Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer wird Allmykoch 2020?

1.334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmys Superkoch, Kochwettbewerb, gib ma die Möhrchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer wird Allmykoch 2020?

12.04.2020 um 22:11
Zitat von JuleJule schrieb:Mach doch auch mit? :)
Lol ich hab den Thread jetzt erst entdeckt :palm:

Ich muss mir das mal durchlesen und hätte theoretisch bock, allerdings arbeite ich im Moment extrem viel...

Anzeige
melden

Wer wird Allmykoch 2020?

13.04.2020 um 20:19
@Streuselchen
Da es ja bald losgeht wäre es ganz nett wenn du die Regeln und wie bewertet wird noch mal kurz zusammenfasst
Vor allem das was weiter vorne steht finde ich nicht so gut , mit dem KO System.
Wenn ein Gericht optisch nicht so ansprechend ist , fliegt jemand raus . ich fände es besser wenn man z. b. 4 oder 6 Gerichte macht und dann die Gesammtleistung bewertet wird. So können einige wenn sie mögen auch nachkochen und sehen wie es schmeckt
Is aber deine Sache , egal wie , ich mache auf jeden Fall mit


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wird Allmykoch 2020?

13.04.2020 um 20:28
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb am 07.04.2020:Meine lieben Threadverfolger, Teilnehmer und noch überlegenden Teilnehmer....

Der 19.04.2020 soll der Startschuss für unsere kleinen Kochduelle sein.

Wer jetzt ENTGÜLTIG am Wettbewerb teilnehmen möchte, schreibt mir bitte eine kurze PN, damit ich einen Überblick habe, mit wievielen Teilnehmern wir am Herd stehen werden.

Zutaten-Vorgaben wird es nun doch keine geben.
Dafür werden wir aber kulinarisch Länder bereisen!
Italien, Frankreich, Deutschland sowieso, Portugal usw. Sie können uns zwar in unsere Wohnungen und Häuser einsperren - aber nicht unseren Geschmacksinn! *viva la Revolution*

Lasst uns auf Tellern in exotische Traumschäume eintauchen, oder auch nur Thüringer Klöße essen.
Jeden Sonntag möchte ich meinem Auge ein anderes Ländlein präsentieren - durch eure Kreationen!

Es wird ein Jeder gegen Jeden geben.
Im Anschluss wird von Sonntag Abend bis Mittwoch Abend eine Umfrage erstellt, mit jeweils eurem selbst gewählten Bild und den Link zum Rezept (den ihr bitte in den entsprechenden Thread postet, den ich nur für den Wettbewerb in Gruppendiskussionen erstellen werde) dort wird NUR gekocht - hier darf man gern den Smalltalk dazu abhalten.

Während der Kochzeit (in der Gruppendiskussion) hat jeder User maximal 3 Beiträge Zeit, seinen Kochvorgang inkl Bilder und dem fertigen Teller zu präsentieren - um der Masse noch Übersichtlichkeit zu verleihen. Wie lang die Beiträge werden ist jedem selbst überlassen.

Jeden Mittwoch wird der User gehen müssen, der die wenigsten Stimmen in der Umfrage erhält.

Ansonsten fühlen wir uns jetzt einfach frei den Kochlöffel zu schwingen!

Ich freu mich über jeden der teilnimmt.

LG eure Stoni
@itfc
Hallo :) ich finde eigentlich das ich es letzte Woche nochmal gut zusammen gefasst hatte, in allen Punkten. Ich mag das jetzt nicht jede Woche neu formulieren obwohl der Inhalt der gleiche bleibt.

5,6 Gerichte abwarten bis überhaupt bewertet wird, fände ICH zu unübersichtlich am Ende.
Wenn aber alle Teilnehmer sich diese Variante eher wünschen, würde ich das berücksichtigen und anpassen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Wer wird Allmykoch 2020?

16.04.2020 um 09:49
Hallöchen :)

So, Sonntag Italienisch?
Sollen wir vorher dir die Rezepte per Pn einreichen? @Streuselchen


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wird Allmykoch 2020?

16.04.2020 um 10:04
@miezmiezmiez

Huhu :)
Jap Sonntag italienisch und nein, die Rezepte dürft ihr dann in die von mir erstellte Gruppendiskusion einfügen (Thread folgt noch)
Rezepte sind kein Zwang, darf jeder selbst entscheiden wie ausführlich die Kocherei beschrieben wird.

LG aus dem Homeoffice :cry:
Mir blutet das Gehirn. :(


1x zitiertmelden

Wer wird Allmykoch 2020?

16.04.2020 um 10:18
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:LG aus dem Homeoffice :cry:
Mir blutet das Gehirn. :(
Liebe Grüße zurück!

Homeoffice mit Kindern ist kein Spaß :|


1x zitiertmelden

Wer wird Allmykoch 2020?

16.04.2020 um 10:19
Letzte Frage 😬... Ein Gericht oder mit Vor- und Nachspeise @Streuselchen


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wird Allmykoch 2020?

16.04.2020 um 11:23
@miezmiezmiez

Der Hauptgang muss da sein :D
Alles zusätzliche ist wieder freie Wahl - wenn du gern mit Dessert arbeiten möchtest soll das für mich völlig ok sein :D einzigen Anspruch, den ich stellen wollen würde, bitte auch thematisch.
Also in der italienischen Woche zu dem Hauptgang kein schwedisches Hefeknödel-Elchhoden Dessert :D
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Homeoffice mit Kindern ist kein Spaß :|
Hölle! Nich wegen der Kiesel sondern wegen der Menschen, mit denen ich zu tun haben muss :|
Meine Kiesel sind vorbildlich und lassen mir Ruhe beim arbeiten


3x zitiertmelden

Wer wird Allmykoch 2020?

16.04.2020 um 11:34
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Also in der italienischen Woche zu dem Hauptgang kein schwedisches Hefeknödel-Elchhoden Dessert
Das ist mir klar :)
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Hölle! Nich wegen der Kiesel sondern wegen der Menschen, mit denen ich zu tun haben muss :|
Meine Kiesel sind vorbildlich und lassen mir Ruhe beim arbeiten
Dann hast du Glück mit deinen Kiesel :Y:
Meine Kitten dagegen, ließen mir gerade 1,5 Std maximal zum arbeiten im Homeoffice... Aber gut, wir dürfen eh nur 3 Std machen. Und ich muss trotzdem 2 bis 3 mal die Woche für 6 bis 7 Std zur Dienststelle....


melden

Wer wird Allmykoch 2020?

16.04.2020 um 12:27
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:schwedisches Hefeknödel-Elchhoden Dessert :D
Das klingt so gar nicht vorzüglich - wird es etwa eine schwedische Woche geben, wo du das machst? :o:


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wird Allmykoch 2020?

16.04.2020 um 12:35
Zitat von KFBKFB schrieb:Das klingt so gar nicht vorzüglich - wird es etwa eine schwedische Woche geben, wo du das machst? :o:
Ich spoiler doch jetzt nicht schon meine Gewinnerrezepte :troll: schwacher Versuch Hase


melden

Wer wird Allmykoch 2020?

16.04.2020 um 12:54
@Streuselchen
Mist, hätt ja klappen können :troll:


melden

Wer wird Allmykoch 2020?

16.04.2020 um 14:49
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:schwedisches Hefeknödel-Elchhoden Dessert
Wäre auch ein Problem , wegen Corona gibt es keine Hefe bei uns , für die anderen zutaten müsste Opa herhalten , wird halt gefakt.

;-)


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wird Allmykoch 2020?

16.04.2020 um 15:39
Zitat von itfcitfc schrieb:müsste Opa herhalten , wird halt gefakt.
:'D hiiiiilfe musst ich gerade laut lachen :D


melden

Wer wird Allmykoch 2020?

16.04.2020 um 22:15
Ist schon Alarm, ich bekomme kein Kalbfleisch vom Metzger oO

Muss jetzt umdenken


2x zitiertmelden

Wer wird Allmykoch 2020?

17.04.2020 um 00:18
Zitat von ayashiayashi schrieb:ich bekomme kein Kalbfleisch vom Metzger oO
@ayashi
Wieviel zahlst du?


6466d63e990df9f5a6c9cbb8ac1a6ce4


melden

Wer wird Allmykoch 2020?

17.04.2020 um 14:19
Zitat von ayashiayashi schrieb:Ist schon Alarm, ich bekomme kein Kalbfleisch vom Metzger oO
wundert mich aber. auf Vorbestellung wäre es bei unserem kein Problem.

ich habe im Fischgeschäft am Montag nachgefragt zu den Zutaten die ich brauche und die sagten alles kein Problem.
Selbe beim Metzger . Da habe ich erstmal nachgefragt ob es was nicht gibt wegen Corona um dann zu entscheiden was ich koche


melden

Wer wird Allmykoch 2020?

17.04.2020 um 14:21
@itfc
Unserer hier hat eigene Schlachtung und da gibt es nicht immer alles. Bin jetzt auf was anderes ausgewischen, mal sehen ob es was wird.


1x zitiertmelden

Wer wird Allmykoch 2020?

17.04.2020 um 14:26
Zitat von ayashiayashi schrieb:mal sehen ob es was wird
und wenn nicht , ich sehe das als Spiel , einfach auch neue Sachen kennenlernen und Spaß haben.
Da ich generell der Typ " Hausmannskost / normales Essen " bin werde ich eh nix ausgefallenes machen.

Und da es ja nur um die Optik geht , da ja es ja leider kein Geschmacksinternet gibt , hatte ich ja neulich den Vorschlag gemacht nicht im KO System abzustimmen sondern Punkte und am Ende abrechnen.

Wichtig ist doch eh nur der Spaß am kochen und auch neue Sachen selber mal auszuprobieren


3x zitiertmelden

Wer wird Allmykoch 2020?

17.04.2020 um 14:32
Zitat von itfcitfc schrieb:Wichtig ist doch eh nur der Spaß am kochen und auch neue Sachen selber mal auszuprobieren
Sehe ich auch so. Wie es schmeckt können wir eh nur selbst beurteilen.


Anzeige

melden