Wer wird Allmykoch 2020?
12.04.2020 um 22:11Jule schrieb:Mach doch auch mit? :)Lol ich hab den Thread jetzt erst entdeckt :palm:
Ich muss mir das mal durchlesen und hätte theoretisch bock, allerdings arbeite ich im Moment extrem viel...
Jule schrieb:Mach doch auch mit? :)Lol ich hab den Thread jetzt erst entdeckt :palm:
Streuselchen schrieb am 07.04.2020:Meine lieben Threadverfolger, Teilnehmer und noch überlegenden Teilnehmer....@itfc
Der 19.04.2020 soll der Startschuss für unsere kleinen Kochduelle sein.
Wer jetzt ENTGÜLTIG am Wettbewerb teilnehmen möchte, schreibt mir bitte eine kurze PN, damit ich einen Überblick habe, mit wievielen Teilnehmern wir am Herd stehen werden.
Zutaten-Vorgaben wird es nun doch keine geben.
Dafür werden wir aber kulinarisch Länder bereisen!
Italien, Frankreich, Deutschland sowieso, Portugal usw. Sie können uns zwar in unsere Wohnungen und Häuser einsperren - aber nicht unseren Geschmacksinn! *viva la Revolution*
Lasst uns auf Tellern in exotische Traumschäume eintauchen, oder auch nur Thüringer Klöße essen.
Jeden Sonntag möchte ich meinem Auge ein anderes Ländlein präsentieren - durch eure Kreationen!
Es wird ein Jeder gegen Jeden geben.
Im Anschluss wird von Sonntag Abend bis Mittwoch Abend eine Umfrage erstellt, mit jeweils eurem selbst gewählten Bild und den Link zum Rezept (den ihr bitte in den entsprechenden Thread postet, den ich nur für den Wettbewerb in Gruppendiskussionen erstellen werde) dort wird NUR gekocht - hier darf man gern den Smalltalk dazu abhalten.
Während der Kochzeit (in der Gruppendiskussion) hat jeder User maximal 3 Beiträge Zeit, seinen Kochvorgang inkl Bilder und dem fertigen Teller zu präsentieren - um der Masse noch Übersichtlichkeit zu verleihen. Wie lang die Beiträge werden ist jedem selbst überlassen.
Jeden Mittwoch wird der User gehen müssen, der die wenigsten Stimmen in der Umfrage erhält.
Ansonsten fühlen wir uns jetzt einfach frei den Kochlöffel zu schwingen!
Ich freu mich über jeden der teilnimmt.
LG eure Stoni
Streuselchen schrieb:LG aus dem Homeoffice :cry:Liebe Grüße zurück!
Mir blutet das Gehirn. :(
miezmiezmiez schrieb:Homeoffice mit Kindern ist kein Spaß :|Hölle! Nich wegen der Kiesel sondern wegen der Menschen, mit denen ich zu tun haben muss :|
Streuselchen schrieb:Also in der italienischen Woche zu dem Hauptgang kein schwedisches Hefeknödel-Elchhoden DessertDas ist mir klar :)
Streuselchen schrieb:Hölle! Nich wegen der Kiesel sondern wegen der Menschen, mit denen ich zu tun haben muss :|Dann hast du Glück mit deinen Kiesel :Y:
Meine Kiesel sind vorbildlich und lassen mir Ruhe beim arbeiten
Streuselchen schrieb:schwedisches Hefeknödel-Elchhoden Dessert :DDas klingt so gar nicht vorzüglich - wird es etwa eine schwedische Woche geben, wo du das machst? :o:
KFB schrieb:Das klingt so gar nicht vorzüglich - wird es etwa eine schwedische Woche geben, wo du das machst? :o:Ich spoiler doch jetzt nicht schon meine Gewinnerrezepte :troll: schwacher Versuch Hase
Streuselchen schrieb:schwedisches Hefeknödel-Elchhoden DessertWäre auch ein Problem , wegen Corona gibt es keine Hefe bei uns , für die anderen zutaten müsste Opa herhalten , wird halt gefakt.
Ayashi schrieb:Ist schon Alarm, ich bekomme kein Kalbfleisch vom Metzger oOwundert mich aber. auf Vorbestellung wäre es bei unserem kein Problem.
Ayashi schrieb:mal sehen ob es was wirdund wenn nicht , ich sehe das als Spiel , einfach auch neue Sachen kennenlernen und Spaß haben.
itfc schrieb:Wichtig ist doch eh nur der Spaß am kochen und auch neue Sachen selber mal auszuprobierenSehe ich auch so. Wie es schmeckt können wir eh nur selbst beurteilen.