@Blues666 Sorry, habe Deinen Edit zu spät gesehen.
Was mir aber allgemein bei solchen Themen wichtig ist, auch die Menschen die andere Meinungen haben (und selbst wenn diese in die Richtung der Verschwörungstheorien gehen) zu Wort kommen zu lassen und auch deren Ansichten anzuhören.
Man muss nicht immer die gleichen Ansichten teilen, aber respektvoll miteinander umgehen halte ich für wichtig und auch für unverzichtbar für ein freundliches Miteinander.
:)Blues666 schrieb:Ha! Einige Jährchen... :D
Ach komm, es sind ja keine 100 Jahre.
:DDu weißt wie ich das gemeint habe.
Blues666 schrieb:Meine persönliche Schätzung: bis 2030 haben wir mindestens einen extrasolaren Planeten entdeckt, dessen Atmosphäre darauf hindeutet, das es dort höhere Lebensformen geben dürfte.
Also, in knapp 12 Jahren, hm, könnte vlt so hinkommen.
Wer weiß.
:)Blues666 schrieb:Bei den Zivilisationen schaut die Sache schon anders aus. Zumindest derzeit wüsste ich nicht, wie man da zielgerichtet suchen soll. Ob Wissenschaftler da schlauer sind, weiß ich nicht, ich fürchte aber, wir haben schlicht noch zu wenig Überblick, worauf wir uns denn bei unserer Suche nach Aliens konzentrieren müssen.
Bin mir da nicht so sicher ob die Wissenschaftler selbst auch wissen, wo, wie und wonach sie genau suchen sollen.
Aber vlt irre ich mich da auch, was wohl eher so sein dürfte, denn ich bin kein Wissenschaftler, nur eine Laie.
Edit: die anderen werden sich morgen in der Früh fragen, was wir Schlaflosen hier des Nachts so veranstalten.
:D