Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was freut euch gerade?

3.753 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Spam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was freut euch gerade?

08.02.2025 um 04:06
:)
Fickt20euch20DIN20A1 mitschatten page-00

melden

Was freut euch gerade?

08.02.2025 um 05:55
Zitat von stern104stern104 schrieb:mal eine ganze große Schachtel Pralinen (mein Rekord war 750 gr belgische Trüffelpralinen in einem Rutsch!)
Oh, das kann ich mir gar nicht vorstellen. Wurde Dir danach nicht schlecht?
Zitat von stern104stern104 schrieb:Es ist tatsächlich so, daß Magnesiummangel ein starkes Verlangen nach Süssem verursacht; wäre vielleicht einen Versuch wert, das auszuprobieren
Das finde ich sehr interessant. Aber nachvollziehbar, dass man bei einem Mangel Heißhunger auf etwas haben kann. Habe gleich mal etwas recherchiert:
Wenn du über Tage hinweg große Lust auf Schokolade hast, fehlt deinem Körper vielleicht Magnesium. Gerade dunkle Schokolade, genauer gesagt der darin enthaltene Kakao, enthält eine große Menge davon. Dein Körper fordert also nicht Schokolade, sondern vielmehr Magnesium.
Zwar liefert Schokolade deinem Körper den Mineralstoff. Doch gleichzeitig auch viel Zucker und leere Kalorien. Genieße dunkle Schokolade daher in Maßen. Iss zudem regelmäßig Lebensmittel, die reich an Magnesium sind. Zum Beispiel Nüsse, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne und grünes Gemüse wie Fenchel und Brokkoli.
Quelle: https://vitamoment.de/blogs/magazin/heisshunger-mangel#:~:text=Hei%C3%9Fhunger%20kann%20auf%20einen%20Mangel,versucht%2C%20den%20N%C3%A4hrstoffbedarf%20zu%20decken.

melden

Was freut euch gerade?

08.02.2025 um 06:42
Zitat von stern104stern104 schrieb:Es ist tatsächlich so, daß Magnesiummangel ein starkes Verlangen nach Süssem verursacht; wäre vielleicht einen Versuch wert, das auszuprobieren.
Interessant, das wusste ich nicht - danke!

melden

Was freut euch gerade?

08.02.2025 um 07:14
Zitat von stern104stern104 schrieb:Nimmt man ein Stück gute, echte Schokolade mit hohem Kakaoanteil,
Boah, neee, dann lasse ich die Schokolade lieber gleich ganz weg.
Dein Vorschlag mag für viele hilfreich sein, für mich wäre das nichts. :D

melden

Was freut euch gerade?

08.02.2025 um 11:21
Zitat von stern104stern104 schrieb:Es ist tatsächlich so, daß Magnesiummangel ein starkes Verlangen nach Süssem verursacht; wäre vielleicht einen Versuch wert, das auszuprobieren.
Da funktioniert mein Körper dann ganz anders. Nehme täglich Magnesium, aber ohne Schoki geht fast gar kein Tag.

melden

Was freut euch gerade?

08.02.2025 um 19:22
Im Strahl kotzen macht echt irre Spaß :D

melden

Was freut euch gerade?

08.02.2025 um 20:43
Tischreservierung für Papas Geburtstag hat geklappt.

1x zitiertmelden

Was freut euch gerade?

08.02.2025 um 23:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Tischreservierung für Papas Geburtstag hat geklappt.
:lv:

melden

Was freut euch gerade?

09.02.2025 um 17:47
Ich habe gerade GEBACKEN 🥰 Und es ist gut geworden! 🧁

melden

Was freut euch gerade?

09.02.2025 um 17:53
Gute Informationen.

melden

Was freut euch gerade?

09.02.2025 um 19:32
Bockt tatsächlich keine Sau. :lolcry:

melden

Was freut euch gerade?

09.02.2025 um 23:09
@Kitri
Was hast du denn Leckeres gebacken?

melden

Was freut euch gerade?

09.02.2025 um 23:50
@Yari
Zwei Sorten Muffins. Einmal mit Banane und einmal à la Karottenkuchen. :)

melden

Was freut euch gerade?

09.02.2025 um 23:52
@Kitri
Ooh yummy 🤤

1x zitiertmelden

Was freut euch gerade?

09.02.2025 um 23:56
Zitat von YariYari schrieb:yummy
Genau 🤤

In die Bananenmuffins kommt beim nächsten Mal weniger Zucker. Aber ich bin froh, dass sie nach so langer Zeit überhaupt richtig gelungen sind. Ich habe etliche Jahre keinen Kuchen mehr gebacken.

melden

Was freut euch gerade?

09.02.2025 um 23:57
@Kitri
Banane mit Erdnussbutter ist auch sehr lecker und beim Karottenteig mag ich das topping mit Frischkäse sehr 🤤

melden

Was freut euch gerade?

10.02.2025 um 00:00
@Yari
Ich kann leider keine Erdnussbutter oder überhaupt irgendwas mit Erdnüssen mehr essen. Das kommt irgendwie am falschen Ende wieder raus. :|

Ich habe Haselnussbutter crunchy rein getan. In beide. :)

Frischkäsetopping mach ich auch mal wieder! Sobald ich Platz im Kühlschrank habe. 😅

1x zitiertmelden

Was freut euch gerade?

10.02.2025 um 00:01
Zitat von KitriKitri schrieb:Ich habe Haselnussbutter crunchy rein getan. In beide
Auch yummy 😄

1x zitiertmelden

Was freut euch gerade?

10.02.2025 um 00:05
Zitat von YariYari schrieb:Auch yummy
Ja, zumal für mich da ansonsten gemahlene Haselnüsse rein gehört hätten. So habe ich halt gleichzeitig einen Teil Öl ersetzt.

Aber ich bin nicht sicher, ob das nicht die Konsistenz etwas stört. Also, die sind schon lecker, aber sie hätten etwas besser aufgehen können.

melden

Was freut euch gerade?

10.02.2025 um 00:06
Glaube nicht, dass es an der Hasselnussbutter liegt.

melden