oder Poker olympisch
Vielleicht auch "Keine Ahnung haben, aber s Maul aufreißen" - dann kannst auch du endlich mitmachen! :)


1x zitiertmelden

Olympia - Paris 2024

10.08.2024 um 16:03
Meine Güte, Golf ist olympisch - da stehen die Leute stundenlang nur dumm rum und verstehen tuts auch keiner außerhalb! :palm:


1x zitiertmelden

Olympia - Paris 2024

10.08.2024 um 16:06
Wenn Breaking nicht zu Olympia gehört, dann die RS bitte auch raus. Heulende dünne Kinder in Glitzeranzügen muss da auch auch keiner sehen.

Aber vielleicht hat das zu hohen voyeurustischen "Wert" als dass man es kicken möchte. :{


1x zitiertmelden

Olympia - Paris 2024

10.08.2024 um 16:18
Der Arzt der damals die Untersuchungen an den boxer/innen durchführte sagt btw folgendes.
Zu den im Jahr 2023 an Khelif und Ting durchgeführten Tests nimmt Dr. Ioannis Filippatos detailliert Stellung. “Es handelte sich um Gentests, die in zwei von der Schweizer Organisation für Normung ISO und vom College of American Pathologists akkreditierten Laboren – im Tip Laboratuvari System in Istanbul und im Dr. Lal PathLabs in Neu-Delhi – an Blutproben durchgeführt wurden. Ich weiß nicht, warum das IOC sie nicht anerkennen will, aber das Ergebnis ist eindeutig. Die Chromosomenanalyse ergab in beiden Fällen einen männlichen Karyotyp”, erklärt Dr. Ioannis Filippatos gegenüber der Zeitung La Verità.
https://www.suedtirolnews.it/italien/iba-gynaekologe-zum-fall-imane-khelif-tests-offenbarten-maennliche-genprofile


melden

Olympia - Paris 2024

10.08.2024 um 17:04
Zitat von KitriKitri schrieb:Vielleicht auch "Keine Ahnung haben, aber s Maul aufreißen" - dann kannst auch du endlich mitmachen!
Sind Denksportarten. Spiele mal 6 Stunden Schach oder Poker. Danach biste kaputt wie ne Sportmütze! Ich weiß, wovon ich rede...
Zitat von KitriKitri schrieb:Aber vielleicht hat das zu hohen voyeurustischen "Wert" als dass man es kicken möchte. :{
Wie ist es dann beim Eiskunstlauf?


melden

Olympia - Paris 2024

10.08.2024 um 17:51
Zitat von KitriKitri schrieb:da stehen die Leute stundenlang nur dumm rum und verstehen tuts auch keiner außerhalb!
das ist bissl wie im RL.
da stehen auch immer mehr nur dumm 'rum und machen nix.

aber Golf ist immer noch seriöser als dieses alberne herumgezapple was sich
Breakdance nennt.
wie kann sowas olümbisch werden?

wenn das die alten Griechen wüssten...!


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Olympia 2012 London
Unterhaltung, 226 Beiträge, am 24.08.2012 von oiwoodyoi
oiwoodyoi am 27.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
226
am 24.08.2012 »
Unterhaltung: WWE Wrestling - Was haltet ihr von Show-Wrestling?
Unterhaltung, 10 Beiträge, am 19.03.2024 von nasenstüber
Morumotto am 18.03.2024
10
am 19.03.2024 »
Unterhaltung: König Fußball
Unterhaltung, 98.979 Beiträge, um 10:19 von Habaner
Dawson09 am 02.08.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 4933 4934 4935 4936
98.979
um 10:19 »
Unterhaltung: Tennis
Unterhaltung, 44 Beiträge, am 11.06.2023 von gardner
Jumalaton am 04.09.2012, Seite: 1 2 3
44
am 11.06.2023 »
Unterhaltung: Auffi mit Geschnauffi!
Unterhaltung, 91 Beiträge, am 31.12.2023 von Stumpf
Stumpf am 04.12.2023, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 31.12.2023 »
von Stumpf