Die große Hitze kommt
22.06.2019 um 12:53allmotlEY schrieb:Ich lege mich in die Spänewanne meiner Drehbank. Da ist es immer feucht und kühl:D :D
Hast du ein Sprungbrett neben den Spähnen? ... :troll:
allmotlEY schrieb:Ich lege mich in die Spänewanne meiner Drehbank. Da ist es immer feucht und kühl:D :D
Realo schrieb:Wie geht ihr mit der Hitze um?Standventilator, Turmventilator.... Nachts in der Kühltruhe nächtigen :)
NoSleep schrieb:Dann kannst du ja auch gleich so ein Teil in die Spelunke stellen. ^^:D :D
fumo schrieb:sie werden auch diesen Sommer in Würde überstehen!sterben... Du meinst in Würde sterben... ?
Gwyddion schrieb:Standventilator, Turmventilator.... Nachts in der Kühltruhe nächtigenIch habe im Moment eine übele Bronchitis, weil ich mich nachts von meinem Ventilator anstrahlen lasse! ... Das ist nicht die beste Lösung, aber ansonsten wäre es unerträglich!
Gwyddion schrieb:sterben... Du meinst in Würde sterben... ?Egal; es hat viel mit Würde zu tun! ... :|
Gwyddion schrieb:In unseren Kellerräumen ( gepflegt ) ist´s recht kühl... auch eine MöglichkeitEs ist eine kluge Lösung, das Schlafzimmer im Keller (gepflegt) zu planen! ... Eine unkluge Lösung ist es, das Schlafzimmer direkt unter dem Dach (ungepflegt) zu planen.
fumo schrieb:Eine unkluge Lösung ist es, das Schlafzimmer direkt unter dem Dach (ungepflegt) zu planen.An diesem Dilemma leiden Frau Gwydd und ich auch.. :D
Gwyddion schrieb:An diesem Dilemma leiden Frau Gwydd und ich auch..Ich sehe bei solchen Temperaturen keine andere Lösung mehr als ein Raumklimagerät; ich bin jetzt auch schon über 40 Jahre alt, von daher muss man ja jeden Tag mit dem Schlimmsten rechnen ...
fumo schrieb:Ich sehe bei solchen Temperaturen keine andere Lösung mehr als ein RaumklimagerätWir haben zusätzlich auch eines, ohne Außenanschluß aber mit Wassertank. Praktisch sind dort umherschwimmende Kühlpads :)
Gwyddion schrieb:Wir haben zusätzlich auch eines, ohne Außenanschluß aber mit Wassertank. Praktisch sind dort umherschwimmende KühlpadsDas ist nicht schlecht; die Frage ist halt, ob sich auf lange Sicht ein Split-Gerät lohnen würde, wenn man davon ausgeht, dass Hitzewellen zukünftig die Regel während des Sommers sein werden!