Halloween Filmempfehlung Last Minute
01.11.2020 um 08:11NoSleep schrieb:Wäre super mal eine seiner Kurzgeschichten zu verfilmen.Es gab einige, glaub sogar als ne Art Mini-Serie oder im Rahmen einer Serie. Ist aber schon lange her, 90er glaube ich.
NoSleep schrieb:Wäre super mal eine seiner Kurzgeschichten zu verfilmen.Es gab einige, glaub sogar als ne Art Mini-Serie oder im Rahmen einer Serie. Ist aber schon lange her, 90er glaube ich.
Vomü62 schrieb:glaub sogar als ne Art Mini-SerieMir fällt da spontan nur "Das Floß" ein. Lief mal vor langer Zeit im TV.
Vomü62 schrieb:ch empfehle immer, das Buch erst zu lesen. In einem Film kann man unmöglich ein komplexes Buch darstellen. Und Kings Bücher leben ja vor allem von dem, was man nicht darstellen kann.Ich habe das Buch vor ca 15 Jahren das erste Mal gelesen und lese es immer wieder mal. Es ist mein absolutes Lieblingsbuch von King. Dementsprechend habe ich die Figuren schon ziemlich fest im Kopf, ich flaube ich würde mir da einiges kaputt machen. Vielleicht trau ich mich ja irgendwann mal ran. :D
Im Rahmen des Möglichen finde ich den Film aber nicht schlecht. Es gibt schlechtere King-Verfilmungen
coronerswife schrieb:So sehr ich es immer und immer wieder versuche: Randalls 80er Jahre Matte mit dieser Jeans... Es geht nicht. Es geht einfach nicht :DIch musste jetzt echt lachen. :D Weil ich ihn eigentlich in neuester Zeit nur aus Criminal Intent kenne.
Teegarden schrieb:Ich hab echt Angst mir da einiges kaputt zu machen, wenn ich es schaue.Ein Buch und ein Film sind nun mal unterschiedliche Formen einer Kunst. 1:1 geht so gut wie nie, aber man kann sich auf die Kunstform Film einlassen.
allmotlEY schrieb:Zu spät, aber ich kenne den Film. Pööse...Hab ihn mir aufgenommen und heute angeschaut. So richtig schleichender Horror.
NoSleep schrieb:Wäre super mal eine seiner Kurzgeschichten zu verfilmen.Der Nebel war doch auch ne Kurzgeschichte und wurde in meinen Augen sehr gut verfilmt.
Carietta schrieb:Der Nebel war doch auch ne KurzgeschichteOk, das Taschenbuch hat nur 240 Seiten, stimmt. :D
Carietta schrieb:Es gab schon bessere Jahre und bessere Zeiten, was Halloween und Filme in diesen Tagen angeht.Ich weis noch wie ich mit meiner kleinen Nichte Halloween Town angeschaut habe. Kinderfilm .
NoSleep schrieb:Ok, das Taschenbuch hat nur 240 Seiten, stimmt. :DIch hab zu viele King Bücher, ich weiß nicht mehr in welcher Sammlung "Der Nebel" vorkam. :)
Carietta schrieb:Ich hab zu viele King Bücher, ich weiß nicht mehr in welcher Sammlung "Der Nebel" vorkam. :)Ich hatte auch mal so einige von ihm, leider alle nicht mehr in meinem Besitz. Toll war auch ein Buch mit Kurzgeschichten und einem tollen Playboy Interview mit ihm. :D
itfc schrieb:Ich weis noch wie ich mit meiner kleinen Nichte Halloween Town angeschaut habe. Kinderfilm .Für Kinder kann schon ein Film wie "Hexen hexen" Horror sein. Meine Tochter, ich glaub sie war damals 12, war empört, dass der Film schon ab 6 freigegeben ist.
Ich fand es ne nette Abwechslung zu den ganzen "normalen" Filmen die dann laufen , sie hat sich bei einigen Szenen an mich gekuschelt weil ihr unheimlich war
itfc schrieb:Kennt ihr von KingJa klar. :) Es ist, zumindest in meinen Augen, nicht nur crossover, sondern sein eigenes Universum. Wenn man nicht so gut wie alle Bücher gelesen hat, kriegt man das nicht mit. Es gibt so viele Figuren, die in anderen Romanen plötzlich eine Rolle spielen, dass ich mich manchmal frage, wie kriegt er das selbst auf die Reihe? Vermutlich hat er auch eine SuFu und ein Wiki, wie hier auf Allmy. :D Aber ich glaube das wird OT. Obwohl, ist ja UH und Halloween ist eh vorbei. ;)
Die Augen des Drachen ?
auch ein Buch das extrem anders ist als alle anderen. Fand ich aber gut.
Bei king ist halt oft ein Crossover mit einigen Figuren. Randall Flag ist auch in mehreren dabei
Carietta schrieb:Hexen hexen"war das der mit Vanessa Paradies ?
Carietta schrieb:Wenn man nicht so gut wie alle Bücher gelesen hat,Ich habe fast alle gelesen und immer noch im Schrank. Gerade der dunkle Turm , The Stand und ....
itfc schrieb:boahhh wie hies das andere wo 2 Welten Parallel waren , eine im Mittelalter und eine Heute , wo der Junge switchen konnte?Der Talisman?
Carietta schrieb:Der Talisman?Genau , kam nicht drauf und war zu faul an den Schrank zu rennen und nachzuschauen.
coronerswife schrieb:wieso ich ihn nie angeguckt habIst auch Zeitverschwendung