Mondi
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Mondi schrieb:Auf ihrer ersten Single California über alles haben die Dead Kennedys 1979 prophezeit dass der damalige Gouverneur von Kalifornien und mehrfache Präsidentschaftskandidat Jerry Brown 1984 nach seiner Wahl zum US-Präsidenten eine Diktatur mit ihm als Führer etablieren würde.Mit ihrer zweiten Single Holiday in Cambodia aus dem Jahr 1980 haben die Dead Kennedys auch dem Terrorherrschaft der Roten Khmer einen Song gewidmet.
Mondi schrieb:Das Regime wollte einen Steinzeitkommunismus errichten und hat dafür unter anderem die Großstädte räumen lassen und über 2 Millionen Menschen auf bestialische Weise massakriert.Der Film The Killing Fields – Schreiendes Land von Roland Joffé mit der auf der wahren Geschichte der Journalisten Sydney Schanberg (gespielt von Sam Waterston) und Dith Pran (gespielt von Haing S. Ngor) basiert schildert dramatisch die Machtergreifung der Roten Khmer und das Schicksal des in ein Lager verschleppten Pran.
Mondi schrieb:Eine der besten Darstellungen eines totalitären System ist immer noch 1984 von George Orwell in dem er das England einer dystopischen Zukunft schildert.Ob der Name seiner ersten Band 1984 von Brian May, oder der einem der anderen Musiker ausgesucht wurde konnte ich nicht herausfinden.
Mondi schrieb:Ein Film von dem ich mir wünschen würde es gäbe eine Fortsetzung ist Bierfest von Jay Chandrasekhar.Ein anderer Film der unbedingt eine Fortsetzung verdient hätte ist The Big Lebowski von Joel und Ethan Coen mit Jeff Bridges als The Dude, John Goodman als etwas gestörter Vietnam-Veteran Walter Sobchak, Steve Buscemi als Donny sowie Julianne Moore, David Huddleston und Philipp Seymour-Hoffman.
Mondi schrieb:Ein anderer Film der unbedingt eine Fortsetzung verdient hätte ist The Big Lebowski von Joel und Ethan Coen mit Jeff Bridges als The Dude, John Goodman als etwas gestörter Vietnam-Veteran Walter Sobchak, Steve Buscemi als Donny sowie Julianne Moore, David Huddleston und Philipp Seymour-Hoffman.In My Little Pony - Friendship is Magic wird die Bowling-Szene im Film parodiert wobei sich unter anderem an der Decke Arabesken befinden.