Der gemeinsam Fasten Thread
06.03.2024 um 06:54Nächstes Jahr mach ich Internetfasten :nerv:
Martha-Minerva schrieb:Au ja, beim Internet -Fasten bin ich mit von der Partie7 Wochen ohne Allmy... die Leute halten es ohne uns doch gar nicht aus :troll:
CosmicQueen schrieb:Die Geschmacksnerven ändern sichJa das stimmt. Ist mir früher auch aufgefallen.
voll wenn man so gut es geht, auf Zucker verzichtet!
EnyaVanBran schrieb:Corona hat mir vor 3 Jahren den Geruchs- und Geschmackssinn weggebomt und das hat sich nie zu 100% erholt, daher kann ich zu diesem Effekt leider heute nix mehr sagen.Das ist ja scheiße, hoffentlich ändert sich das wieder bei dir.
EnyaVanBran schrieb:Aber cool, dass du noch so tapfer dabei bist :Y:Ich werde versuchen auch nach dem Fasten so gut es geht auf Industriezucker zu verzichten, das gelingt mir eigentlich ganz gut.
CosmicQueen schrieb:Das ist ja scheiße, hoffentlich ändert sich das wieder bei dir.Es gibt immer mal Tage, da rieche und schmecke ich plötzlich total gut allerdings hält das meist nur kurz an. Und es gibt Tage, da ist alles weg. Das ist dann wirklich bescheiden. Nachdem es jetzt so lange her ist gehe ich davon aus, dass sich da nicht mehr allzuviel ändern wird. Aber es ist okay, solange es nicht schlechter wird.
CosmicQueen schrieb:Ich werde versuchen auch nach dem Fasten so gut es geht auf Industriezucker zu verzichten, das gelingt mir eigentlich ganz gut.Hin und wieder habe ich außerhalb der Fastenzeit auf Kohlenhydrate verzichtet, allerdings gelingt mir das meistens nicht all zu lange weil ich Brot und Nudeln einfach zu gerne esse 🙈
EnyaVanBran schrieb:Es gibt immer mal Tage, da rieche und schmecke ich plötzlich total gut allerdings hält das meist nur kurz an. Und es gibt Tage, da ist alles weg.Das stelle ich mir gerade beim Essen echt schrecklich vor. Oo Nicht riechen und nicht schmecken, wenn lecker Essen vor dir steht....wäre für mich ein Alptraum!
EnyaVanBran schrieb:Hin und wieder habe ich außerhalb der Fastenzeit auf Kohlenhydrate verzichtet, allerdings gelingt mir das meistens nicht all zu lange weil ich Brot und Nudeln einfach zu gerne esse 🙈Auf Brot kann ich auch nicht verzichten, Nudeln schon eher, da ich oft Reis esse. Auf Süßkartoffeln könnte ich auch nicht verzichten, ich liebe die. :D
CosmicQueen schrieb:Das stelle ich mir gerade beim Essen echt schrecklich vorDa mein Mann das gleiche hatte, habe ich mir in der Zeit nach Corona mit dem Kochen nicht viel Mühe gegeben.
CosmicQueen schrieb:Auf Süßkartoffeln könnte ich auch nicht verzichten, ich liebe dieAlso die mag ich jetzt net sooo gerne. Esse sie schon, aber drauf verzichten wäre jetzt kein Problem für mich :D
EnyaVanBran schrieb:die Leute halten es ohne uns doch gar nicht aus :troll:Wir halten es ohne dich sehr gut aus :troll:
KAALAEL schrieb:Wir halten es ohne dich sehr gut aus :troll:Lüg nicht ☝ Ach so, warte.. geht bei dir als Dämon ja nicht anders :troll:
EnyaVanBran schrieb:Leute halten es ohne uns doch gar nicht aus :troll:Und du hältst es ohne sie gar nicht aus.
sommerday schrieb:Schwierig, mit weniger Geschmackssinn zu kochen. Das Abschmecken wird zur Lotterie. Aber wenn man weniger schmeckt wohl nicht so ganz tragisch.Mittlerweile geht das schon, so viel schmecke ich ja Gott sei Dank.
sommerday schrieb:Im Restaurant ist es doch auch verzwickt. Man möchte das Essen doch voll auskosten?Klar, aber deswegen nie wieder essen gehen? Nein. Man darf sich da auch nicht runterziehen lassen, denn es ändert am Ende ja nix
CosmicQueen schrieb:Mittlerweile schmecken sogar Karotten voll süßDa ist ja auch Zucker drin.
joleen schrieb:Ich dachte ja, ich werde viel Obst essen durch den Zuckerverzicht, aber esse ich kaum.Obst ist ja auch unfassbar ungesund Oo
Jule schrieb:Obst ist ja auch unfassbar ungesundHab halt vergessen, dass ich mich damit vergifte. :| Das Gift hat sicher mein Hirn beeinträchtigt. Oo