Blues666
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....
14.11.2018 um 03:09-Anna- schrieb:Was mir aber allgemein bei solchen Themen wichtig ist, auch die Menschen die andere Meinungen haben (und selbst wenn diese in die Richtung der Verschwörungstheorien gehen) zu Wort kommen zu lassen und auch deren Ansichten anzuhören.Ich hab mir den Allmy-Ton noch nicht angewöhnt. Erlaube mir aber trotzdem, darauf hinzuweisen, wenn jemand eine Hypothese aufstellt die vorne hinkt und hinten humpelt. Ganz trocken, ohne Wertung. Siehe der aktuelle Atlantis-Thread im Wissenschaftsbereich. Natürlich kann da jemand reinschneien, der mal erwähnt, es gäbe eine Karte aus dem 16. Jhdt., die eine eislose Antarktis zeigen soll. Da weise ich dann schon mal drauf hin, dass die Antarktis schon seit vielen Millionen Jahren mit Eis bedeckt ist. Ca. 14 Millionen Jahre, um konkreter zu werden.
Man muss nicht immer die gleichen Ansichten teilen, aber respektvoll miteinander umgehen halte ich für wichtig und auch für unverzichtbar für ein freundliches Miteinander. :)
Jeder darf seine Meinung sagen. Ich auch. :ok:
Im konkreten Fall war ich wohl - ohne mich jetzt selbst loben zu wollen (na ja, ein wenig schon) der Höflichste.
-Anna- schrieb:Also, in knapp 10 Jahren, hm, könnte vlt so hinkommen.Erste Messungen bei ein paar Planeten gab es schon, wenn auch die Technologie, die man dafür braucht, jetzt noch in den Kinderschuhen steckt.
Wer weiß. :)
Wasser und Sauerstoff. Das wäre der Anfang. Viel Wasser, damit sich mal sowas wie Leben überhaupt bilden kann. Und Sauerstoff als Zeichen, dass dort richtig viel Leben ist (wenn auch nur Bakterien, die Sauerstoff ausrülpsen).
Worauf man dann noch achten muss, um auf mehrzellige Wesen schliessen zu können, hab ich jetzt nicht parat. Lässt sich sicher finden, wenn man sucht... :)
-Anna- schrieb:Bin mir da nicht so sicher ob die Wissenschaftler selbst auch wissen, wo, wie und wonach sie genau suchen sollen.Tja, gleich nochmal: willkommen im Club!
Aber vlt irre ich mich da auch, was wohl eher so sein dürfte, denn ich bin kein Wissenschaftler, nur eine Laie.
Na, mal abwarten... ;)