Weihnachten - es geht langsam los ^^
3.424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
24.12.2023 um 10:18Ein frohes und entspanntes Weihnachtsfest wünsche ich Euch allen. 😎
24.12.2023 um 11:09
-VOLLSTRECKER-
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2018
dabei seit 2018
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
24.12.2023 um 13:20Ich erinnere mich in diesen Tagen, ganz besonders heute am Heiligabend an die Christmetten, die ich in meiner Jugend (vor fast 50 Jahren) jeweils um 24:00 Uhr in einer Klosterkirche erlebt habe. Was die Mönche da abgehalten haben war mit das feierlichste, was ich je erlebt habe. Leider gibt es so etwas seit vielen, vielen Jahren am Heiligabend nicht mehr. Was in den Kirchen heute da am späten Nachmittag oder frühen Abend abgehalten wird sind normale Messen und hat mit einer Christmette absolut nichts mehr zu tun und verdient den Namen "Christmette" nicht mal im Ansatz.. Wenn man nicht mehr bieten kann am Heiligabend, dann kann man es in meinen Augen genauso gut auch lassen. Diese Pseudometten braucht doch wirklich kein Mensch!
Nev82
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2015Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
24.12.2023 um 13:31Weihnachten - es geht langsam los ^^
24.12.2023 um 14:04@Nev82
Frohe Weihnachten Nev 🎄🎁
(Und gib bitte Bescheid, falls es im Krimibereich wieder etwas Spannendes gibt 😁)
Frohe Weihnachten Nev 🎄🎁
(Und gib bitte Bescheid, falls es im Krimibereich wieder etwas Spannendes gibt 😁)
Nev82
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2015Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
24.12.2023 um 14:19@Stumpf
Mache ich, mit allem, was für uns so dazu gehört 😉
Dir auch Frohe Weihnachten und eine besinnliche Zeit 🎅🎄🎁
Mache ich, mit allem, was für uns so dazu gehört 😉
Dir auch Frohe Weihnachten und eine besinnliche Zeit 🎅🎄🎁
24.12.2023 um 14:35Weihnachten - es geht langsam los ^^
24.12.2023 um 18:36
i-tüpfelchen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2023Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
24.12.2023 um 18:46Frohe Weihnachten auch von mir 🙂🎄
24.12.2023 um 19:24Weihnachten - es geht langsam los ^^
25.12.2023 um 12:15Weihnachten - es geht langsam los ^^
25.12.2023 um 21:59Das Positive zuerst:
Heute hatte ich Kontakt mit jemandem aus meiner Jugend, den ich vor 39 Jahren das letzte Mal gesehen habe. Er konnte sich tatsächlich noch an mich erinnern. :)
Das Ärgernis des Tages:
Schon das zweite Mal kreuzt der Pizza-Lieferant bei mir auf, obwohl ich nichts bestellt habe. Es ist derselbe junge Mann, ein neuer Angestellter.
Heute hatte ich Kontakt mit jemandem aus meiner Jugend, den ich vor 39 Jahren das letzte Mal gesehen habe. Er konnte sich tatsächlich noch an mich erinnern. :)
Das Ärgernis des Tages:
Schon das zweite Mal kreuzt der Pizza-Lieferant bei mir auf, obwohl ich nichts bestellt habe. Es ist derselbe junge Mann, ein neuer Angestellter.
25.12.2023 um 22:05Laura_Maelle schrieb:Schon das zweite Mal kreuzt der Pizza-Lieferant bei mir auf, obwohl ich nichts bestellt habe. Es ist derselbe junge Mann, ein neuer Angestellter.Möglichkeit 1: du entsprichst seinem Beuteschema
Möglichkeit 2: jemand anderes hat dir die Pizza bestellt
25.12.2023 um 22:10@kaumeisterbob
Ne, glaub ich beides nicht. Da es derselbe junge Mann mit brüchigem Deutsch ist, wird es wahrscheinlich daran liegen, dass er ein mächtiges Sprachproblem hat. Oder derjenige, der es ihm mitgeteilt hat. Nur selten kann einer dort Deutsch.
Ne, glaub ich beides nicht. Da es derselbe junge Mann mit brüchigem Deutsch ist, wird es wahrscheinlich daran liegen, dass er ein mächtiges Sprachproblem hat. Oder derjenige, der es ihm mitgeteilt hat. Nur selten kann einer dort Deutsch.
26.12.2023 um 06:06So, heute noch, dann haben wir es wieder geschafft.👌
26.12.2023 um 06:09Ja, dann ist der Mist endlich wieder vorbei. Ich liebe Silvester. Das ist das bessere Weihnachten! :D
26.12.2023 um 06:12Slaterator schrieb:Das ist das bessere Weihnachten! :D:lolcry:
Kommt aber jedes Jahr genauso überraschend wie Weihnachten :troll:
26.12.2023 um 06:15Photographer73 schrieb:Kommt aber jedes Jahr genauso überraschend wie Weihnachten :troll:Stimmt. Aber wenigstens ist das laut und windig! ;)