Rumkugel
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden

anwesend
dabei seit 2015
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Ich habe früher in einem Unfallkrankenhaus gearbeitet und sehr häufig zu Weihnachten und kann das aus Erfahrung in der Notfallambulanz bestätigen. Meist waren es Familienangehörige die aufeinander los gegangen sind, mal mit Fäusten, mal mit Flaschen, mal mit Messern, da kam so einiges zusammen.Doors schrieb:Kriminalitätsstatistiken sprechen dagegen. Demnach ist Weihnachten eher das Fest der Hiebe, nie ist häusliche Gewalt verbreiteter als in der besinnlichen Weihnachtszeit, wenn sich alle gegenseitig auf den Weihnachtskeks gehen.
Die Geschmacksnote des Königsberger Gerichts, engt natürlich die Improvisation arg ein.Doors schrieb:Es gibt allerdings keine Suppe, sondern traditionell Königsberger Klopse, obwohl es dazu für niemanden in der Sippe einen geografischen Bezug gibt. Lassen sich Hackklopse ggf. mit Sägemehl strecken? Ist das dann auch Halal?
Meine liebe Freundin wurde durch unser gemeinsames Öffnen des 1. Adventkalender-Türchens zum Malen eines Elefanten inspiriert, den sie mir schickte. Und was steckt nun in meinem 24. WWF-Adventkalender-Türchen? Auch ein Elefant! :)Laura_Maelle schrieb am 02.12.2023:Gestern am 1. Dezember telefonierte ich 3 Stunden mit einer sehr guten Freundin und am Schluss erzählten wir uns gegenseitig, was wir im 1.Türchen des Adventkalenders gefunden haben:
Laura_Maelle schrieb am 21.11.2023:
In meiner Post fand sich heute der erste kostenlose Adventskalender, und zwar vom WWF, mit dem Titel: Entdecken Sie 24 faszinierende Regenwald-Bewohner!
So, dann öffne ich mal das 1.Türchen, bin gespannt, ein schwarzer Vogel: der Seidenlaubenvogel. Im Türchen eine Mini-Beschreibung, unter anderem dass das Männchen gerne blaue Gegenstände zur Dekoration des Nestes sammelt. :)
Meine liebe Freundin fand einen kleinen Nikolaus-Glückselefanten! Süß! :)
Ein wundervolles Gespräch und ein herzliches gemeinsames 1.Adventtürchen! Da wurden wir "ältere Frauen" für einmal wieder Kinder! ;)