LaBoum schrieb:Darum geht es.
Wenn ein Partner nicht mehr will, dann ist es vorbei..
..und das ist vollkommen okay
Natürlich, aber es würde helfen, nicht einen Satz aus seinem gesamten Kontext zu reißen und alles andere nicht zu beachten.
Es ist nämlich nicht ok, seinen Expartner wie was völlig wertloses zu behandeln.
Eintagsfliegin schrieb:Ich sehe nun mal mittlerweile als absolut wenn jemand schluss macht..da " is der andere als mensch/individuum halt nimmer attraktiv genug"..vll sogar soweit, dass der andere nur noch abgefertigt wird etc.
Es gibt einige Gründe, Schluss zu machen.
Nicht nur einen. Wenn jemand nichts mehr fühlt, ist das so - aber ein Grund von vielen. Aber dann kann man das auch sagen.
Wenn du dich bei einer Trennung als minder attraktiv wahrnimmst, ist das dein Ding. Eine Trennung, bei der Gefühle abgeflaut sind, ist etwas, was ein Mensch nicht kontrollieren kann, hat also weniger mit einem selbst zu tun.
Aber es gibt Trennungen, die basieren auf alle möglichen Gründe, wie Krisen, Differenzen, aber das muss nicht bedeuten, dass keine Gefühle mehr im Spiel sind.
Und du sagst
Eintagsfliegin schrieb:TUT SOWAS VON WEH
Viel mehr weh tut es, wenn man unfair ist.
von jemanden, mit dem du alles geteilt hast, danach wie wertloser Abfall behandelt zu werden, weil man meint, man hat das Recht dazu, weil man nichts mehr fühlt, ist einfach abartig, denn das tut scheiße weh.
Eine vernünftige Trennung mit offenen Karten ist eine Sache des Respekts und sollte man nicht wegwischen mit “was willste machen“?
Ich sag dir was man machen könnte: sich mal vorzustellen, wie es wohl wäre und mal anzufangen, nachzudenken, was man Menschen damit antut.
Und es dann anders machen. Wenn man bei sich anfängt, statt “was willste machen“sagt, hilfst du bereits Menschen. Und zwar zukünfig.
Wäre mal ne Idee, oder willst du weiter seine Ex feiern und ihm damit auch noch mal eine reindonnern?
Ich bleibe dabei: ihr Verhalten ist scheiße. Und hat ihn nicht verdient gehabt.