The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
27.01.2019 um 20:36Mailaika schrieb:So einfach soll es sein? :vv::D lol ja so einfach
Ich hab da ein großes Geheimnis hinter vermutet. ^
Mailaika schrieb:So einfach soll es sein? :vv::D lol ja so einfach
Ich hab da ein großes Geheimnis hinter vermutet. ^
zweiter schrieb:es gibt ja viele die träumen garnicht ,oder kaum,da arbeiten dann andere areale ,oder ich würde sagen einige sind blockiert, oder werden umgangen.Soweit ich das mitbekommen habe träumt wohl jeder. Nur ob man sich an die Träume erinnert das ist bei jedem anders
Cachalot schrieb:Manche haben Glück mit dem was sie in die Wiege gelegt bekommen haben, andere weniger.was wäre denn ein vorteil ?
Cachalot schrieb:Soweit ich das mitbekommen habe träumt wohl jeder. Nur ob man sich an die Träume erinnert das ist bei jedem andersja man sagt das alle träumen,aber viele erinnern sich nicht.
zweiter schrieb:was wäre denn ein vorteil ?Gesundheit, z.B. keine chronischen Krankheiten. Das nenne ich schonmal Glück.
zweiter schrieb:also wenn ich mit denen spreche ,dann heißt esIch z.B. gehöre zu denen. :D
"ich träume nie" also nur hin und wieder.
Cachalot schrieb:Gesundheit, z.B. keine chronischen Krankheiten. Das nenne ich schonmal Glück.ich bin jetzt vom normalfall ausgegangen
zweiter schrieb:kannst du dich an einen traum erinnern?Selten. Bin dann auch nie sicher ob das Wachträume oder „echte“ Träume waren.
Cachalot schrieb:Haste Glück kommst Gesund z.B. In D Land in einer mittelständischen Famile auf die Weltok ,wenn das glück ist ...
zweiter schrieb:ok ,wenn das glück ist ...Ok. Irgendwann muss man halt für sich selbst einstehen :)
für einige ist das pech :)
zweiter schrieb:derjenige der zur welt kommt ,weiß ja erst später ob es ihm schlecht ,oder gut geht.Das zu wissen hat erstmal wenig mit dem Zustand selbst zu tun. Es zu bemerken, das erfordert eine gewisse geistige Kapazität und die Möglichkeit Vergleichen zu können. Wobei letzteres im Zeitalter des Internet einfacher geworden ist. Man muss es akzeptieren wollen.
wenn man vergleiche hat .
Mailaika schrieb:Es gäbe schon Talente die brauchbar sind, wohin gegen andere nicht ganz so wichtig sind.Das ist halt Evolution. Jeder ist anders. Manche bekommen Eigenschaften die für die heutige Zeit Vorteilhaft sind. Andere nicht.
Cachalot schrieb:Andere nicht.willst du etwa behaupten
Cachalot schrieb:Manche bekommen Eigenschaften die für die heutige Zeit Vorteilhaft sind.ich habe noch keinen getroffen ,dem seine eigenschaften nun mehr genützt hätten, wie meine.
schnitzel schrieb:Ein Wohnfassist das nicht ein krug ?
zweiter schrieb:willst du etwa behauptenKommt auf die Situation an. Wobei selbst mir hierfür keine brauchbare einfällt.
weitkacken kann man nicht gebrauchen :D lol
zweiter schrieb:ich weiß nicht ? ,ist es nicht eher die anwendung seiner fähigkeiten,die den nutzen zeigen.Das trifft für Fähigkeiten zu die heute „nützlich“ sind. Welche Vorteil hast du davon einem IQ von 85 zu haben? Dafür aber einen überdurchschnittlichen Geruchssinn?
zweiter schrieb:welche fähigkeiten brauch man denn heute noch ,die meisten nutzen ihre nicht.Das ist ein Denkfehler. Die meisten nutzen ihre Fähigkeiten. Du suchst das überdurchschnittliche. Aber Fähigkeiten sind nach einer Gausskurve verteilt. Nur wenige sind über dem Durchschnitt
zweiter schrieb:ich habe noch keinen getroffen ,dem seine eigenschaften nun mehr genützt hätten, wie meine.Wenn du rein ichbezogen denkst ist die Eigenschaft oder die Eigenschaften am relevantesten die dich alt werden lassen. Und das wennmöglich mit klarem Kopf und guter Gesundheit.
Cachalot schrieb:Kommt auf die Situation an. Wobei selbst mir hierfür keine brauchbare einfällt.buch der rekorde ?
Cachalot schrieb:Welche Vorteil hast du davon einem IQ von 85 zu haben? Dafür aber einen überdurchschnittlichen Geruchssinn?das wird sich herausstellen im laufe des lebens ,je nachdem ob man darin etwas erkennt und die richtige anwendung findet.
Cachalot schrieb:Das ist ein Denkfehler. Die meisten nutzen ihre Fähigkeiten.die, die jeder hat
Cachalot schrieb:Du suchst das überdurchschnittliche.wobei der IQ von 85 und der überdurchschnittliche geruchssinn, ja dann genau das wäre.
zweiter schrieb:eigentlich ist es doch so, das man seine eigenschaften erkennt und nutzt und da gibt es keinen vorteil.Frag mal die Familie die von Hartz 4 lebt, ein krankes Kind hat oder wo beide Eltern in Hiwi Jobs Malochen. Und den Kollegen der studiert hat oder eine Ausbildung gemacht hat, gut war, nen guten Job hat und zweimal im Jahr nen gemütlichen Urlaub machen kann.
sicher ,der eine ist schneller, oder besser .
aber was nutzt es ,