Dauer-Single
02.10.2018 um 13:35Alarmi schrieb:Wenn ich diese Definition des Alpha-Typs lese, liest es sich fuer mich so, als haette jemand (abgesehen von der Untreue) alle Charaktereigenschaften zusammengesucht, von denen er meint, eine Frau faende so einen Mann interessant - so a la "Ein Alpha ist der perfekte Mann". Daraus folgere ich: es gibt tatsaechlich keine Alphas. :DWie ich schon sagte, lieber den Psychologen, Experten und Studien (kommt drauf an welche) zuhören und lesen als so einem Mist wie PUA-Bücher, PUA-Videos oder irgendwelche Pseudoexperten-Seiten a la Elitepartner die eigentlich Singleportale sind und sich lieber auch daran festhalten sollen anstatt über Dinge zu schwafeln wovon sie keine Ahnung haben.
Fedaykin schrieb:Oher schon wieder was , was da gar nicht steht..Ach wirklich?
Die Merkmale des Alpha-Mannes
Ein Alpha-Mann zeichnet sich vor allem durch Selbstbewusstsein, Stärke und Führungsqualitäten aus. Diese Männer sind attraktiv, erfolgreich, klug und fallen durch ihre gute Körpersprache sowie ihre eloquente Ausdrucksweise auf. Ein ausgeprägtes Ego und überzeugtes Handeln sind typische Charakteristika. Diesem Typ Mann ist es egal, was andere von ihm denken. Er konzentriert sich stets auf sich, handelt bewusst und steht zu dem, was er sagt. Arroganz und Selbstverliebtheit für das Verhalten eines Alpha Mannes nicht typisch. Er steht in einer Gruppe immer ganz oben. Hinter ihm sammeln sich viele sogenannte „Gamma-Männchen“, die ihm als treue Gefolgschaft zur Seite stehen, ihn bewundern, beneiden oder von ihm genervt sind. Er ist sich seiner Wirkung bewusst und weiß genau, wie er sein Umfeld dominieren, zusammenbringen und aufrechterhalten kann. Trotz ihres ausgeprägten Egos sind Alpha-Männer nicht egoistisch. Sie nehmen Rücksicht auf andere, sorgen sich um ihr soziales Gefüge und wollen, dass es allen gut geht. Führungsqualitäten bringen jedoch auch immer gewisse Pflichten mit sich. Doch auch diese erfüllt ein Alpha-Mann mit spielender Leichtigkeit. Im Gegensatz zum Macho gibt er nicht damit an, der Beste oder Anführer zu sein, sondern hält sich zurück und überzeugt mit seiner selbstsicher-dominanten, aber dennoch ruhigen, charismatischen und rücksichtsvollen Art. Es sind genau diese Alpha-Mann-Merkmale, die einen besonderen Reiz auf Frauen ausüben und dafür sorgen, dass ein solcher Mann unwiderstehlich wirkt und das weibliche Geschlecht bei ihm Schlange steht. Das selbstsichere Auftreten spiegelt sich natürlich auch im Bett wider. Für viele Frauen ist er der perfekte Liebhaber und Partner. Doch wie schlägt er sich in einer Partnerschaft?
DeepThought schrieb:Das absolute Horrorerlebnis mit einem Expartner in der Schule. Klartext war angesagt wegen eines Fehlverhalten einer Lehrerin. Er stand schweigend hinter mir, ließ mich reden und beim Rausgehen klopfte er mir mehrmals auf die Schulter :"Super hast du das gemacht, super...." Bitte, wenn die Familie angegriffen wird, erwarte ich mir, dass der Mann in der ersten Reihe steht und nicht ich als Frau. Und solche Erlebnisse hatte ich einige....Ja,aber das hat kaum was mit de Pseudoweisheiten aus dem Link zu tun ^^