DnreB
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Jordy80 schrieb:Klar, gibt es auch die "Liebe auf den ersten Blick" und das nicht mal selten.Bloss ist diese sogenannte Liebe auf den ersten Blick eben in den meisten Faellen keine Liebe, sondern einfach erstmal sexuelle Anziehung. Die Chancen stehen dann halt 50/50, ob eine so entstandene Beziehung jenseits der ersten Verliebtheit ueberleben kann.
Alarmi schrieb:Bloss ist diese sogenannte Liebe auf den ersten Blick eben in den meisten Faellen keine Liebe, sondern einfach erstmal sexuelle Anziehung. Die Chancen stehen dann halt 50/50, ob eine so entstandene Beziehung jenseits der ersten Verliebtheit ueberleben kann.irgendwie hat man das Gefühl als ist die wirkliche Liebe und ne feste Beziehung ein Turm der 50000 m hoch ist und nur wenige ohn erklimmen :D ...weiß nicht klingt immer nur son wenig aus deinen Beitragen heraus....nicht böse gemeint.
Ghazghkull schrieb:Ich mag ja gern Sachen, die lange halten. Und da is bei Frauen kein oder kaum Echo zu erwarten. Is halt trendy den Partner nach ner Zeit auszutauschen, machen ja alle, reden ja auch alle grad drüber.
Ghazghkull schrieb:Im Grunde möcht ich auch was Richtiges. Aber dann müssen die Frauen mal wieder lernen erwachsen zu werden...Oder du musst erwachsen werden + Frauen wirklich kennenlernen + Veranwortung übernehmen + Fortsetzung folgt.
DnreB schrieb:Du kennst offenbar einfach andere Kreise in Hannover als ich. Ich kenne keinen Fall hier, in dem ein wie auch immer geartetes Intermezzo nicht entweder vom Kerl ausgegangen oder aus einer neutralen Begegnung heraus entstanden ist.Ich glaube, dass hat viel mehr mit der eingebundenheit in bestimmte Kreise zu tun als mit der Stadt selbst. Wenn du hier z.B. studierst hast baut sich ganz automatisch ein viel größerer Bekanntenkreis auf, dadurch ergeben sich auch automatisch mehr Einladungen.
knopper schrieb:irgendwie hat man das Gefühl als ist die wirkliche Liebe und ne feste Beziehung ein Turm der 50000 m hoch ist und nur wenige ohn erklimmen :D ...weiß nicht klingt immer nur son wenig aus deinen Beitragen heraus....nicht böse gemeint.Na dann schau Dir doch mal die Scheidungsrate an und frag Dich, ob das nicht vielleicht tatsaechlich der Fall ist. :D
Alarmi schrieb:Aber mal im Ernst: tatsaechlich denke ich, dass Du Dir von der "wirklichen Liebe" viel zuviel versprichst, es verklaerst und romantisierst und Dir deshalb selbst im Weg stehst, eine Partnerin zu finden.Seh ich nicht unbedingt so. Will man eine Zweckbeziehung oder sucht man doch das bestimmte etwas am anderen? Also ich glaube schon an die "wirkliche Liebe", wenn es die auch nicht wirklich oft zu geben scheint.
DnreB schrieb:Die meisten sprechen aber nicht ernsthaft mit mir über dieses Thema und weichen auf direkte Anfrage eher aus.Hast du mal gefragt, warum das so ist? Haben sie Angst, dich mit ihrer ehrlichen Meinung zu verletzen?
knopper schrieb:irgendwie hat man das Gefühl als ist die wirkliche Liebe und ne feste Beziehung ein Turm der 50000 m hoch ist und nur wenige ohn erklimmen :D ...weiß nicht klingt immer nur son wenig aus deinen Beitragen heraus....nicht böse gemeint.Naja, du möchtest eine Frau, die dich so nimmt, wie du bist, die aber ihrerseits scheinbar nicht wirklich Ecken und Kanten haben darf. Das ist schwierig. Und Mühe möchtest du ja nichtmal wirklich in die Kontaktaufnahme stecken. Wenns daran schon scheitert, wird auch ne Beziehung scheitern. Denn du musst Zeit und Mühe in eine Beziehung stecken, von alleine laufen die wenigsten Beziehungen dauerhaft gut.
Soooo schwer kann es ja nun auch nicht sein, ansonsten kann ich es wirklich gleich lassen und endlich aufgeben....
DeepThought schrieb:Seh ich nicht unbedingt so. Will man eine Zweckbeziehung oder sucht man doch das bestimmte etwas am anderen? Also ich glaube schon an die "wirkliche Liebe", wenn es die auch nicht wirklich oft zu geben scheint.Aber auch die "wirkliche Liebe" muss sich ja erstmal entwickeln und die Beziehung muss sich festigen. Ich glaube, man muss den anderen erstmal wirklich kennen, damit es ne langfristige Beziehung sein kann.
DeepThought schrieb:Also ich glaube schon an die "wirkliche Liebe", wenn es die auch nicht wirklich oft zu geben scheint.Ich glaube nicht, dass sie das so meinte. Sie meinte eher dieses utopische Bild wo alles perfekt läuft, es nie Stress gibt, der Partner immer nachgibt usw.
Becky schrieb:Aber auch die "wirkliche Liebe" muss sich ja erstmal entwickelnHab ich so nicht erlebt. Das war ein Aufeinandertreffen damals, da lag was in der Luft vom ersten Augenblick an, was schwer zu beschreiben ist. Und vieles hat sich dann im Laufe der Zeit bestätigt. Sexuelle Anziehung ist was anderes.
DeepThought schrieb:Seh ich nicht unbedingt so. Will man eine Zweckbeziehung oder sucht man doch das bestimmte etwas am anderen? Also ich glaube schon an die "wirkliche Liebe", wenn es die auch nicht wirklich oft zu geben scheint.Ich glaube auch an die wirkliche Liebe, aber die muss sich nicht unbedingt so anbahnen wie im Film! Menschen verlieben sich unterschiedlich. Manche trifft es schnell, wie der Blitz, die verlieben sich dann relativ haeufig. Andere verlieben sich langsamer, brauchen Zeit. Wenn jemand, der einfach nicht der Typ ist, sich schnell zu verlieben, auf diesen Blitz aus heiterem Himmel wartet, weil er annimmt, die Person, die ihm gegenueber steht, sei nicht die richtige, weil eben dieser Blitz nicht kommt, der wartet unter Umstaenden halt ewig umsonst!
DeepThought schrieb:@VenomMuss nicht die schlechteste Basis sein. Denn auch in einer Freundschaft mit nem Bonus empfindet man ja für gewöhnlich etwas, wenn auch erstmal rein platonisch.
so wie Alari das beschreibt, liest es sich für mich eher nach Freundschaft+ Sachen, die einfach mit der Zeit vertieft werden.
Becky schrieb:Ich bin nicht so der "Hals über Kopf"-Mensch und eher vorsichtiger, wenns um Gefühle geht. Gefühle machen einen verletzbar.Das ist alles richtig, was du schreibst. Aber wenn dieser "Blitz" da ist, an den ich denke, ist es das Gefühl, den Menschen schon ewig zu kennen, obwohl man sich noch nie zuvor gesehen hat. Das ist anders als diese sexuelle Anziehung, von der hier gesprochen wird. Das geht tiefer.