Mondi
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Lisa431 schrieb:Schwierig zu beurteilen, keine Ahnung, ob es dafür echte Beweise gibt. Alles möglichen Texte, Bilder oder Filme, die man so findet, sehen das Auge der Vorsehung als Zeichen der Illuminaten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Zeichen als solches älter als das Christentum ist. Ich denke hierbei an das Auge des Horus im alten Ägypten.Horus ist der Sohn von Isis und Osiris und wird mit oft mit über Kreuz gehaltenen Krummstab und Flagellum dargestellt.
Mondi schrieb:Auf dem Brunnen hat interessanterweise jemand Graffitis hinterlassen die einem Ritterkreuz (1)In groß gibt es derartige Kreuze bei uns zum Beispiel im Hofgarten der Würzburger Residenz und im Veitshöchheimer Rokokogarten.
Mondi schrieb:In groß gibt es derartige Kreuze bei uns zum Beispiel im Hofgarten der Würzburger Residenz und im Veitshöchheimer Rokokogarten.Was diese Kreuze anbelangt habe ich die Theorie entwickelt, dass sie die zweidimensionale Form einer Pyramide darstellen. Der Kreis in der Mitte könnte dann das Auge der Vorsehung symbolisieren wie man es vom Großen Siegel der Vereinigten Staaten kennt.
Mondi schrieb:In groß gibt es derartige Kreuze bei uns zum Beispiel im Hofgarten der Würzburger Residenz und im Veitshöchheimer Rokokogarten.Vielleicht ist in diesem Zusammenhang interessant dass sich der Fürstbischof und Freimaurer Adam Friedrich von Seinsheim zur Zeit des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges auf die Seite der Rebellen gestellt hat indem er den Main für in Marktsteft eingeschiffte Soldaten des Markgrafen von Ansbach sperren ließ die als Hilfstruppen der Briten in Amerika kämpfen und dadurch die Staatsschulden Ansbachs senken sollten.
Was diese Kreuze anbelangt habe ich die Theorie entwickelt, dass sie die zweidimensionale Form einer Pyramide darstellen. Der Kreis in der Mitte könnte dann das Auge der Vorsehung symbolisieren wie man es vom Großen Siegel der Vereinigten Staaten kennt.
Mondi schrieb:Mondi schrieb:Meinst Du, dass es mit diesen Kreuzen eine besondere Bewandnis hat?
Auf dem Brunnen hat interessanterweise jemand Graffitis hinterlassen die einem Ritterkreuz (1)
In groß gibt es derartige Kreuze bei uns zum Beispiel im Hofgarten der Würzburger Residenz und im Veitshöchheimer Rokokogarten.
Zum ersten mal ist mir das aufgefallen als ich Ingress gespielt habe da waren die Konturen im Südgarten der Residenz sehr gut sichtbar.
leakim schrieb:Du merkst schon, dass du dich die ganze Zeit selber zitierst?!Hier ist der Unterhaltungsbereich da geht das in Ordnung. Würde mich ja gerne mehr mit anderen austauschen aber es schreibt keiner was zu meinen Themen. Irgendwie muss ich den Thread ja voranbringen und trotzdem eine gewisse Struktur bewahren. Deswegen zitiere ich mich selbst damit man meine Gedankengänge vielleicht ein bischen nachvollziehen kann. Wie gesagt am besten wären die ganzen Fakten zu den Zweigen in einem Wiki mit Querverweisen aufgehoben, aber dafür habe ich leider keine Zeit.
Lisa431 schrieb:Hm, im Volksmund heißt es, der Duft von Rosen zieht Engel an, und in der Modewelt tauchen im Moment Rosen als Emblem / Druck auf.Und sie sind seit Jahrzehnten ebenso wie Pentagramme, Schädel mit gekreuzten Knochen, Ritterkreuzen und anderem Teil der Ästhektik der vom Rock'n'Roll abstammenden Subkulturen.