@FunzlDiskussionsleiter
@Lepus@Stuart@Rolex@Mailaika@anguaSo, wieder mal was aus der Motorrad-Ecke. ich hatte an meiner alten Sitzbank der TW 125 eine Klassik-GS-Werkzeugtasche montiert. Damals noch mit durchbohrten Sitzbankbezug - Schrauben durch den Sitzbankkörper - fertig.
Jetzt - mit der neuen Sitzbank geht das nicht mehr - da kommen keine Löcher rein. Also musste eine alternative Befestigungsmethode her - beschädigungsfrei, aber stabil.
Neue Sitzbank:
Original anzeigen (0,4 MB)Nach einigen Überlegen erinnerte ich mich daran wie die Profifahrer früher so manch Geraffel an ihren Moppeds fest gemacht haben - mit Gummibändern.
Die Gummibänder selbst an der Werkzeugtasche befestigen war wieder eine andere Sache, aber lösbar.
Breite, sehr zugfeste Gummibänder "spendierte" mir ein alter Schlauch eines Hinterrades - ein paar 3 cm breite Streifen raus geschnitten - fertig sind die "Endlos-Gummibänder.
Um diese richtig fest an der Werkzeugtasche verschrauben zu könne, wurden passende Ringösen eingepresst.
Der Rest ist ein bißchen Kraftarbeit - die Bänder weit genug dehnen und dann über die Sitzbank ziehen - zum Testen erstmal an der alten Sitzbank probiert - passt!
:)Die Halbrundkopfschrauben wurden bereits gegen flache Senkkopfschrauben ersetzt.
Original anzeigen (0,2 MB)Original anzeigen (0,2 MB)Original anzeigen (0,2 MB)Original anzeigen (0,2 MB)Nu geh ich mal zum Mööp - bau die abgesteppte Sitzbank ab und gugg ob es da auch so schön fest hält...Feedback im Laufe des Abends
:)