Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread
14.09.2019 um 00:09Wolle und Stricknadeln hab ich im Sack nun muss ich es mir nur noch von meiner Chefin beibringen lassen.
Rolex schrieb:Wolle und Stricknadeln hab ich im Sack nun muss ich es mir nur noch von meiner Chefin beibringen lassen.Wieder einen Schritt weiter.
Angua schrieb:Immer, wenn ich die Wollknäuel so sehe, die @Lepus verarbeitet, kribbelt es mir auch in den Fingern, wobei Häkeln überhaupt nicht mein Ding ist. Aber wenn ich sehe, was daraus so wird, bin ich echt am überlegen, das doch mal (wieder) in Angriff zu nehmen. :)Man kann die Wolle auch verstricken, ich weiß nur nicht, wie man Dreieckstücher strickt.
Stuart schrieb:Kaum zu glauben, aber mein Hexentuch kommt bald wieder zum Einsatz.. Es wird kälter 😁Darauf warte ich hier auch schon! :D
Angua schrieb:Und deine Drachen, @Rolex, die sind dermaßen schnuffelig + knuffig, da würde ich mir am liebsten 'ne ganze Sammlung von anlegen!Dankeschön 🥰
Angua schrieb:Ihr gebt einem viele Ideen + vor allem Motivation, selber mal wieder handarbeitlich tätig zu werden. Danke dafür!Na, sowas liest man doch gerne....was mit den eigenen Händen erschaffen - egal was es ist - ist ein faszinierender Schaffensprozess...nicht zu vergleichen wenn etwas durch Teileaustausch "nur" repariert wird..
Lepus schrieb:gehäkelt und dann um das Gummi zusammengenäht:Das sähe auch als Armband schön aus....mehrere in bunt machen, und zu einem etwas breiteren zusammen häkeln...