The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
17.03.2019 um 09:04zweiter schrieb:er bezug zu nahrungsmittel ,der umgang ,die wertschätzung ,der verbrauch wird einen klarerdazu brauchst du ein Kochritual? Ich nicht. Ich überlege vorher was ich brauche und in welcher Qualität.
man setzt sich bewußter auseinander mit den dingen und kann diese dann genießen
Und das Genießen, da hab ich den Vorteil mehr von meiner Zeit beim Essen verbringen zu können. Also das Ergebnis zu genießen
zweiter schrieb:das geschmacksempfinden wird intensiver usw.Hoppla. Wieso ist das so? Was hat der Genuss das Geschmacksempfinden damit zu tun ob ich vorher einfach gekocht oder Ritualisiert (blödes Wort, vergiss es, mir fällt gerade nix besseres ein) gekocht habe. Deine Geschmacksnerven sind dadurch nicht sensibler.
zweiter schrieb:die meisten leute stopfen nur in sich rein ,oder essen nebenbei ,haben garkeinen geschmacksunterschied zwischen fleisch und fleisch.Jup. Da sind wir beim Einkauf. Was wann wo. Hat mit der Zubereitung erstmal nix zu tun
zweiter schrieb:es ist ein riesen unterschied ob ich zb hähnchenfleisch im supermarkt kaufe,oder auf dem markt .Volle Zustimmung
das schmeckt man
natürlich gibt es auch von supermarkt zu supermarkt unterschieden und auch von bauer zu bauer
da muss man erstmal suchen wo es stimmt