Cachalot schrieb:Seine Aussagen waren allgemeingültig. Nicht auf ihn bezogen.
Öh. @zweiter ich hoffe das männliche Pronom ist nicht zu falsch
zweiter schrieb:
der bezug zu nahrungsmittel ,der umgang ,die wertschätzung ,der verbrauch wird einen klarer
man setzt sich bewußter auseinander mit den dingen und kann diese dann genießen
wobei dann auch mehr auf qualität geachtet wird und was der körper braucht.
und das geschmacksempfinden wird intensiver usw.
zweiter schrieb:
man benutzt sie anders,die geschmacksnerven sind ja da,ob gut oder schlecht ,man kann sie trainieren
zweiter schrieb:
naja ,es macht doch einen unterschied ,ob du schnell das fleisch anbrennen läßt und gewürze draufknallst ,als wenn du dich bewußt damit auseinander setzt und auswählt.
Heh so ein erfrischender Disput am Morgen. Bringt den Kreislauf in Schwung und das Adrenalin zum Ausströmen.
Ich bin dann auch raus. Werd mich mal anhübschen und mitm Hund ne Tour machen.
Hoffe ihr habt ähnlich geniales Wetter heute.
also es klang vielleicht irgendwie allgemein ,aber es war ja eine antwort auf eine deiner fragen .
nämlich warum man es so macht,oder was es bringt .
du hast ja mehrmals erwähnt das du provozieren wolltest,
ich sah das aber nicht wirklich provokativ,solche diskussion kennt man ja .
für dich klingt es etwas überheblich,aber es sind ganz banale einstellungen
man könnte es kurz so beschreiben ...
es ist wie mit liebe kochen ,
einfach die dinge betrachten und sich daran erfreuen was man tut,um dieses zu genießen.
also für mich macht es viel aus ,ob ich einiges einfach so abhändel im alltag ,oder mich lieber daran erfreue.
das solltest du jetzt nicht überbewerten,
denn jeder der mich dabei sieht ,wird da kaum einen unterschied sehen ob ich es nun meditativ ,erfreulich, zelebriere,oder nicht.
im allgemeinen glaube ich auch an positive energien mit denen man dinge anders leiten kann,
auch das mag für dich etwas überheblich klingen..
nun es wird für dich auch schwachfug sein ,sich in dinge wie eine vase hinein zu versetzen ,wobei du da keinen nutzen sehen wirst
(auch das nicht überbewerten ,es ist nur eine übung)
aber mich bringt es oft in situationen ,die zb. kein anderer beschreiten würde,deswegen erklärt man mich manchmal für verrückt ,oder auch erstaunlich,einige werten es auch als dumm ,oder doof und meine sie könnten dieses nutzen.
auch das kenne ich
:Dnun,ich würde es nichtmal abstreiten
:D