Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was freut euch gerade?

3.753 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Spam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was freut euch gerade?

07.02.2025 um 20:14
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:weil ich einfach merke, dass ich süchtig danach bin.
Tja, ich weiß nicht, ob das süchtig ist, aber ich "brauche" zum Nachmittagskaffee immer einiges an Schokolade oder ähnlichem Süßkram.


1x zitiertmelden

Was freut euch gerade?

07.02.2025 um 21:56
Zitat von YariYari schrieb:10 kg abgenommen
Super! Wie hast Du das geschafft? Spoilergerne pn


melden

Was freut euch gerade?

07.02.2025 um 21:58
@nairobi
Danke :)
Zitat von YariYari schrieb:Bei mir war meine Gesundheit das Ausschlaggebende. Ich musste aufhören, mich so ungesund zu ernähren. Hätte es wahrscheinlich sonst auch nicht geschafft, keine Schoki mehr zu essen. Ich war quasi gezwungen
Da ich noch nie viel gegessen habe, habe ich automatisch abgenommen, als die Schokolade ausblieb.

@Kältezeit
Wie wäre es, wenn du Schokolade in dwn Tiefkühler legst und daran lutschst, statt Schokolade zu essen? Einige schwören darauf. Wenn ich mal irre Lust auf Schokolade habe, mache ich es ähnlich. Ich lutsche dann 3-4 Kinder Schokobons.


1x zitiertmelden

Was freut euch gerade?

07.02.2025 um 22:01
Zitat von YariYari schrieb:Da ich noch nie viel gegessen habe, habe ich automatisch abgenommen, als die Schokolade ausblieb.
Mein erster Mann hatte einen Kollegen, der immer nur Cola und Limo trank. Als er das geändert hat, hat er auch sehr schnell einige Kilos abgenommen.


1x zitiertmelden

Was freut euch gerade?

07.02.2025 um 22:03
@nairobi
Ja, Softdrinks haben auch verdammt viele Kalorien. Zum Glück trinke ich schon immer nur Wasser oder mal einen Minztee.


2x zitiertmelden

Was freut euch gerade?

07.02.2025 um 22:05
Zitat von YariYari schrieb:Ja, Softdrinks haben auch verdammt viele Kalorien.
Das stimmt. 2 l Cola haben glaube ich ca. 1000 Kalorien.


1x zitiertmelden

Was freut euch gerade?

07.02.2025 um 22:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das stimmt. 2 l Cola haben glaube ich ca. 1000 Kalorien.
Wie kommst Du plötzlich auf 2l Cola? 👀 :ask:


1x zitiertmelden

Was freut euch gerade?

07.02.2025 um 22:57
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Wie kommst Du plötzlich auf 2l Cola? 👀
Weil besagte Person am Tag so viel konsumiert hat.
Und gleich gut abgenommen hat, als er sich umgestellt hat!


melden

Was freut euch gerade?

07.02.2025 um 23:05
‚Besagte Person‘? :ask:

Ich ‚gönne‘ mir ab und an eine 0,33 Cola!

Der ein oder andere konsumiert regelmäßig Riesling, Bier oder reichhaltige Speisen..

Jibbeets bei mir nicht! 😉


1x zitiertmelden

Was freut euch gerade?

07.02.2025 um 23:07
@nairobi
Eine ehemalige Kollegin von mir hat sogar 3 Liter am Tag getrunken. Sie hatte ihre Cola Flasche immer in der Hand, wenn man sie mal durch die Flure laufen sah.


1x zitiertmelden

Was freut euch gerade?

07.02.2025 um 23:08
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Besagte Person‘?
Die Person, die ich erwähnte💡
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein erster Mann hatte einen Kollegen, der immer nur Cola und Limo trank. Als er das geändert hat, hat er auch sehr schnell einige Kilos abgenommen.
Verstehst?


1x zitiertmelden

Was freut euch gerade?

07.02.2025 um 23:10
Zitat von YariYari schrieb:Eine ehemalige Kollegin von mir, hat sogar 3 Liter am Tag getrunken. Sie hatte ihre Cola Flasche immer in der Hand, wenn man sie mal durch die Flure laufen sah
Igitt...

Ich persönlich trinke allenfalls mal Cola Zero, aber sehr selten.
Ich kenne auch eine Frau, die Cola trinkt wie Wasser. Auch als sie schwanger war. Noch dazu geraucht...super für das Kind...


melden

Was freut euch gerade?

08.02.2025 um 00:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Person, die ich erwähnte💡
nairobi schrieb:
Mein erster Mann hatte einen Kollegen, der immer nur Cola und Limo trank. Als er das geändert hat, hat er auch sehr schnell einige Kilos abgenommen.
Verstehst?
Nun ja, nicht jeder tingelt hier rund um die Uhr hier rum und liest alles 😉
Zitat von nairobinairobi schrieb:Verstehst?
Also nein😉


melden

Was freut euch gerade?

08.02.2025 um 00:05
Ich habe Deine Frage gerne beantwortet @i-tüpfelchen


melden

Was freut euch gerade?

08.02.2025 um 00:07
@nairobi
Wie meinen?


melden

Was freut euch gerade?

08.02.2025 um 00:15
Ich freue mich über unerwartete Verstärkung.
@Foxii 👍


1x zitiertmelden

Was freut euch gerade?

08.02.2025 um 00:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich freue mich über unerwartete Verstärkung.
Hier auf Allmy oder im RL? 😉


melden

Was freut euch gerade?

08.02.2025 um 00:31
Zitat von YariYari schrieb:Softdrinks haben auch verdammt viele Kalorien. Zum Glück trinke ich schon immer nur Wasser oder mal einen Minztee
Ich bin nicht so scharf auf Süßes. Trinke Tee, Kaffee ohne Zucker oder Süßstoff.
Mein Mann nahm Kaffee immer mit 4 Süßstoff. Aber 2 reichen ihm jetzt auch.
Es ist vieles einfach nur Gewohnheit.


melden

Was freut euch gerade?

08.02.2025 um 01:10
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Mir geht's auch eigentlich eher um die Reduzierung, weil ich einfach merke, dass ich süchtig danach bin.
Es soll helfen, wenn man zunächst auf Zartbitter und dann auf noch mehr Kakaogehalt umsteigt, dann reduziert sich automatisch die Menge. Denn das, was wir größtenteils an Schokolade konsumieren, hat mit echter Schokolade nicht mehr viel gemeinsam, sondern ist vielmehr Zucker, Aromen und Palmfett.
Nimmt man ein Stück gute, echte Schokolade mit hohem Kakaoanteil, dann reicht oft schon ein kleines Stückchen, das man im Mund zergehen lässt, man hat den Geschmack, die wertvollen Inhaltstoffe, aber nicht das Hüftgold.
Ich hatte auch Zeiten, in denen ich mindestens eine Tafel pro Tag konsumierte oder mal eine ganze große Schachtel Pralinen (mein Rekord war 750 gr belgische Trüffelpralinen in einem Rutsch!).
Dann begann ich aus anderen Gründen, Magnesium zu nehmen (hatte einen starken Mangel) und seitdem hat sich der Appetit auf Süsses generell sehr stark reduziert.
Es ist tatsächlich so, daß Magnesiummangel ein starkes Verlangen nach Süssem verursacht; wäre vielleicht einen Versuch wert, das auszuprobieren.


4x zitiertmelden

Was freut euch gerade?

08.02.2025 um 04:06
1. ÖDP
2. Die PARTEI
3. Tierschutzpartei

dicht gefolgt von Volt.

:Y:

https://www.partei-o-mat.de/


melden