Bundeskanzleri schrieb:Aber das Hauptkriterium war eben billig und irgendwie hängt mir das nach. Wenn wir z.B. einen Joghurt wollten statt Fleisch, hat er sich tatsächlich erdreistet und den heimlich zurückgestellt, weil er zu teuer war :palm:
Und im Restaurant sollten wir eher nix trinken, weil wir ja zuhause aus dem Wasserhahn trinken können :lolcry:
Ich habe lange gebraucht, bis ich es genießen konnte, für Service, Ambiente etc Geld auszugeben und dafür einen tollen Kaffee, oder ein Essen bekomme.
Ach herrje, das erinnert mich an den Schwiegervater, der sehr geizig war. Gut, er musste natürlich, vor allem in jüngeren Jahren, das Geld zusammen halten. Aber später hätte er sich auch mal etwas gönnen können. Er konnte sich dann aber auch nicht mehr umstellen. Sehr schade, wenn man nicht auch mal etwas genießen kann, weil man dauernd nur an die Kosten denkt.
EnyaVanBran schrieb:das chinesische Restaurant ein, wo ich mit meinen Eltern als Kind/Teenager immer war.
Das fand ich auch toll, es war auch etwas Besonderes. In meiner Kleinstadt gab es so etwas gar nicht.
Die Dekoration, die andersartige Musik, die anderen Speisen und Gewürze, die Freundlichkeit des Personals, das hat mit gut gefallen.
planke schrieb:Kennt jemand das Gericht "tote Oma" ^^
Gab´s in der DDR einmal die Woche in der Schulkantine.
War sowas wie Blutwurstsuppe
Ich kannte es nicht, aber auf den Fotos, die ich gesehen habe, sah es nicht wie Suppe aus. Eher so breiartig.
War es denn geschmacklich okay?