Essen deiner Kindheit
23.11.2021 um 20:06Bundeskanzleri schrieb:Warum mag eigentlich keiner Kapern.Ich mag Kapern gern, und auch die erwähnten Königsberger Klopse finde ich sehr lecker.
Bundeskanzleri schrieb:Warum mag eigentlich keiner Kapern.Ich mag Kapern gern, und auch die erwähnten Königsberger Klopse finde ich sehr lecker.
Bundeskanzleri schrieb:KapernIch liebe die auch, für Königsberger Klopse mit ordentlich Kapern könnte ich morden!
fischersfritzi schrieb:Das ekligste Essen meiner Kindheit waren Senfeier. Dicht gefolgt von Königsberger Klopsen mit Kapernsauce. Also eigentlich nur die Kapern, die haben aber so intensiv geschmeckt, dass sie das gesamte Essen versaut haben.Beides wirklich widerlich! Du kommst nicht zufällig auch aus den neuen Bundesländern, genauer gesagt, aus Thüringen?
sidnew schrieb:Beides wirklich widerlich! Du kommst nicht zufällig auch aus den neuen Bundesländern, genauer gesagt, aus Thüringen?Ich komme aus Schleswig Holstein.
Eintagsfliegin schrieb:Es gibt doch so abgepackten Blätterteig, den oder frisch hergestellten hat meine Mama ausgerollt und immer in kleine Rechtecke geschnitten, darauf paar kleckser (günstige) Nutella, zugepappt und mit Ei bestrichen und denn aufgebacken. Puderzucker drauf oder so Nüsse und yummmi! Hab kürzlich Freunde zu mir eingeladen und das für die gemacht..die fandens klasse :Dhört sich toll an. danke für den tip 😊
Doors schrieb:Ah, Pirat?Kompliment, der war so dusselig, der hätte glatt von mir sein können.
Bundeskanzleri schrieb:Warum mag eigentlich keiner Kapern. Ich finde die genial.Ich auch, kommen bei mir immer ins Tatar mit rein :D
Anya1981 schrieb:was euer hass-gericht in euerer kindheit?Saure Lunge...und gebratene Leber.....*würg-speih-kotz*
Funzl schrieb:und gebratene Leber.....*würg-speih-kotz*Mmmmh, Leber, lecker! Wegen Leuten wie dir habe ich davon immer 'ne zweite Portion bekommen, hehe! 😁
Funzl schrieb:Saure Lunge...und gebratene Leber....Saure Lunge habe ich immer gern gegessen. Meine Mutter hatte sie immer gut mariniert und mit einer schmackhaften Sauce gekocht. Dazu ein Semmelknödel - sehr lecker. Habe ich aber lange nicht mehr gegessen.
Hyperborea schrieb:Ich mochte keine Schmorgurken, kotz.Ich glaube, dass ich gar nicht weiß, was Schmorgurken sind.