Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.05.2019 um 23:43
@3.14
Man hat immer Zuviel dabei. Immer :)

Boah jetzt bin ich zu langsam. Muss erstmal die ganzen Posts nachlesen

Anzeige
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.05.2019 um 23:43
Zitat von 3.143.14 schrieb:Musst bedenken dass teils noch Kinderzeugs mit rein kommt. (Das Kind selbst würde auch rein passen xD )
:D :D oh ha! Das glaub ich, sie können ja noch nicht so viel Gewicht stemmen, da musst du ran...


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.05.2019 um 23:44
@Nuffnuff
Jacobsweg. Welchen Teil? Das wäre auch mal was.
Da beneide ich dich drum


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.05.2019 um 23:48
Zitat von 3.143.14 schrieb:Musst bedenken dass teils noch Kinderzeugs mit rein kommt
Ha! Genau das meinte ich, als ich fragte, für wieviele Leute du packst!


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.05.2019 um 23:50
@Nuffnuff
Eben :)
Zumal: Mama nimmst du meine Jacke? Nimm das mal und dies.
War jetzt mit dem einen im Urlaub und hatte son kleineren Rucksack mit. Da landete im Laufe des Tages einiges drinnen. Mein Paps immer ohne Tasche daneben und kam sich voll doof vor und seine Frau lachte weil sie auch immer den Dienst des Packeselchens übernommen hat. Kinder eben :D

Der ist eben auf Jahre gekauft und meine Jungs werden auch größer und in der Roverstufe gehts dann auf Hikes spätestens da wird er sich rentieren.
Wochenendtouren zu meinem Paps oder so.

Das schöne ist den kann man echt klasse einstellen.

Ob ich jemals selber so wandern werde weiß ich nicht ^.^

Wie war deine Tour?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.05.2019 um 23:51
@Nuffnuff
Moin ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.05.2019 um 23:52
@Mailaika
Nur für mich xD (planmäßig) trotzdem werden Jacken abgeladen xD kennste doch xD
Auf Reisen hab ich gerne 2 Schuhpaare mit z.b.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.05.2019 um 23:53
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Jacobsweg. Welchen Teil? Das wäre auch mal was.
Da beneide ich dich drum
2 Abschnitte... hatten nur 2 Wochen Zeit und daher konnten wir nicht all zu lange laufen.
Von Leon sind wir gestartet, etwas mit dem Zug, dann zum Cruz de Ferro (das war ein Muss), dann wieder etwas mit dem Zug und die letzten 110 km bis Santiago de Compostela.
Von dort noch nach Fisterra, im Atlantik baden, den Sonnenuntergang bewundern und dann ging es über Madrid wieder zurück.

War eine tolle Erfahrung und ich fand es schade, dass es nur 2 Wochen waren. Wäre gern noch länger gelaufen, es macht süchtig! Obwohl ich zwischendurch auch ab und an "gekotzt" habe und mich gefragt habe, was mach ich hier eigentlich? Bin ich bescheuert? Ich könnte so schön gemütlich irgendwo am Strand liegen.. :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.05.2019 um 23:53
@dedux
Moin :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.05.2019 um 23:57
@3.14
:D, ich kenne das! Allerdings nur von einem... Aber ich denke auch, die halten viele Jahre und ihr werdet sie Jahre nutzen können.

Ausserdem kann man mit den Rucksäcken auch super verreisen... hast die Hände frei, ist pratischer als ein Koffer. Ich besitze überhaupt keinen und reise immer mit meinem Rucksack, hab auch so eine Tasche fürs Fliegen, in der er gut geschützt ist, wenn er aufs Band kommt.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.05.2019 um 23:58
@Nuffnuff
Das mit den wechselnden Gefühlen auf dem Jakobsweg hab ich schon öfter gehört.

Er bringt einen scheints zum Nachdenken und Grübeln.

2 Wochen klingt erstmal nicht so kurz. Aber wenn man selbst drinsteckt ist das Zeitgefühl ein anderes


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.05.2019 um 23:59
Zitat von 3.143.14 schrieb:kennste doch xD
Genau deswegen fragte ich! :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

04.05.2019 um 00:02
@Nuffnuff
Beim am Strand liegen erlebst du nix.

Es ist ja schon ein Unterschied ob man iwo mit dem Rad lang saust oder bewusst gehst und deine Umwelt beobachtest. Der eine Zironenfalter hat mich eine ganze Weile begleitet und ich hab ihn beobachtet. Oder mal Stöcker gesammelt und geschält.
Die Natur riechen, spüren genießen... das kannst du am Strand oder Pool nicht wirklich.

Haha als wir an der Elbe saßen hat ja Junior geschnitzt und wollte n dickeren Stamm haben. Der eine Treibholzstamm musste dran glauben. Hab ihm das eine Stück was er wollte mit meinem Mora abgehackt. Als ich mich dann selber mit einem bewaffnet hab und geschnitzt hab und weiter mit meinem Paps sprach hat er wohl mit meinem Messerchen geliebäugelt :D vorhin kam die Frage was es für eins sei und ob ich ihm auf eines besorgen kann :lolcry:
Hat mich echt zum schmunzeln gebracht :) vielleicht bekomm ich ihn ja dazu dass er mit mir mal wandern geht *herrje wäre das n Träumchen*


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

04.05.2019 um 00:05
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Das mit den wechselnden Gefühlen auf dem Jakobsweg hab ich schon öfter gehört.

Er bringt einen scheints zum Nachdenken und Grübeln.

2 Wochen klingt erstmal nicht so kurz. Aber wenn man selbst drinsteckt ist das Zeitgefühl ein anderes
Ja, du hast viel Zeit für dich und mit dir... Zeit zum denken und auch mal zum Kopf frei bekommen und nicht denken! Einfach die Landschaft wirken lassen... Beim Aufstieg zum Cruz war es sehr war, und die Aussicht, als man oben war, war einfach unbeschreiblich!
Ich habe zum Bsp Dinge gemacht und auch genoßen, die ich noch nicht kannte... in einer Herberge gab es einen deutschen Ordensbruder, der eine Messe auf Deutsch und Spanisch gehalten hat, in einer kleinen Kapelle. Das war so unglaublich herzlich und warm...
Ich bin nicht gläubig und noch nicht einmal getauft, aber dort hatte ich das Gefühl, dass es .... ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll? Ich glaube an keinen Guott, aber an die Kraft der Natur? :ask:


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

04.05.2019 um 00:09
@Nuffnuff
Dann war es eine tolle Erfahrung. So wie du schreibst juckt es in den Füßen.
Mal sehen.

Und jetzt
@Nuffnuff
@3.14
@Mailaika
@Stiefel1973
Gute Nacht. Ich leg mich ins Bett und schau mir die Innenseite meiner Augenlieder an.
Schlaft gut


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

04.05.2019 um 00:09
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:Ausserdem kann man mit den Rucksäcken auch super verreisen... hast die Hände frei, ist pratischer als ein Koffer. Ich besitze überhaupt keinen und reise immer mit meinem Rucksack
Eben. Diese Rollkoffer nerven total. Das Gewicht liegt auf dem Griff. Dann reißt bei denen was u.s.w. oder eine Extratasche die man hat rutscht ständig runter. Keine Lust mehr drauf.
Der Kinderwagen is nun Geschichte also brauchte ich was taugliches xD
Hände sind komplett frei.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

04.05.2019 um 00:11
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Gute Nacht. Ich leg mich ins Bett und schau mir die Innenseite meiner Augenlieder an.
Schlaft gut
Ich bin auch weg und wünsche allen eine gute Nacht.
Nacht, ihrs
Nacht :nexus:


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

04.05.2019 um 00:11
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:Ich bin nicht gläubig und noch nicht einmal getauft, aber dort hatte ich das Gefühl, dass es .... ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll? Ich glaube an keinen Guott, aber an die Kraft der Natur? :ask:
Es hat n gewissen flair hm?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

04.05.2019 um 00:12
@Mailaika
@Stiefel1973
@cachalot
Schlaft gut :)
Ich danke euch für das angenehme Gespräch *mich verneig* 😊


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

04.05.2019 um 00:12
Zitat von 3.143.14 schrieb:Beim am Strand liegen erlebst du nix.
@3.14

Ich glaube, das war auch eher aus "Frust",wenn dir die Schultern brannten vom Rucksack und du nur noch in der nächsten Herberge ankommen wolltest!

Ich weiß aber, was du meinst! ich bin in der Natur oft noch wie ein Kind und kann mich an kleinen Dingen erfreuen und darüber staunen... so wie du mit deinem Schmetterling!

Jetzt habt ihr die Ausrüstung, da wird es bestimmt öfter passieren... ich fand wandern früher total "blöd!" :D
Aber iregndwann hatte ich Blut geleckt und seitdem macht es mir riesig Spaß!
Was im Sommer noch etwas tolles ist, unbezahlbar, wenn man nach einer langen Wanderung an einen Strand, einen See kommt und dann sich im Wasser als Belohnung erfrischen kann! :)


Anzeige

1x zitiertmelden