Essen deiner Kindheit
06.11.2021 um 13:56ein weiteres essen, das es bei uns oft gab: kartoffeln mit spinat und spiegelei oder karoffeln mit kräuterquark. mag ich auch heute noch. mag aber das schälen nicht so gern.
Anya1981 schrieb:mit kräuterquarkPellkartoffeln mit Kräuterquark und leberwurst, esse ich heute noch sehr gerne.
cat_and_go schrieb:Pellkartoffeln mit KräuterquarkUnd Hering und Butter.
Anya1981 schrieb:kartoffeln mit spinat und spiegeleiDas gibt es bei mir morgen :D Als Kind gehasst, heute liebe ich es :lv:
Penelope05 schrieb:Meine Mutter hegte (und hegt mit 80+ immer noch) ein tiefes Misstrauen gegen Fertiggerichte und Konserven.Meine ist noch etwas jünger, teilt dieses Misstrauen aber aus tiefstem Herzen. Und froh bin ich, denn so hab ich mich schon recht früh mit dem Kochen auseinandergesetzt. Ich bin jetzt keine Weltmeisterin auf dem Gebiet, aber ich schaffe es, genießbares Essen auf den Tisch zu bringen und das frisch gekocht.
Penelope05 schrieb:ein tiefes Misstrauen gegen Fertiggerichte und Konserven.Wir haben als Kinder hauptsächlich so gegessen. Wir wussten tatsächlich bei vielen Dingen gar nicht, wie die frisch ausgesehen haben :D
Bundeskanzleri schrieb:Ich habe lange gebraucht, bis ich es genießen konnte, für Service, Ambiente etc Geld auszugeben und dafür einen tollen Kaffee, oder ein Essen bekomme.Schön! :)
Aber jetzt kann ich es :klugmaul:
Bundeskanzleri schrieb:Aber jetzt kann ich es :klugmaul:Gut, denn ich finde, Essen zu gehen ist auch was, was man genießen sollte. Überhaupt wenn man in exotischere Restaurants geht, wo es Speisen gibt, die man zu Hause nicht selber kocht.
Bundeskanzleri schrieb:Allerdings fällt mir ein Ereignis ein, wo ich echt Bauchweh bekomme von der Erinnerung.Hahaha :D Zum Schießen. :D
Ich war etwa 16 und die Eltern meines Freundes waren zu Besuch, irgendwie "sich mal kennenlernen".
Meine Eltern haben großzügig Fertigpizza gemacht.
Aber nur für die Erwachsenen. Wir konnten uns dann quasi die Reste nehmen :nerv:
Mein Freund hat sich tierisch aufgeregt und ich habe gar nicht verstanden, was daran schlimm sein soll, ich kannte das ja schon :lolcry:
Später haben sie das dann anders dargestellt. Meine Mutter hat da aber auch drunter gelitten.
Naja, jetzt finde ich es lustig, ist ja auch schon lange her. :D
Anya1981 schrieb:kartoffeln mit spinat und spiegeleiMochte ich als Kind und mag ich heute noch sehr gerne, die Kartoffeln am liebsten als Bratkartoffeln.