Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

99.440 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

14.03.2025 um 08:34
Zitat von LanzaLanza schrieb:Aufwärtstore haben doppelt gezählt noch.
Naja, doppelt nicht. Die waren einfach wertvoller.

1x zitiertmelden

König Fußball

14.03.2025 um 09:14
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Naja, doppelt nicht.
Doch so war es mir bekannt unter dem Begriff und der Kicker benennt es auch so:
Die Regel besagt, dass bei einem unentschiedenen Spielstand bei Punkt- und Torgleichheit von Hin- und Rückspiel diejenige Mannschaft in die nächste Runde kommt, die mehr Auswärtstore erzielt hat. Ein Auswärtstor zählt somit doppelt, wenn es andernfalls unentschieden stehen würde.
Quelle: https://www.kicker.de/auswaertstorregel-946232/artikel

1x zitiertmelden

König Fußball

14.03.2025 um 09:37
Zitat von LanzaLanza schrieb:Doch so war es mir bekannt unter dem Begriff und der Kicker benennt es auch so:
Ja, bei Torgleichheit.
Zu Verwirrungen und falschen Schlussfolgerungen führt regelmäßig die in Fankreisen vertretene (fehlerhafte) Ansicht, dass Auswärtstore doppelt zählen würden. Verlöre beispielsweise eine Mannschaft auswärts 2:3, so würde sie nach dieser Lesart im Gesamtergebnis 4:3 führen (Verdoppelung der zwei Auswärtstore) und mit einem 0:0 im Heimspiel in die nächste Runde einziehen. Das ist jedoch nicht korrekt, vielmehr muss diese Mannschaft nach einer 2:3-Niederlage auswärts ihr Heimspiel mit 1:0, 2:1 oder mit mehr als einem Tor Differenz gewinnen, um in die nächste Runde einzuziehen. Bei einem 3:2-Heimsieg nach einer 2:3-Auswärtsniederlage ginge das Spiel in die Verlängerung.
Quelle: Wikipedia: Auswärtstorregel

1x zitiertmelden

König Fußball

14.03.2025 um 09:48
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Ja, bei Torgleichheit.
Ok stimmt, darum ging es ja bei der Ausgangsfrage

Atletico vs Real, wo es dann 2-2 stand

melden

König Fußball

15.03.2025 um 19:39
Heya bvb

melden

König Fußball

15.03.2025 um 19:43
Hat schon mal ein Absteiger die Championsleague gewonnen? Frage für einen Freund ...

1x zitiertmelden

König Fußball

15.03.2025 um 21:57
Zitat von danedreamdanedream schrieb:Hat schon mal ein Absteiger die Championsleague gewonnen? Frage für einen Freund ...
Den DFB Pokal hat schon Mal ein Absteiger geholt...

Und als 2 Ligist dann Europa gespielt...

2x zitiertmelden

König Fußball

16.03.2025 um 12:24
Zitat von LanzaLanza schrieb:Den DFB Pokal hat schon Mal ein Absteiger geholt...

Es hat auch schonmal ein zweit Ligist den DFB Pokal zwar nicht gewonnen aber da der Sieger bereits im Europapokal war durften die in den UEFA Cup. Das war Alemannia Aachen in der Saison 04/05. Und auch Union Berlin hatte das Glück in der Saison 01/02

2x zitiertmelden

König Fußball

16.03.2025 um 12:29
Zitat von MightyspiderMightyspider schrieb:Es hat auch schonmal ein zweit Ligist den DFB Pokal zwar nicht gewonnen
Wer wurde 1992 DFB Pokalsieger?

1x zitiertmelden

König Fußball

16.03.2025 um 14:09
Zitat von LanzaLanza schrieb:Wer wurde 1992 DFB Pokalsieger?
Hannover 96. Diese spielten daraufhin im Europapokal der Pokalsieger. Ich bezog mich allerdings auf den UEFA Cup/ Europa League. Den Cup der Pokalsieger gibt es ja schon lange nicht mehr.

melden

König Fußball

16.03.2025 um 14:45
Zitat von LanzaLanza schrieb:Den DFB Pokal hat schon Mal ein Absteiger geholt...

Kaiserslautern oder ?

1x zitiertmelden

König Fußball

16.03.2025 um 14:48
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Kaiserslautern oder ?
Genau. Der weinende Andy Brehme (Gott hab ihn seelischen!) in den Armen von Rudi Völler als Lautern abstieg.

Dann der DFB Pokalsieg gegen @Can KSC. 97 dann der direkte Wiederaufstieg und 98 Deutscher Meister unter König Otto.

1x zitiertmelden

König Fußball

16.03.2025 um 19:58
Was für eine lächerliche Vorstellung heut gegen Ulm. Tatsächlich gibt es noch einige KSC'ler, die glauben, wir steigen auf.
Zitat von LanzaLanza schrieb:Dann der DFB Pokalsieg gegen @Can KSC
Ja, war ein gutes Spiel von mir damals. Das waren Zeiten... :D

1x zitiertmelden

König Fußball

16.03.2025 um 20:27
Zitat von CanCan schrieb:Das waren Zeiten... :D
Ich sag nur EuroEddy und Valencia

melden

König Fußball

16.03.2025 um 20:33
@Lanza

Funfact --> Als es im Wildpark rund ging, war ich gar kein Karlsruh' Fan. Aber ja, die Namen aus den 90igern waren mir damals natürlich bekannt. Scholl, Kahn, Winnie, Reitmaier, Kiriakov, Sternkopf, Novotny usw.

melden

König Fußball

16.03.2025 um 22:17
@ can

hattest du damals mitgespielt? ;) ne Spaß beiseite!
also es liegt auch daran dass zivi (der Georgier) nach Heidenheim gewechselt ist,
seitdem Sturmflaute,oder?

1x zitiertmelden

König Fußball

17.03.2025 um 10:15
Zitat von MightyspiderMightyspider schrieb:Es hat auch schonmal ein zweit Ligist den DFB Pokal zwar nicht gewonnen aber da der Sieger bereits im Europapokal war durften die in den UEFA Cup. Das war Alemannia Aachen in der Saison 04/05. Und auch Union Berlin hatte das Glück in der Saison 01/02
Ohne die Suchmaschine zu benutzen, musste ich an Alemania Aachen denken.

melden

König Fußball

17.03.2025 um 13:21
Zitat von sonnenkatersobsonnenkatersob schrieb:also es liegt auch daran dass zivi (der Georgier) nach Heidenheim gewechselt ist,
seitdem Sturmflaute,oder?
Der Weggang von Budu spielt definitiv eine Rolle, ansonsten geht ab dem Mittelfeld eigentlich fast gar nichts mehr. Wanitzek übernimmt zwar gerne das Ruder, kann allerdings auch nicht zaubern und so dümpelt man von Spiel zu Spiel. Sollte sich zur nächsten Saison nichts Grundlegendes ändern, werden wir uns ganz weit unten in der Tabelle wiederfinden.

melden

König Fußball

18.03.2025 um 10:10
VfB Stuttgart und Borussia Dortmund halten genauso zusammen wie Bayer Leverkusen und VfL Wolfsburg 1998/1999.

Ich wünsche mir ganz fest, das der Scheißverein Bayer Leverkusen genauso absteigt wie Borussia Mönchengladbach in der Saison 1998/1999 mit 2 hohen Niederlagen gegen Dortmund und Stuttgart z.B. 8:2 gegen VfB Stuttgart und 7:1 gegen Borussia Dortmund und daran glaube ich auch ganz fest.

Ich hasse Bayer Leverkusen wie die Pest.

1x zitiertmelden

König Fußball

18.03.2025 um 14:00
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Bayer Leverkusen
Tja doof nur, dass die gerade gegen den VFB ein fulminantes Spiel geliefert haben. 4-3 in bester Meister Manier!

Für den neutralen Zuschauer ein Leckerbissen

melden