Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....
01.08.2019 um 12:29@Blues666
Du meinst sicherlich die "Evolution", die ist ja schon Millionen Jahre im Gange :D
Wir sind aber wohl zu ungeduldig, da unsere Lebenszeit nur begrenzt ist, und merkbare Verändeungen, wohl tausende Jahre in Anspruch nehmen, schnellere Veränderungen/Anpassungen würde die Physiologie des Menschen wohl überfordern, und zu negativen Veränderungen, auch der Psyche führen.. Stichwort: Wider der Natur.
Du meinst sicherlich die "Evolution", die ist ja schon Millionen Jahre im Gange :D
Wir sind aber wohl zu ungeduldig, da unsere Lebenszeit nur begrenzt ist, und merkbare Verändeungen, wohl tausende Jahre in Anspruch nehmen, schnellere Veränderungen/Anpassungen würde die Physiologie des Menschen wohl überfordern, und zu negativen Veränderungen, auch der Psyche führen.. Stichwort: Wider der Natur.
Blues666 schrieb:Allerdings gäbe es da auch eine andere Lösung. Statt (oder besser: zusätzlich zu) Terraforming Humanforming. Wenn es uns gelingt, uns so an die neuen Lebensumstände anzupassen, dass wir damit zurechtkommen (ich meine jetzt die Umwelt), haben wir eine Chance. Dann würde es vielleicht auch genügen, Planeten so einigermaßen zurecht zu biegen, an den Rest passen wir uns dann an.