The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
27.01.2019 um 20:36:D lol ja so einfachMailaika schrieb:So einfach soll es sein? :vv:
Ich hab da ein großes Geheimnis hinter vermutet. ^
:D lol ja so einfachMailaika schrieb:So einfach soll es sein? :vv:
Ich hab da ein großes Geheimnis hinter vermutet. ^
Soweit ich das mitbekommen habe träumt wohl jeder. Nur ob man sich an die Träume erinnert das ist bei jedem anderszweiter schrieb:es gibt ja viele die träumen garnicht ,oder kaum,da arbeiten dann andere areale ,oder ich würde sagen einige sind blockiert, oder werden umgangen.
was wäre denn ein vorteil ?Cachalot schrieb:Manche haben Glück mit dem was sie in die Wiege gelegt bekommen haben, andere weniger.
ja man sagt das alle träumen,aber viele erinnern sich nicht.Cachalot schrieb:Soweit ich das mitbekommen habe träumt wohl jeder. Nur ob man sich an die Träume erinnert das ist bei jedem anders
Gesundheit, z.B. keine chronischen Krankheiten. Das nenne ich schonmal Glück.zweiter schrieb:was wäre denn ein vorteil ?
Ich z.B. gehöre zu denen. :Dzweiter schrieb:also wenn ich mit denen spreche ,dann heißt es
"ich träume nie" also nur hin und wieder.
ich bin jetzt vom normalfall ausgegangenCachalot schrieb:Gesundheit, z.B. keine chronischen Krankheiten. Das nenne ich schonmal Glück.
Selten. Bin dann auch nie sicher ob das Wachträume oder „echte“ Träume waren.zweiter schrieb:kannst du dich an einen traum erinnern?
ok ,wenn das glück ist ...Cachalot schrieb:Haste Glück kommst Gesund z.B. In D Land in einer mittelständischen Famile auf die Welt
Ok. Irgendwann muss man halt für sich selbst einstehen :)zweiter schrieb:ok ,wenn das glück ist ...
für einige ist das pech :)
Das zu wissen hat erstmal wenig mit dem Zustand selbst zu tun. Es zu bemerken, das erfordert eine gewisse geistige Kapazität und die Möglichkeit Vergleichen zu können. Wobei letzteres im Zeitalter des Internet einfacher geworden ist. Man muss es akzeptieren wollen.zweiter schrieb:derjenige der zur welt kommt ,weiß ja erst später ob es ihm schlecht ,oder gut geht.
wenn man vergleiche hat .
Das ist halt Evolution. Jeder ist anders. Manche bekommen Eigenschaften die für die heutige Zeit Vorteilhaft sind. Andere nicht.Mailaika schrieb:Es gäbe schon Talente die brauchbar sind, wohin gegen andere nicht ganz so wichtig sind.
willst du etwa behauptenCachalot schrieb:Andere nicht.
ich habe noch keinen getroffen ,dem seine eigenschaften nun mehr genützt hätten, wie meine.Cachalot schrieb:Manche bekommen Eigenschaften die für die heutige Zeit Vorteilhaft sind.
ist das nicht ein krug ?schnitzel schrieb:Ein Wohnfass
Kommt auf die Situation an. Wobei selbst mir hierfür keine brauchbare einfällt.zweiter schrieb:willst du etwa behaupten
weitkacken kann man nicht gebrauchen :D lol
Das trifft für Fähigkeiten zu die heute „nützlich“ sind. Welche Vorteil hast du davon einem IQ von 85 zu haben? Dafür aber einen überdurchschnittlichen Geruchssinn?zweiter schrieb:ich weiß nicht ? ,ist es nicht eher die anwendung seiner fähigkeiten,die den nutzen zeigen.
Das ist ein Denkfehler. Die meisten nutzen ihre Fähigkeiten. Du suchst das überdurchschnittliche. Aber Fähigkeiten sind nach einer Gausskurve verteilt. Nur wenige sind über dem Durchschnittzweiter schrieb:welche fähigkeiten brauch man denn heute noch ,die meisten nutzen ihre nicht.
Wenn du rein ichbezogen denkst ist die Eigenschaft oder die Eigenschaften am relevantesten die dich alt werden lassen. Und das wennmöglich mit klarem Kopf und guter Gesundheit.zweiter schrieb:ich habe noch keinen getroffen ,dem seine eigenschaften nun mehr genützt hätten, wie meine.
buch der rekorde ?Cachalot schrieb:Kommt auf die Situation an. Wobei selbst mir hierfür keine brauchbare einfällt.
das wird sich herausstellen im laufe des lebens ,je nachdem ob man darin etwas erkennt und die richtige anwendung findet.Cachalot schrieb:Welche Vorteil hast du davon einem IQ von 85 zu haben? Dafür aber einen überdurchschnittlichen Geruchssinn?
die, die jeder hatCachalot schrieb:Das ist ein Denkfehler. Die meisten nutzen ihre Fähigkeiten.
wobei der IQ von 85 und der überdurchschnittliche geruchssinn, ja dann genau das wäre.Cachalot schrieb:Du suchst das überdurchschnittliche.
Frag mal die Familie die von Hartz 4 lebt, ein krankes Kind hat oder wo beide Eltern in Hiwi Jobs Malochen. Und den Kollegen der studiert hat oder eine Ausbildung gemacht hat, gut war, nen guten Job hat und zweimal im Jahr nen gemütlichen Urlaub machen kann.zweiter schrieb:eigentlich ist es doch so, das man seine eigenschaften erkennt und nutzt und da gibt es keinen vorteil.
sicher ,der eine ist schneller, oder besser .
aber was nutzt es ,