Was freut euch gerade?
08.02.2025 um 04:06:)
![Fickt20euch20DIN20A1 mitschatten page-00](/i/j7f0dlnyvaor_Fickt20euch20DIN20A1_mitschatten_page-00.jpg)
![Fickt20euch20DIN20A1 mitschatten page-00](/i/j7f0dlnyvaor_Fickt20euch20DIN20A1_mitschatten_page-00.jpg)
Oh, das kann ich mir gar nicht vorstellen. Wurde Dir danach nicht schlecht?stern104 schrieb:mal eine ganze große Schachtel Pralinen (mein Rekord war 750 gr belgische Trüffelpralinen in einem Rutsch!)
Das finde ich sehr interessant. Aber nachvollziehbar, dass man bei einem Mangel Heißhunger auf etwas haben kann. Habe gleich mal etwas recherchiert:stern104 schrieb:Es ist tatsächlich so, daß Magnesiummangel ein starkes Verlangen nach Süssem verursacht; wäre vielleicht einen Versuch wert, das auszuprobieren
Wenn du über Tage hinweg große Lust auf Schokolade hast, fehlt deinem Körper vielleicht Magnesium. Gerade dunkle Schokolade, genauer gesagt der darin enthaltene Kakao, enthält eine große Menge davon. Dein Körper fordert also nicht Schokolade, sondern vielmehr Magnesium.
Zwar liefert Schokolade deinem Körper den Mineralstoff. Doch gleichzeitig auch viel Zucker und leere Kalorien. Genieße dunkle Schokolade daher in Maßen. Iss zudem regelmäßig Lebensmittel, die reich an Magnesium sind. Zum Beispiel Nüsse, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne und grünes Gemüse wie Fenchel und Brokkoli.Quelle: https://vitamoment.de/blogs/magazin/heisshunger-mangel#:~:text=Hei%C3%9Fhunger%20kann%20auf%20einen%20Mangel,versucht%2C%20den%20N%C3%A4hrstoffbedarf%20zu%20decken.
Interessant, das wusste ich nicht - danke!stern104 schrieb:Es ist tatsächlich so, daß Magnesiummangel ein starkes Verlangen nach Süssem verursacht; wäre vielleicht einen Versuch wert, das auszuprobieren.
Boah, neee, dann lasse ich die Schokolade lieber gleich ganz weg.stern104 schrieb:Nimmt man ein Stück gute, echte Schokolade mit hohem Kakaoanteil,
Da funktioniert mein Körper dann ganz anders. Nehme täglich Magnesium, aber ohne Schoki geht fast gar kein Tag.stern104 schrieb:Es ist tatsächlich so, daß Magnesiummangel ein starkes Verlangen nach Süssem verursacht; wäre vielleicht einen Versuch wert, das auszuprobieren.
Genau 🤤Yari schrieb:yummy
Ja, zumal für mich da ansonsten gemahlene Haselnüsse rein gehört hätten. So habe ich halt gleichzeitig einen Teil Öl ersetzt.Yari schrieb:Auch yummy