Mondi
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Mysteröse Symbole überall
27.08.2017 um 22:59Lisa431 schrieb:Das Voynich-Manuskript hatten wir bereits...und wie... ja, verstaubte Bücherkisten z.B. oder einfach Glück und ein Auge dafür. Vielleicht solltest du einfach alte Klöster besichtigen, die noch verstaubte Bücherkisten haben, wo man reinschauen darf und sich am besten noch Bücher kaufen darf...?Einmal hatte ich bei einem Nachlass Glück. Da waren in der zwei Räume umfassenden Bibliothek die ich gekauft hatte Lücken sichtbar und man hat mir auch erzählt dass sich bereits jemand die Rosinen rausgepickt hat. Einen kleinen unscheinbaren Band hat derjenige aber übersehen. Das war ein in einem modernen Einband verstecktes Werk über Geographie aus dem späten 17. Jahrhundert und mein bisher ältestes Buch. Allerdings ist es leider kein allzu sehr gesuchtes Werk gewesen, stand lange Zeit nur herum und ging letztlich für einen mittleren zweistelligen Betrag über den virtuellen Ladentisch. Ist aber auch nicht schlimm gewesen, Hauptsache es hat einen Interessenten gefunden. Bringt ja nichts wenn man die Bücher mit Mondpreisen auszeichnet, hortet und sich dann wundert wenn man nichts verkauft. Eine tolle Erfahrung war es allemal.