@Syrah Die Art und Weise wie DnreB denkt, ist mir sehr vertraut. Sowohl als eigenes Denkmuster als auch als Denkmuster, das ein Mensch hatte, den ich einmal sehr geliebt habe und der mir - jetzt so im Nachhinein betrachtet - gelernt hat, das Positive in einem Menschen zu sehen, auch wenn dieser sich selbst nur negativ wahrnehmen kann.
Ich mag den Dnreb recht gerne vor allem vielleicht auch deshalb, weil es mir relativ leicht fällt, auch in ihm das Positive zu sehen, aber - wie erkläre ich das jetzt - ich hätte nicht die Kraft, noch einmal mit einem Menschen in einer Beziehung zu leben, der so denkt. Dnreb wird nicht aufsteigen wie Phönix aus der Asche, sondern die Phasen des Selbstzweifels werden - so fürchte ich - bei ihm immer wieder auftauchen und psychologische Hilfe lehnt er ja ab. Von den Kilometern, die uns trennen einmal abgesehen.
Ich wünsche mir - und ich brauche einen Mann, an den ich mich anlehnen kann. Um den ich nicht Angst haben muss, dass er sich früher oder später einmal suizidiert. Ich brauche einen Mann, der psychisch so stark ist, der mit mir - mit meinen Baustellen, die sich wahrscheinlich früher oder später auch immer wieder einmal zeigen - leben kann und der vermutlich sehr viel Verständnis für mich und meine Macken hat. Meinst du wirklich, Dnreb wäre dafür geeignet?
DnreB schrieb: Es gibt diverse Dinge, die für mich keine Option sind, wenn eine Frau diese mitbringt. Dazu gehören auch einige "da bin ich raus"-Dinge, die mich als ziemliches Arschloch dastehen lassen, das es nicht anders verdient.
Ich zitiere jetzt zwar DnreB, will aber dich ansprechen damit.
Selbstverständlich ist das auch auf mich und meine Situation und Lebensweise bezogen . Dnreb wünscht sich zwar eine Familie - am besten eine eigene, mit eigenen Kindern. Er möchte aber nicht - was ich auch durchaus verstehen kann - in eine Großfamilie einsteigen.
Ich persönlich glaube auch, dass ihn DAS überfordern würde. Ich sehe ihn keineswegs als Arschloch - wie er sich selbst - weil er eben schon teilweise genau weiß, was er will und das ist gut so. Das erspart beiden Seiten ja auch Verletzungen und Enttäuschungen.
Ich fühle mich auch keineswegs jetzt minderwertig oder schlecht, wenn jemand immer wieder betont - mit "sowas"
:D könnte er nicht. Ich kann auch mit gewissen Dingen partnerschaftlich nicht.
Im Endeffekt hat doch jeder auch das Recht, glücklich zu werden. In einer Beziehung und in einer Partnerschaft. Das wünsche ich mir für Dnreb, aber auch für mich. Und da fehlts halt beiderseitig dann doch in gewissen Bereichen.
:D Abgesehen nochmals von den km.
@DnreBWieso du dich als Arschloch siehst, wenn du klar weißt, was du willst und was nicht, hab ich nicht ganz verstanden, weil auch das ist doch in Ordnung. ^^
Aber an deiner Stelle würde ich mich schon eher mit jemanden von allmy treffen anstatt mit Damen von tinder. ^^