Mysteröse Symbole überall
08.09.2017 um 22:28Lisa431 schrieb:Der Fürst der Finsternis hat an so was bestimmt viel Freude...und er ist in der Welt.Der Fürst der Finsternis ist die Unwissenheit.
Lisa431 schrieb:Der Fürst der Finsternis hat an so was bestimmt viel Freude...und er ist in der Welt.Der Fürst der Finsternis ist die Unwissenheit.
dedux schrieb:Lisa431 schrieb:
Der Fürst der Finsternis hat an so was bestimmt viel Freude...und er ist in der Welt.
Der Fürst der Finsternis ist die Unwissenheit.[/quote
Satan ist absolut real, nur leider erkennen bzw. wollen das viele Menschen nicht erkennen. In Unwissenheit befinden sich viele Menschen.
dedux schrieb:deduxheute um 22:33Wenn Du Dich inhaltlich mit Deiner Aussage wohler fühlst, lassen wir das so stehen. Du stehst mehr auf Matrix glaube ich☺
anwesend
@Lisa431
Es ist ganz einfach. Es gibt Menschen und ihre Handlungen und deren Konsequenzen. Man muss keine geisterhaften Fabelwesen, gefallene Engel oder Nachbars Katze für die Misere verantwortlich machen ;)
Lisa431 schrieb:Schon wieder geheilt und zurück, nice☺Naja geheilt. Ich hab jetzt eine Rolltastenmaus von Ergotech sowie einige weitere Dinge die meinen Arbeitsplatz bedeutend ergonomischer machen. Leider nur zwei Wochen testweise und ich hab noch keine Ahnung wie ich das bezahlen soll. By the way kennt jemand ne Methode wie man ein aufgeschlagenes auf einer Auflage festhalten kann. Mit Klammern oder so...
Katori schrieb: :XThe Clash hatten auf ihrer Platte London Calling auch ein Stück namens Four Horsemen.
@Lisa431 auf was komm ich?
Mondi schrieb am 24.07.2017:Michael Chabon, der hier auf einem interessanten Sofa sitzt hat mit Wonder Boys auch einen Roman zum Thema Hochbegabung geschrieben der später von Curtis Hanson verfilmt wurde und in dem zahlreiche großartige Schauspieler wie Michael Douglas, Tobey Maguire, Frances McDormand, Robert Downey Jr., Katey Holmes und Rip Torn mitgewirkt haben.Die Verfilmung unterscheidet sich wie üblich in einigen Dingen von der Romanvorlage. Im Buch fährt Professor Tripp (gespielt von Michael Douglas) neben einer Tuba, einem Koffer, einer Sporttasche, Walter Gaskells (gespielt von Richard Thomas) totem Hund und seiner Original-Marilyn Monroe-Jacke sowie den Kodeinpillen von Lektor Crabtree (gespielt von Robert Downer Jr.) auch noch die Schlange seiner Ex-Frau Amy durch die Gegend welche er aus Versehen überfahren hat.
Mondi schrieb:Und hier sind sie an der Decke von St. Michael (Würzburg) als Teil der sehr sehenswerten Inneneinrichtung von Heinrich Gerhard Bücker.Die 4 Reiter der Apokalypse, ich frage mich, was damit symbolisiert wird...
Mondi schrieb am 19.08.2017:Die Idee zur Puppen-Sitcom Die Dinos in der das Leben der Working-Class Dinosaurier-Familie Sinclair gezeigt wurde stammt ebenfalls von Jim Henson.Eine der populärsten Puppentrickserien in Deutschland ist Käpt'n Blaubär von Walter Moers die regelmäßig in der Sendung mit der Maus zu sehen ist.
Mondi schrieb:Die Serie war derart erfolgreich, dass es zahlreiche Spin-Offs und sogar einen Kinofilm gab.Eine für Spin-Offs genutzte Methode ist neue Geschichten einer Figur in einem anderen Lebensabschnitt zu erzählen wie es z. B. auch bei der Fernsehserie Die Abenteuer des jungen Indiana Jones oder Trapper John, M.D. gemacht wurde.
Mondi schrieb am 23.08.2017:Das "V"-förmige Logo der Partei in 1984 erinnert mich an einen anderen dystopischen Science-Fiction-Film über ein totalitäres Großbritannien.Der britische Premierminister Winston Churchill hat während des Zweiten Weltkriegs das Victory-Zeichen mit den gespreizten Mittel- und Zeigefinger popularisiert und damit die Überzeugung den Krieg zu gewinnen verknüpft.
Mondi schrieb am 27.08.2017:Die Rose wird auch auf Grabsteinen oft dargestellt und ist ikonografisch eng mit dem Tod verbunden.Es gibt bei Weltbild eine Reihe namen Thriller Ladys von Romanen in Lizenzausgaben die eine butende Rose als Symbol hat.